Das neue DCU

MamoChan

Well-Known Member
Laut Variety wird KEINER der DCEU Justice League seine oder ihre Rolle wieder aufnehmen, auch Gal Gadot nicht. Jason Momoa könnte als Lobo zurückkehren, Viola Davis und John Cena werden wieder als Amanda Waller bzw. Peacemaker zu sehen sein.

Das ist schade, da mir Gal Gadot als Wonder Woman sehr gefallen hat. Anfangs war ich skeptisch, aber letztendlich hat sie mich vollkommen überzeugt. Mal sehen, wie es denn weitergeht, und wer letztendlich die Rolle übernimmt. Vermutlich werden eh alle erstmal meckern. :biggrin:

Jason Momoa als Lobo... Seit ich damals das Remake von "Conan der Barbar" gesehen habe, welchen ich übrigens scheiße fand, wünschte ich mir Jason Momoa als Lobo. Und dann wurde er als blöder Aquaman gecastet! :crying: OK, er war cool in der Rolle, aber... Aquaman! Damit hatte man die Chance vertan, den perfekten Darsteller für Lobo zu besetzen. 😭 Es wäre für mich einfach großartig, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten. Und wenn Henry Cavill als Superman und Gal Gadot als Wonder Woman zu verlieren, der Preis dafür sein soll, Jason Momoa als Lobo zu bekommen, dann bin ich mehr als bereit, den zu bezahlen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Woher kommt eure Faszination für Lobo? Ich kenne praktisch nichts von ihm.

In den 90ern sollte ein Sega Mega Drive Spiel mit ihm entstehen. Wurde eingestampft.

Zu Lobo kenne ich im Grunde also nur Gerüchte.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Die Comics sind halt brutal und lustig.
Hab selbst ewig nichts mehr von ihm gelesen, aber ich weiß noch dass ich als Bub' ihn ziemlich cool und faszinierend fand.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der ist halt herrlich unkonventionell, vergleichbar mit Deadpool und folgt damit nicht dem typischen Erzählpfaden von Comicfiguren. Momoa als Lobo hatte ich mir eh schon gewünscht und dachte, dass der Zug durch Aquaman abgefahren wäre. Umso cooler, wenn man es dann doch wagt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Woher kommt eure Faszination für Lobo? Ich kenne praktisch nichts von ihm.

In den 90ern sollte ein Sega Mega Drive Spiel mit ihm entstehen. Wurde eingestampft.

Zu Lobo kenne ich im Grunde also nur Gerüchte.

Damals in den 1990ern brachte Dino-Comics eine monatliche Lobo-Serie heraus. Davor kannte ich ihn nur, weil er nebenbei bei "Eine Welt ohne Superman" erwähnt wurde, und sich mit Wolverine bei "Marvel Vs. DC" geprügelt hatte. Also kaufte ich das heft auf Verdacht, und ich war sofort begeistert. Es war so unglaublich lustig, unglaublich brutal, es war schräg und einfach anders. Ich war vom Fleck weg von Lobo begeistert und habe die Serie sogar abonniert. Lobo ist halt anders. Er ist dreckig und fies, die völlige Überspitzung toxischer Männlichkeit. Der ganze Comic ist eigentlich eine Parodie auf typische Superheldenklischees. Alles wird damit parodiert, indem es komplett übertrieben wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige, sollte man Lobo adäquat umgesetzt werden, einige Leute rumheulen, weil es ihre Immersion vom einheitlichen Superhelden-Universum zerstören würde.
 

Envincar

der mecKercheF
Optisch kann das schon hinhauen....wobei wenn man nah am Comic sein will müsste man Momoa whitewashen ... wird man vermutlich nicht tun. Irgendwie gefällt es mir aber nicht so richtig den (ehemaligen?) DC Aquaman jetzt im DC Universum als Lobo zu sehen....naja.
 

El Duderino

Well-Known Member
Lobo war in den 90igern quasi das was später dann Deadpool oder Harley Quinn machten. Ironischen Meta Humor in die Kontinuitätsverstaubten Serien von Marvel und DC reinbringen. Lobo ist halt aber leider ein ziemliches Produkt seiner Zeit, mit seinen Biker Klamotten und vulgären Humor.

Man hat ja nicht nur einmal in den letzten 20 Jahren versucht, ihn zu modernisieren, das war von recht durchwachsenem Erfolg gekränt..von daher bin ich gespannt, ob man das erneut wagt oder schafft.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ein Name, der für den DCU Bruce Wayne/Batman jetzt häufiger auftaucht ist Alan Ritchson (Reacher).

Nach kurzer Überlegung, würde mir das sogar sehr gefallen.
 

Primetime

Well-Known Member
Ein Name, der für den DCU Bruce Wayne/Batman jetzt häufiger auftaucht ist Alan Ritchson (Reacher).

Naja, so in Fan-Zirkeln halt, so wie damals mit Scott Adkins. Ehrlich gesagt brauche ich keinen Batman, der so breit ist, dass er durch keine Tür mehr passt. Comic ist Comic, Film ist Film. Ich könnte mir vorstellen, dass Gunn in Richtung Lee Pace schielen wird, mit dem er ja schon in GotG 1 zusammengearbeitet hat. Wenn's etwas jünger werden soll, dann vielleicht Oliver Jackson-Cohen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Brauchen ist so eine Sache. Ich brauche das auch nicht, aber ich hab da per se auch nichts dagegen. Ritchson ist jetzt auch keiner, der durch Immobilität auffallen würde, von daher würde das für mich passen. Dann aber gerne auch, und ich werde nicht müde, es zu sagen, etwas phantasievoller wie in den Arkham-Games. Das würde mir weiterhin sehr gefallen. Andererseits hätte ich halt auch nichts dagegen, wenn man jemand an Land zieht, der einfach unauffälliger ist und mehr den "Ninja"-Aspekt glaubwürdig ausleben kann.
 

Envincar

der mecKercheF
Ritchson wäre vermutlich n passenderer Bane. Für einen Batman fehlt mir ein bisschen das schauspielerische Können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als Bane würde er auch perfekt passen. Aber fehlendes schauspielerisches Können würde ich ihm nicht attestieren für die Rolle. Batman ist jetzt auch keine Ausgeburt der ausufernden Emotionen. Hängt auch immer stark davon ab, was für einen Batman man inszenieren möchte und wie er geschrieben ist.
 

Primetime

Well-Known Member
. Batman ist jetzt auch keine Ausgeburt der ausufernden Emotionen.

Eben das ist ja das schwierige, da die feinen Nuancen zu spielen. Da kann man nichts mit großer Theatralik übertünchen und die Gefahr, dass die Performance langweilig wird, ist groß. Es ist glaube ich kein Zufall, dass so viele großartige Schauspieler die Rolle bisher verkörpert haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist schon richtig. Aber ich sehe bei Ritchson keine große Probleme, einen stoischen, ruhigen Charakter zu spielen. Keine Ahnung, ich würde Batman, immer in abhängig dessen, wie man ihn inszeniert, als die gigantische Herausforderung.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Mochte ihn in der Titans Serie und in Reacher.
Von der Statur her passt er für mich als Batman durchaus, da man einen glaubhaften Mann haben "muss", der Verbrecher und Monster mit seinen Fäusten besiegen kann.
So wie Ben Affleck oder auch Christian Bale, der sich einige Muskeln angeschafft hat.

Hätte ich jetzt keine Einwende, ihn zu sehen.
Einzig das Alter von jetzt 41 und andere Verpflichtungen (Reacher) sehe ich als kleine Probleme an.
Oder soll der neue Batman etwas älter sein?
 
Oben