Zuletzt gelesenes oder gehörtes Buch

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Brett Williams - Luzifers Kinder

Es geht um ein Mädchen, das bei einer seltsamen Pflegefamilie unterkommt und auf eine ebenso seltsame Privatschule geht. Außerdem geht es um eine Satanisten-Sekte.

Eigentlich sollte man mit etwas Positivem anfangen, aber hier konnte ich nichts entdecken, was mir gefallen hätte. Die Figuren sind unsympathisch, die Dialoge platt, der Schreibstil schwach. Und die Schwarzen Messen, die hier gezeigt werden, wirken völlig unauthentisch und unfreiwillig komisch. Das Buch beginnt mit einer "Schock-Szene", wahrscheinlich, um Fans von stumpfen Gewaltdarstellungen für sich zu gewinnen. Aber selbst die werden von dem Buch enttäuscht sein, weil es danach erstmal ganz lange um Teenager mit ihren Teenager-Problemen geht. Zwischendurch werden zwar pornografische Szenen eingeschoben, aber von Horror oder Thriller ist erstmal nichts zu sehen.
Am Anfang des Buches werden die Leser gewarnt, dass manche Themen anstößig wirken könnten und wir keine Entschuldigung vom Autor erwarten sollen. Anstößig ist hier vor allem die plumpe Art und Weise, auf die diese Themen behandelt werden.

Maurice Blanchot - Der Allerhöchste

Dieser Roman von 1948 handelt vom Ausbruch einer Epidemie und einem erkrankten Mann, der als Beamter tätig ist.

Gut geschrieben und mit einer interessanten Thematik, aber sehr ruhig und so wirklich überzeugt hat es mich nicht. Bemerkenswert finde ich, dass hier anfangs manche Leute nicht glauben, dass es die Krankheit gibt. Sie sind überzeugt, dass die Regierung das Ganze erfunden hat, um die Maßnahmen durchzusetzen und die Bevölkerung mehr unter Kontrolle zu haben.

Robert Sheckley - Planet der Verbrecher

Ein Sci-Fi-Abenteuer von 1960 über einen Mann, der auf einem "Gefängnis-Planeten" landet und um sein Überleben kämpfen muss.

Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.
 
Oben