Abraham Lincoln: Vampirjäger [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Des sieht mal echt cool aus. Sieht nach richtig bierseligem Filmabend-Spass aus mit Kumpels. Wenn Abe Lincoln so cool und badass kämpfen kann gegen die Monstren, wieso stirbt er dann doch durch die Kugel von Schauspieler John Wilkes Booth? :ugly:

Da schmuggel ich mir doch gern ein 6-Pack feinstes Zäpfle ins Kino und köpf die beim Filmgucken, eine nach der anderen. :ugly:
 

Frisco Joe

New Member
Oh yes, das sieht fett aus 8)

"Only the Living can kill the Death." Wenn ich das so höre denk ich mehr an Zombies, aber Vampire sind auch cool.
 

McKenzie

Unchained
Den linken oder den rech....ok, irgendwann muss man sich eingestehen, dass man spammt :biggrin:



Also da sieht man ja schon recht viel. Werden sicher einige coole Shots und Kampfszenen drin sein, und storymäßig wahrscheinlich so lala. Bekmambetov halt. Nur die CGI-Van Helsing-Vampir-Fressen stören mich einfach extrem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe jetzt Seth Grahame-Smiths Buchvorlage durch; durchaus akzeptable Strandlektüre. Grahame-Smith ist kein schlechter Schreiber und die Verknüpfung von Abraham Lincolns wahren Lebensereignissen und der fiktiven (?) Vampirthematik ist schon recht passend zusammengelegt. Der Einstieg erinnert an Interview mit einem Vampir, dazu kommt ein wenig Django, der Rest, als hätte jemand Die Lincoln-Verschwörung und Blade gemischt. Natürlich Popcornmaterial, dh auf Highlights gestutzt, ohne größere Charakterentwicklung, ohne tiefergehende Dialoge, ohne tiefere Substanz. Aber die erwartet man bei dem Titel sicher auch nicht. Für ein so absurdes Konzept nicht schlecht gemacht, nicht simpelster Trash ala Megashark vs Crocosaurus, der es hätte sein können.

Und sofern ich das anhand der Trailer beurteilen kann, haben Film und Buch scheinbar auch leicht unterschiedliche Szenen und Charaktere.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein Bruder hat beim Trailer nur genervt rumgestöhnt und als einzigen Kommentar ein "Was für ein Schwachsinn" von sich gegeben. :biggrin:
Ich bin da ja wesentlich offener für solche Dinge, wobei ich allerdings auch nicht gerade ins Kino muss für den Film.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Kritik passt auch irgendwie zum Buch. :unsure:

Nach der Hälfte hätte ich mich wirklich zwingen müssen weiterzulesen, war einfach zu langweilig.
 

Shins

Well-Known Member
Sowas in der Art habe ich befürchtet. Trotz der irrsinnigen Idee vergesse ich immer, dass es diesen Film gibt und er Donnerstag schon startet. Mal gucken, wenn Freunde fragen, begleite ich sie trotzdem.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Oh je der stand auf der evtl Liste. Naja wenn mein Film(seh)partner noch will schaue ich ihn trotzdem wenn nicht bis zur Veröffentlichung auf BR/DVD dauert es ja in der regel nur noch 4-6 Monate..und ist dadurch günstiger als die Kinokarte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Kritik überrascht mich nicht, sowas habe ich schon erwartet. Was ich nicht verstehe: Seine Mutter soll am "Vampirvirus" gestorben sein. Wenn die gebissen wurde, müsste sie doch selbst zum Vampir werden, oder wie hat sie sich von einem Vampir angesteckt? :nene:
 
Oben