Watchmen: Die Wächter [Kritik]

WeirdFenrir

New Member
Fox könnte natürlich auch auf Konfrontation gehen um WB eins reinzuwürgen und sich einfach auf keinen Deal einlassen, dann verschiebt sich der Film auf unbestimmte Zeit ...

Das wäre übel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von KoRnFlake
hab ich schon mal gesagt, dass ich fox nicht mag ?

Dass die gegen WB vorgegangen sind, ist ihr gutes Recht, wenn sie die Rechte an Watchmen hatten bzw. haben.

Jetzt muss man erstmal abwarten, wie Fox und WB sich einigen, bevor man Fox verteufelt.

Dass Fox jetzt verhindert, dass der Film überhaupt veröffentlich wird, halte ich für höchst unwahrschienlich.
Bei dem, was der Trailer gezeigt hat, müssten die Verantwortlichen von Fox ja bescheuert sein, wenn sie eine Veröffentlichung komplett verhindern oder den jetzt noch wer weiß wie lange hinauszögern.
 

KoRnFlake

New Member
Original von Manni
Original von KoRnFlake
hab ich schon mal gesagt, dass ich fox nicht mag ?

Dass die gegen WB vorgegangen sind, ist ihr gutes Recht, wenn sie die Rechte an Watchmen hatten bzw. haben.

Jetzt muss man erstmal abwarten, wie Fox und WB sich einigen, bevor man Fox verteufelt.

Dass Fox jetzt verhindert, dass der Film überhaupt veröffentlich wird, halte ich für höchst unwahrschienlich.
Bei dem, was der Trailer gezeigt hat, müssten die Verantwortlichen von Fox ja bescheuert sein, wenn sie eine Veröffentlichung komplett verhindern oder den jetzt noch wer weiß wie lange hinauszögern.

ja aber wie schon jemand weiter oben gesagt hat, wo war FOX als das ganze in Pre-Produktion ging... erst als der Film fertig war, meldete sich FOX (falls dass nicht stimmen sollte bitte ich selbstverständlich um entschuldigung).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also dieses Fox/Warner Gezanke läuft schon länger, aber frühestens als der Film schon mitten in der Produktion glaube ich hat sich Fox da gemeldet.
 

WeirdFenrir

New Member
Wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich es auch so wie Fox gemacht. Nachdem erstmal die Produktion lief erstmal die Hand hochhalten und sagen: Hey ich hab die Rechte an dem Zeug! Dann hat man natürlich eine wesentlich bessere Verhandlungsposition weil WB dann schon einiges an Geld reingesteckt hat.

Es kann aber auch sein, das bei der unklaren Rechtslage Fox geklagt hat und WB erstmal losproduziert hat. Man muss ja erstmal das Urteil abwarten wem denn nun die Rechte gehören.
 

KoRnFlake

New Member
naja hauptsache wir sehen den Film rechtzeitig:

ein gutes hätte es ja:

Fox hat mal wieder nen guten Film am Start und wahrscheinlich auch einen Erfolgreichen :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Manni
Dass die gegen WB vorgegangen sind, ist ihr gutes Recht, wenn sie die Rechte an Watchmen hatten bzw. haben.

Das stimmt, aber es ist schon ein bisschen mies abzuwarten ob der Film gut ist - und dann erst zuzuschlagen.

Warner wird sich jetzt denken, toll wir haben den teuer produziert und die strecken jetzt die Hand nach den Gewinnen aus, hm? Andererseits.. würd ich auch kein Filmprojekt starten, wenn nicht 100% alles im Voraus geklärt wäre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Na toll.... Fox versucht jetzt, den Film auf jeden Fall zu verschieben, bis alles Rechtliche ein für alle Mal geklärt ist. Und das kann sicher noch ein Jahr dauern.

:sauer:
 

delta

Ghost in the Wire
Na toll... Glauben die nicht dass sie sich damit ein bisschen unbeliebt machen? Die ganze Aktion ist in meinen Augen nur dazu da, ohne Produktionskosten - quasi allein durch Anwaltskosten - ein möglichst grosses Stück vom Comicverfilmungs-kuchen abzubekommen.

:puke: @ Fox

Hoffentlich klärt sich das alles schneller als in einem Jahr!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und was macht Warner? :ugly: Warner setzt einen fertigen "Harr Potter" ein halbes jahr zurück, stößt damit die Fans vor den Kopf und bekommt in erster Instanz richtig Druck von der Basis. Und warum? Weil sie NOCH mehr Geld verdienen wollen. Und wer regt sich jetzt noch drüber auf?

Faktisch macht Fox derzeit nichts anderes. Sie haben bis zur letzten sekunde gewwartet, weil sie wussten, das dann ihre Möglichkeit NOCH größer sind, schnell Kohle aus dem Ding zu schlagen. Da gibt es jetzt in erster Instanz auch wieder reichlich Gemecker, aber in ein paar Wochen ist das vergessen. Und was soll Fox zu befürchten haben? Das Leute in Fox Produktionen nicht mehr hinein gehen? Dem Durchschnitts-Kinogänger geht das am Hintern vorbei, und die bringen das Geld.

Außerdem denke ich, das Warner es nur hart auf hart kommen lässt, wenn sie wirklich im Recht sind. Ansonsten haben sie eine Releaseverschiebung ohne Limit, riesige Kosten für einen Rechtsstreit und müssen Fox dann so oder so ins Boot holen.

Sollte die Rechtslage unklar sein, werden beide Parteien Interesse an einem Deal haben.

Abwarten, ich glaube eher, das die sich in gar nicht so weiter Zukunft einigen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
slashfilm.com hat ein kleines (pessimistisches) Update:

A Warner Bros. attorney told the AP that hhe believes a trial is necessary and a settlement unlikely. As of right now, a trial is still scheduled for January 20th to decide the remaining issues. If Warners and Fox cant reach a settlement before that date, it is likely that the Judge will grant the injunction which will at very least push back the release date of the comic book movie adaptation until a settlement is agreed upon.
 

Joel.Barish

dank AF
Einen Strick habe ich schon gefunden, jetzt brauche ich nur noch irgendwo einen tragenden Balken. :/
Nee, echt mal, dass ist doch unglaublich. Ganz egal ob im Recht oder nicht, aber selbst die Schwachmaten bei Fox müssen doch sehen, dass Watchmen groß werden könnte und dass die Leute gut zwei Monate vor Kinostart eigentlich genau wissen, wann das Ding kommt. Es zu verschieben oder umzuschneiden kann eigentlich nicht in deren Interesse, möglichst viel Kohle abzugraben, liegen, da solche Verfahren unter Garantie Auswirkungen haben.

Etwas über 60 Tage wären es noch, da sah ich langsam Licht am Ende des Tunnels und dann so was. Traurig und ärgerlich. :heul: :sauer:
 

KoRnFlake

New Member
Hab ich vorhin auf boxoffice.com gefunden

"We respectfully but vigorously disagree with the court's ruling and are exploring all of our appellate options. We continue to believe that Fox's claims have no merit and that we will ultimately prevail, whether at trial or in the Court of Appeals."

Klick mich doch endlich
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Man, wenn ich eure Beiträge so lese...dann fühle ich mich die ganze Zeit angesprochen. :ugly:

Zwar ist das clever von Fox, aber trotzdem machen sie sich dadurch ganz schön unbeliebt. Mir macht es zwar nichts aus, wenn der Film später kommt, aber ich hoffe doch das Watchmen in einer ordentlichen Fassung kommt.
 
Oben