Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja......ich hab den Film auch lieber ein halbes Jahr später in der bisher angekündigten Form als zum bisher angekündigten Termin in einer zerstückelten Fassung.

Aber noch lieber wäre es mir, wen sowohl Form als auch Termin eingehalten werden könnten.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich kann's echt nicht mehr abwarten!!! Ich möcht ihn am besten gleich schon im Kino sehen!!! Das sieht ja echt fantastisch aus...
 

Angus

New Member
Ein paar Szenen sehen sehr gut aus, aber ich habe irgendwie ein kleines Gefühl, dass er auch ein wenig trashig ist...mir persönlich ist das, was ich bisher sah zu actionreich, es sollte doch mehr Thriller sein. Aber ich lasse mich überraschen :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Sieht toll aus. Viel Material was man zusehen bekommt. Für den einen oder anderen bestimmt zu viel. Empfinde ich jedenfalls so.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte ja eigentlich gesagt, dass ich 2009 keine neuen Videos, außer die Video Diaries anschauen wollte, aber dieses hier ist ja streng genommen von 2008 (:wink:) und bei all dem Stress und den Panikattacken wegen dem Fox-Wirrwarr musste ich mir das einfach geben.

Mannomann, da sind einige neue Szenen drin und es fällt auch auf, dass es viele unterschiedliche Versionen der Szenen gibt, besonders bei den Dialogen. Rorschach klingt komplett anders, wie im Trailer. Dieses hier ist weniger übertrieben und dramatisiert. Passt ganz gut, auch wenn es mal wieder nicht das Originalzitat ist. "A Comedian died in New York." finde ich einfach passender. Dafür sind der Comedian selbst und Nite Owl einfach genial besetzt. Blake so ein badass Mofo und Dan - man muss den Kerl einfach gern haben.
Ich finde aber, dass das eigentlich ein bisschen spoilert. Ist vielleicht nur meine vorgeprägte Aufnahmeweise, aber Molochs Kühlschrank und Szenen in Karnak, von der wiederholt gezeigten gigantischen Hand Manhattans mal ganz zu schweigen, deuten meiner Meinung nach recht viel an.

Und so langsam könnte ich mir vorstellen, dass Leute, die den Comic nicht kennen, sich Fragen stellen. Dass man sich z.B. fragt: "Hmmm, das ist also ein Superheldenfilm. Wer ist da eigentlich der Bösewicht." Dass das bei Watchmen nicht so klar zu sagen ist, wissen die Leute ja meist nicht und wenn man mal überlegt wer es sein könnte, ist man recht schnell bei dieser gewissen Person. Finde ich.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Joel.Barish
Und so langsam könnte ich mir vorstellen, dass Leute, die den Comic nicht kennen, sich Fragen stellen. Dass man sich z.B. fragt: "Hmmm, das ist also ein Superheldenfilm. Wer ist da eigentlich der Bösewicht."

Genau das hab ich mich heute gefragt:squint: Kannst du Gedankenlesen? :headscratch:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von KoRnFlake
Hab ich vorhin auf boxoffice.com gefunden

"We respectfully but vigorously disagree with the court's ruling and are exploring all of our appellate options. We continue to believe that Fox's claims have no merit and that we will ultimately prevail, whether at trial or in the Court of Appeals."

Klick mich doch endlich

wenn die das wirklich machen, wird der film dieses Jahr nicht mehr im Kino laufen ...
 

Deathrider

The Dude
Die Frage nach dem Bösewicht kam mir auch schon in den Sinn... Aber wenn das schon nicht von Anfang an öffentlich feststeht, wird das schon seinen Sinn haben. Deshalb will ich da nicht weiter nachbohren, damit ich mir nicht am Ende noch die Pointe des Films versaue.

Das Video sieht übrigens sehr gut aus... Freue mich auf den Streifen wie ein Plätzchen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von delta
Genau das hab ich mich heute gefragt:squint: Kannst du Gedankenlesen? :headscratch

Nur wenn ich jemandem direkt in die Augen sehen kann.:squint:
Ich finde die Frage nach dem Schurken nur irgendwie naheliegend, aber da ist man bei Watchmen auch an einen ganz besonderen Fall geraten. Versuch es so wie Deathrider zu machen und die Frage zu ignorieren und dich überraschen zu lassen. Wenn man zu gezielt grübelt, wie was wo sein könnte, versaut man sich einen der Hauptaspekte von Watchmen.
 

delta

Ghost in the Wire
Watchmen-Release soll von Richter entschieden werden!

Watchmen Release Date Decision on Jan. 20 Source: Los Angeles Times January 7, 2009 The Los Angeles Times says that lawyers for 20th Century Fox and Warner Bros. have agreed to let a federal judge decide whether Warner Bros. will be allowed to release Watchmen on March 6, forgoing a jury trial ...

Sinngemäß:
Watchmen-Release wird am 20. Januar beschlossen:

Die LA-Times berichtet, dass sich die Anwälte von Fox und Warner darauf verständigt haben, einen Bundesrichter entscheiden zu lassen ob Warner den Film Watchmen am 6. März veröffentlichen darf und damit auf einen Jury entscheid zu verzichten...


Quelle - ComingSoon
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Möge die Macht mit Warner sein, ich werde jeden Tag beten und sonntags zur Kriche gehen damit Watchmen im März erscheint :ugly:

Ich will nicht dass er verschoben wird, ich kanns jetzt schon kaum noch aushalten :heul:
 
Oben