Avengers 5: The Kang Dynasty (MCU)

Dwight

Charged and Cranked
Es war von Anfang an ein Fehler, den neuen großen Big Bad in einem so "kleinen" Film (höhö), wie Ant Man 3 einzuführen und ihn dann auch noch so versagen zu lassen.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich kann und konnte mit Kang noch nie was Anfangen, meine Oma mit Kochlöfel in Angriffshaltung strahlte mehr Bedrohung aus....
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wäre bei meiner Oma auch so, aber in erster Linie, weil sie schon tot ist und das wäre halt echt creepy, wenn sie plötzlich mit Kochlöffel vor mir stehen würde.
 

Envincar

der mecKercheF
@Dwight jo hat aufjedenfall der Bedrohlichkeit nicht geholfen genauso wenig wie die Ursprungsvariante in Loki. Die Karnevalsgruppenszene am Ende von Ant-Man war dann auch nicht wirklich bedrohlich. Da wurde ein Thanos weitaus spannender und besser eingeführt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand Kang in Loki schon bedrohlich. Gerade durch den Schluss von Staffel 2.
Wo man ja gesehen hat, dass ihn zu töten, keine einfache Lösung ist und man dadurch nur viele Existenzen vernichtet (bzw. diese dann nur umständlich retten kann).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Liegt imo aber primär daran, dass die von Kang ausgehende Gefahr recht abstrakt und wenig greifbar ist. Ich finde ihn als Antagonisten auch nicht so wahnsinnig spannend, aber prinzipiell steckt da Potential dahinter. Man sollte zumindest die verschiedenen Variants nicht so flappsig darstellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lunas, ist die so wie die aus Kung Fu Hustle? oder Drag Me to Hell? :biggrin:

Die sollten den Film einfach umbenennen in Avengers: Doom Dynasty

Habt ihr irgendeinen Favoriten für Doom?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
In Ant-Man wurde "die schlimmste Variante von Kang" von Ameisen überwältigt und später von Ant-Man selbst..
Also da taucht wirklich keine Bedrohung auf.

Nächster Punkt sind wahrscheinlich die Zuschauerzahlen der Serie und des Filmes (Ant-Man), die keinen so großen Hype generieren können.
Wer hat schon beides gesehen und Rückschlüsse gezogen?
Es ist eben nicht nur der eine Bösewicht, der Hulk ohne Mühe überwältigt hat, sondern zig versch. kleinere Bösewichte.
Dazu sind es alles nur Menschen, die bisschen mehr Technikspielereien haben (wie Lex Luthor).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kang ist halt allein auch nur begrenzt gefährlich, aber wie du schon sagtest, dadurch, dass er aber eben mehr als nur einer ist, kommt ja ein Teil der Bedrohung. Eine Stârke, die er bei Ant-Man nicht ausspielen konnte. Von daher sehe ich bei ihm schon einiges a Potential, aber es wird gerades nicht ansatzweise ausgeschöpft und es kommt nicht deutlich rüber. Den kannst du nicht so simpel platzieren, wie Thanos, der schon durch seine Präsenz extrem einschüchternd ist.
 

Lunas

Well-Known Member
Vielleicht ist/war Kang für das MCU auch nicht die perfekte Wahl? Vieles was in einer Buch/Comic Vorlage funktioniert geht dann in Film Form nicht so geschmeidig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kenne Kang aus den Comics nicht so gut. Aber ich sehe da jetzt kein nennenswertes Problem, dass sich nicht transferieren lässt. Ich hoffe aber, dass man noch mehr draus macht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kang selbst hätte man wie einen Infinity Stone aufziehen sollen. Ihm/einer Variante in jedem MCU Film einen Cameo geben sollen und als Drahtzieher positionieren sollen mit einem größeren Ziel. Das Ziel sollte die Eroberung von unserem MCU sein. Man hat ihn schwer zu greifen eingeführt.

Es müsste etwas geben was ihn bis zum blip daran gehindert hat und jetzt kommt er aus seinem Universum und da er ein Richards ist, wäre das auch sinnvoll gewesen um die F4 einzuführen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das wär spannender gewesen, ihn schon in jedem MCU Film irgendwie drin zu haben. Dann merkt auch der letzte Keineahnunghaber, dass der wohl doch irgendwie wichtig ist. Wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw wie meinst den letzten Teil? Also wo steht da der Zusammenhang?
Kang ist ein nachkomme von Reed Richards aus dem Jahr 3000. Also ohne Richards kein Kang. Hätte man Kang ringeführt und die Avengers über sein vermehrtes auftreten zusammengeführt, hätte man eine Verbindung zu den F4 herstellen können.

Ich spinne den Gedanken Mal weiter:
Z.b. Kang kommt häufiger in mehreren filmen vor. Irgendwann kommt es zu einem ersten Kampf und einer der Avengers (sind ja alle Wissenschaftler :biggrin:) stellt sein Gen Material sicher und es stellt sich heraus das es nicht aus diesem Universum stammt. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit der Spur in ein anderes Universum zu folgen. So stoßen sie letztendlich auf Richards.

Wäre auch cool die Avengers mal abroad zu sehen und mir die kleineren Geschosse in unserem MCU zu haben.
 
Oben