Ant-Man 3: Ant-Man and the Wasp - Quantumania

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also, ich will echt Mal unterstreichen wie hart Kritiker mit dem Film ins Gericht gehen. Es scheint so als ob ein Marvel Film inzwischen immer eine endgame oder No way home Qualität haben zu müssen um nicht abgewatscht zu werden.

Der Film ist kreativ, hat Herz, einen erstklassigen Bösewicht, nicht immer aber oft sitzenden Humor und durchwachsene Effekte in einem streifen der zu 90 Prozent aus Effekten besteht.

Ob man den Film mag oder nicht hängr von der Sättigung von Helden, euren Sehgewohnheiten und eurer Gewichtung ab. Ich hatte meinen Spaß und die meisten anderen im Saal auch.
 

Etom

Well-Known Member
@Raphiw wahrscheinlich bist du einfach ein Comic Nerd. Laut einer Kritik ist der Film wohl nur was für diese Gruppe. Der ist Kritiker, wird wissen wovon er redet. 😄
 

Etom

Well-Known Member
Weil Kritiker unfehlbar sind und keinen eigenen Geschmack haben? Verstehe die Argumentation nicht.
Ich verstehe deine Frage nicht.

Ich fand die Aussage dieses Kritikers einfach unnötig. Solche gibt es mittlerweile zu jedem Marvel Film. Für mich wirkt es im Kino jedoch nicht, als würden nur Nerds sitzen bzw. ihren Spaß daran haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe deine Frage nicht.

Ich fand die Aussage dieses Kritikers einfach unnötig. Solche gibt es mittlerweile zu jedem Marvel Film. Für mich wirkt es im Kino jedoch nicht, als würden nur Nerds sitzen bzw. ihren Spaß daran haben.

Ach so, du meintest das sarkastisch? Ne, dann passt das. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nein, außer das ist mir entgangen.

Um das kurz zu ergänzen. Es wird
der Kampf in Berlin erwähnt. Und Jimmy Woo taucht auf. Spidey und Thor werden auch kurz in den Mund genommen.

Aber das sind halt echt nur Nebensätze, die keinen Einfluss auf die Handlung haben. Lediglich die Ereignisse der Vorgänger-Filme speziell der erste Ant-Man spielen eine Rolle.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die zwei Jungs neben mir waren nicht so begeistert. Wenn ich richtig gehört habe, meinte der eine sowas wie "Das ist doch kein Marvel (Film)."
Mir hat er sehr gut gefallen. Raphiw hat's ganz gut wiedergegeben.
Der Film ist kreativ, hat Herz, einen erstklassigen Bösewicht, nicht immer aber oft sitzenden Humor und durchwachsene Effekte in einem streifen der zu 90 Prozent aus Effekten besteht.
Wobei ich die Effekte nicht unbedingt bemängeln würde, weil ich für sowas nicht so das Auge habe.
Ich bin jetzt jedenfalls noch mehr gespannt, was da in den nächsten Filmen so kommt.

Der Trailer von den Guardians sah jetzt nicht unbedingt danach aus als wenn irgendwas aus Quantumania dort eine Rolle spielt.
 

Batou9

Well-Known Member
Wolfgang M. Schmitt findet den Film so scheiße, dass er erst mal den Film "Plane" bespricht, statt sich "Ameisenmann auf der Quantenebene" zu widmen. 🤣 🤣 🤣 🤣 Warum leben Menschen auf der Quantenebene? Steuerparadies, heißt es! Also wieder nur ein langweiliger Trash-Film, der das Cinematic Universe weiter in die Bedeutungslosigkeit zieht? Kann doch nicht sein! 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Batou9

Well-Known Member
Ist denke ich wie @Raphiw geschrieben hat. Die Sättigung ist entscheidend. Ich verspüre mittlerweile bei keinem MCU-Trash-Trailer mehr den Drang mir das anzusehen. Wobei man sich auch da durch belustigende Podcasts wieder zu verleiten lassen könnte. Aber dann geht das ja weiter mit dem Phase-4-Marvel-Rotz.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist denke ich wie @Raphiw geschrieben hat. Die Sättigung ist entscheidend. Ich verspüre mittlerweile bei keinem MCU-Trash-Trailer mehr den Drang mir das anzusehen. Wobei man sich auch da durch belustigende Podcasts wieder zu verleiten lassen könnte. Aber dann geht das ja weiter mit dem Phase-4-Marvel-Rotz.

Jo, dennoch ist es kein Rotz. :smile: Es sind viele kreative Ideen, gute Darsteller und eine angenehme Kurzweiligkeit. Kritikpunkte kann man nicht von der Hand weisen, aber stärken auch nicht ignorieren. Die Tomaten driften Mal wieder über 40 Prozent auseinander und sinnloses gebashe bringt das Niveau genauso wieder auf ein kritisches Normalmaß wie Lobhudelei. Ich würde es begrüßen wenn Mal wieder weniger in Tatsachen gesprochen würde, sondern man seine Meinung auch wieder als Meinung kennzeichnet und auch Mal Abstand von seinen Präferenzen nimmt, wenn man den Film versucht zu reflektieren.

Für mich, für meine leichte und lockere Kinounterhaltung war das ein guter Film. Wenn jemand übersättigt ist, wird einem das Steak nicht schmecken, auch wenn es auf den Punkt gebraten ist. Wobei ich bei manchen Kritiken auch das Gefühl habe als ob man es Vegetariern vorgesetzt hätte.
 

Andi83

Well-Known Member
Gerade dein gewesen. Aufgrund der Kritiken hab ich einen mittelmäßigen Film erwartet.
Ich muss sagen: er hat mich sehr positiv überrascht. Die Gags saßen gut, Kang war ein ernsthafter Gegenspieler, der eine ziemliche Bedrohung darstellte und gerade der Endkampf war überraschend episch!

Von mir gibts daher 8,5 Löcher
 

Deathrider

The Dude
Welch Überraschung, das ihm der Film nicht gefallen hat. :clap:
Ich bin oft auf amüsierte Weise überrascht wie viele Menschen sich von seinen Analysen fast schon tödlich beleidigt fühlen. Gleichzeitig ist es erstaunlich, welche Filme ihm dann doch sogar gefallen.
Man muss ihm nicht zustimmen (auch ich teile seinen Geschmack oft genug nicht), aber er bringt oftmals sehr interessante Gedankengänge auf's Tablett und hin und wieder trifft er sogar m.E. ziemlich ins Schwarze. Dabei bin ich mir fast sicher, dass seine Herleitungen absichtlich sehr weit hergeholt sind. Kann mir keiner erzählen, dass er sich daraus keinen Spaß macht, wenn er etwa bei der (im Übrigen äußert amüsanten) Analyse von einem Bibi und Tina Film Marx zitiert und auf ihn verweist. Oder wenn er zu irgendeinem Transformers Streifen einfach nur Minuten lang kopfschüttelnd da sitzt und nicht weiß was er sagen soll. Oder wenn jedes verdammte mal nicht er, sondern sein alkoholisches Getränk perfekt im Fokus ist.
Einfach mal nicht so bierernst und persönlich nehmen, den Typ. 🤣

Werde den Film sicherlich irgendwann schauen, aber ein Kinoabend ist für mich mittlerweile ein so großer Aufwand, dass ich sowas lieber ganz besonderen Filmen vorbehalte und bei Quantumania definitiv auf das Erscheinen auf D+ warte.
 
Oben