Buchmesse Sammelthread

Paddywise

The last man
Hier gibt es einige Leser. Deswegen wollte ich mal umfragen was ihr von solchen haltet.

Mich findet man fast jedes auf der Frankfurter Buchmesse. Mit kostenlosen Geschenken und Gimiks hat die Messe leider stark nachgelassen. Trotzdem ist das Programm noch recht gut und bietet einige Events.

P.S Wäre auch ne nette Idee für ein kleines Forentreff.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu so einer Messe würde ich auch gerne mal hinfahren. Aber sowohl Frankfurt als auch Leipzig sind zu weit weg von mir. In welchen Städten finden solche Events denn sonst noch statt? Mir sind nur die zwei bekannt.
 
B

batgadget

Guest
@Tyler:

also wenn du so ein Bücherfan bist, solltest du ruhig mal auf so ein verlängertes Buchwochenende in einer der beiden Städte ansparen oder dir das vornehmen.

Auf solch einer Buchmesse abzuhägen, kann merklich den horizont erweitern oder ist ideal, um Kontakte zu knüpfen (in welcher Form auch immer:squint:)

Frankfurt und Leipzig sind beides Städte, die noch ein ausgeprägtes Städteleben mit sich bringen und auch kulturell eine enorme Bandbreite bieten.

Ein kleiner Buchmarkt in deiner Nähe ist zwar ganz gut, aber wird nie an die bereits etablierten Messen der beiden Städte heranreichen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich muss auch zugeben, dass mich die Berichte über solche Messen, die man im Fernsehen sieht, ein bisschen abschrecken. Da wird ja fast nur über die neuesten Bücher von so Leuten wie Susanne Fröhlich, Dr. Eckard von Hirschhausen und Mark Medlock berichtet, und sowas interessiert mich nicht :wink:

Ein ganzes Wochenende in Frankfurt oder Leipzig würde mich schon reizen, kostet aber natürlich auch Geld.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Ich muss auch zugeben, dass mich die Berichte über solche Messen, die man im Fernsehen sieht, ein bisschen abschrecken. Da wird ja fast nur über die neuesten Bücher von so Leuten wie Susanne Fröhlich, Dr. Eckard von Hirschhausen und Mark Medlock berichtet, und sowas interessiert mich nicht :wink:
[...]

Es gibt wohl mehr als genug andere Bücher, die man auf einer solchen Messe sehen kann, ebenso wie Autoren. Auch wenn über ein paar Bücher berichtet wird, die dich nicht interessieren, kannst du sicherlich davon ausgehen, dass da einiges für dich dabei ist. So groß wie die Messen sind, kann man im Fernsehen schlecht alles zeigen.

Ich selber war noch nie auf einer der großen Messen. Es reizt mich durchaus, aber eine allzu hohe Priorität hat das bei mir derzeit nicht gerade.
 
B

batgadget

Guest
Ja, aber du siehst doch wie breit das Spektrum dort ist.

Und große Namen ziehen eben die Massen an. Kannst dir doch aussuchen, wo du hin und wo du wegschaust.
 

Paddywise

The last man
es ist doch klar das bei der breiten Masse mit Sussane Fröhlich und so nen Kram geworben wird.

Dich zwangt aber auch niemand dir solche Leute anzutun.

Es kommen schon auch interresante Autoren. Die gehen halt bei den Medienpräsenteren etwas unter.
 
Oben