Comic-Empfehlungen

serd

Well-Known Member
dann würde ich aber mindestens noch den 2.Trade lesen. Glaub mir, die erste Story geht über Trade 1 und 2 und geht erst im 2. Teil los richtig
 

SlurmMcKenzie

New Member
Um ganz ehrlich zu sein, kann ich nicht viel mit dem Marveluniversum anfangen. In seiner abgewandelten Form war es in "The Ultimates" ganz unterhaltsam und hatte seine Momente (horny Hulk), aber tortzdem war der Comic für mich nichts herausragendes.

Kann insgesamt nicht viel mit den Superheldencomics anfangen, da diese meist sehr banal und einfach gestrickt sind. Was mir zuletzt jedoch gefallen hat war "Invincible" und "The Irredeemable Ant-Man" von Kirkman. " Invincible nimmt das Genre respektvoll auf die Schippe und ist gleichzeitg selbst ein typischer Superheldencomic. Na ja, nicht ganz so typisch. Und "Ant-Man" von Kirkman ist ein Superheldencomic, mit einem Helden der alles ist, aber kein Held.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hat jemand eigentlich schon die Comics von Joe Hill gelesen? Sind Das Cape, Locke & Key und Road Rage empfehlenswert?
 

Paddywise

The last man
Tyler Durden schrieb:
Hat jemand eigentlich schon die Comics von Joe Hill gelesen? Sind Das Cape, Locke & Key und Road Rage empfehlenswert?

Ich kenne die alle schon. Am Empfehlenswertesten und abgedrehtesten ist Locke and Key. Das Cape is halt Kickass Like.


Und Road Rage ist ein gemeinsamer Comic von King und Joe Hill, der auf Stephen Spielbergs Duell basiert.

Alle recht empfehlenswert.
 

Die Eule

Well-Known Member
Kann mich Paddy bei Locke & Key nur anschließen. Gute, spannende Story, bei der vorallem die Schlüssel interessant sind.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Bin Samstag aufnem Geburtstag und würde dem Geburtstagskind gerne einen Manga holen. Er ist erst kürzlich dem Wahn verfallen, ich denke also, dass ich da noch Spielraum habe. Am Liebsten wäre mir es, wenn das ganze keine Serie ist (damit ich nicht antease, sondern etwas handfestes schenke) oder zumindest eine kurze...
Irgendwelche Tipps?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe bisher nur einen Manga gelesen, Hellsing. Hat mir gut gefallen, war aber der Anfang einer langen Serie.
 

Diokhan

Well-Known Member
Mrs. Rotwang schrieb:
Bin Samstag aufnem Geburtstag und würde dem Geburtstagskind gerne einen Manga holen. Er ist erst kürzlich dem Wahn verfallen, ich denke also, dass ich da noch Spielraum habe. Am Liebsten wäre mir es, wenn das ganze keine Serie ist (damit ich nicht antease, sondern etwas handfestes schenke) oder zumindest eine kurze...
Irgendwelche Tipps?

Hmmm...spontan fallen mir an kurzen Reihen nur DNA² oder 'Die Rosen von Versailles' ein. Ist aber vermutlich auch ein wenig davon abhängig, auf welchen Zeichenstil man steht...wobei ich selbst den aus 'Blade of the Immortal' bevorzuge...wäre aber auch ne recht lange Reihe. :check:
 

Paddywise

The last man
Ich hab was in der Richtung. Is allerdings auch etwas seltsam.

"Iam Hero", ist zwar auch eine Reihe aber mit 3 Bänden noch Überschaubar.

Darin geht es überwiegend um einen Nerd der so sehr in sich gekehrt ist das er erst am Ende des ersten Bandes merkt das die Apokalypse ausgebrochen ist.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Paddywise schrieb:
Darin geht es überwiegend um einen Nerd der so sehr in sich gekehrt ist das er erst am Ende des ersten Bandes merkt das die Apokalypse ausgebrochen ist.

Ich glaube ich backe einen Kuchen. Nicht dass das Geburtstagskind mir nachher noch was unterstellt...
 

Paddywise

The last man
Unterstellt wird viel. Bewiesen wenig :wink:

Es gibt so manga hybriden , aber eher selten und zu lange laufend. Und meistens halt wenig kinder tauglich wie Barfuss durch Hiroshima ...

Edit : warte noch mal eine stunde mir fallen 2 titel ein. Der eine Faust hoch 3 und für den anderen muss ich nochmal googeln.

Edit 2 : Vergiss Faust hoch 3 da könntest du eben so schief angesehen werden.

http://www.amazon.de/Insekt-Sascha-...8&qid=1373630676&sr=1-1&keywords=Insekt+Comic

Das hier war der Titel der in meinem Kopf schwebte.

Kinderfreundlich Manga Stil und nur 1 Band

Oder auch Bone von Jeff Smith is halt teurer gibts aber als complete edition für 50 €
 

Die Eule

Well-Known Member
@ Mrs. Rotwang
Welche Genres mag denn das Geburtstagskind? Ich hab über 3000 Mangas, da kann ich dir locker ein paar Titel nennen :ugly: . Sag der Person, sie soll One Piece lesen. :wink:

Wie wäre es mit 'Dofus Monster'? Manga zum Online-Spiel. Da gibt es zwar mehrere Bände, aber die sind alle in sich abgeschlossen. Also pro Band eine neue Story. Die normale 'Dofus' Serie ist zwar interessanter, hat aber mehrere Bände.

Oder 'Battle Angel Alita: Other Stories'. Einzelband, ein Spin-Off zu den zwei Hauptreihen. Kann man aber auch ohne Vorwissen lesen.

Oder 'Alice im Wunderland', enthält einige Kurzgeschichten, komplett in Farbe.

Und und und, keine Ahnung, ich könnte noch Ewigkeiten weiter schreiben.

@Paddy
Die Bone Complete Edition kostet nur 30€. Hab ich auch daheim rumstehen (deutsche Übersetzung, schwarz-weiß)
 

Mrs. Rotwang

New Member
Welche Richtung? Gute Frage... Seine Schwester meinte er würde hptsl auf die Zeichnungen achten, aber der ist die Welt auch fremd :biggrin:
Ist halt nen Typ, Mitte 20, Metaller, Musiker, Techniker... Das Ganze muss ja auch dann morgen im Thalia oder örtlichen Comicgeschäft vorrätig sein, wenn ich losziehe und auf jeden Fall unter 15 Euro kosten...
Genug Einschränkungen für die Eule? :wink:
PS: Ersatzkuchen läuft!
 

Die Eule

Well-Known Member
Dann zähl ich mal ein paar Einzelbände auf. Zum Thema Musiker, Metaller und Techniker würden mir keine passenden oder empfehlenswerte Einzelmanga einfallen. Es werden halt meist Serien bei uns veröffentlicht.

'Alive'
von Tsutomu Takahashi bei Carlsen
Ein zum Tode Verurteilter erhält die Wahl zwischen leben und sterben. Er wählt leben und wird teil eines Experiments.
Spannend, gute Zeichnungen und die Vorlage zum Film 'Versus'

Wanted
von Eiichiro Oda bei Carslen
Sammlung von Kurzgeschichten vom One Piece Zeichner, aus seinen Anfangstagen. Deshalb auch eher schwächere Zeichnungen.

Battle Angel Alita: Other Stories
von Yukito Kishiro bei Carlsen
Hab ich ja bereits weiter oben schon erwähnt. Cyberpunk-Manga, der die Serien Battle Angel Alita und Battle Angel Alita: Last Order ergänzt. Ebenfalls gute Zeichnungen.

Blutrotkäppchen, Serial Sausage Slaughter, Struwwelpeter, Struwwelpeters Rückkehr
alle von David Füleki, alle bei Tokyopop
Witzige Manga, von einen deutschen.

Carlsen hat mal Chibi-Mangas mit ca. 50 Seiten, für je 1,95€ auf den Markt gebracht. Alle mit unterschiedlichen Geschichten.

Der geheime Garten vom Nakano Broadway (Carlsen)
Geht eigentlich nur um einen Typen, der Spazieren geht und alltägliches erlebt. Ist aber trotzdem fazinierend.
 

Die Eule

Well-Known Member
Gerne geschehen :wink:
Wenn die Person jetzt ein Interesse an Mangas entwickelt und auch Serien sammelt, kann ich ja auch dann ein paar Empfehlungen geben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir fallen da da spontan (nach einer Suche die gestern Abend begonnen hat :ugly: ) noch einige Geschichten vom Zeichner Benjamin ein.
Ziemlich außergewöhnlicher Stil für einen Manga...
Hatte ich mal von einer Freundin ausgeliehen, einfach wunderschon anzusehen die Zeichnungen. :smile:
 
Oben