Death Stranding (PS4) - das neue Spiel von Hideo Kojima

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
30h geknackt. Episode 9 beendet. Macht weiterhin große Laune und nach und nach entfaltet sich die Story. Am stärksten würde ich das Gunplay und die Fahrzeugsteuerung/-Physik kritisieren. Wirken beide etwas sperrig und hölzern. Ende Episode 9 fand ich auch das Areal für
den Bosskampf, der schön inszeniert war, viel zu einengend, im den Kampf sauber absolvieren zu können.

Insgesamt spricht mich das Spiel aber extrem an und ich wundere mich weiterhin, dass das so ist. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube ja, dass das Gunplay mit Absicht so clunky gehalten ist. Das Team hat vorher MGS V und andere Titel der Reihe gebastelt, da ist das butterweich.
Also ja, IMO Absicht, weil es nicht im Vordergrund stehen darf (Tote explodieren etc. Ist mir einmal passiert, die Map hatte einen unfassbar gigantischen Krater.)
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Übers Gunplay kann ich auch irgendwie hinwegsehen, weil es eh nicht gefördert wird. Aggressives Vorgehen ist tendenziell nicht gewollt, wenngleich gerade bei den MULEs ohne weiteres möglich. Das Fahrzeugverhalten finde ich hingegen wirklich nervig. Auf Straßen geht es, aber sobald mal kleinere Hubbel irgendwo sind, nervt es schon irgendwie. Ich laufe einfach viel lieber durch die Gegend.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Haha, ja vorallem wenn der Truck sich von alleine hochsetzt und man diesen mega irrsinnigen Schwerpunkt hat :biggrin:
Bin mit der Kiste aber viel über die Berge gefahren, das ging eigentlich ganz gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und auf Schnee kannst du den Wagen fast komplett in die Tonne kloppen. Der reagiert halt nicht so, wie man es erwarten würde. Können sie gerne verbessern für den zweiten Teil.

Näher mich jetzt stramm dem Ende zu, denke ich gerade eben
Unger in Cliff in Vietnam erledigt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die
Kriegsszenarien mit Cliff
sind irre!
Gerade der Part wo du gerade warst war visuell erdrückend, genau wie es bei dem Szenario sein sollte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, die sind echt stark. Atmosphärisch echt dicht und beim ersten Mal kam es auch einfach extrem überraschend. Bin jetzt aber in einer Mission, wo ich nichts herstellen kann, es laufend regnet und ich kaum Container Spray habe. Das gefällt mir gar nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Glaube das Spray hab ich selten und nur in Notfällen benutzt.
Erinnere mich da nicht mehr so genau. Kann man das selber herstellen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Glaube das Spray hab ich selten und nur in Notfällen benutzt.
Erinnere mich da nicht mehr so genau. Kann man das selber herstellen?

Konnte man produzieren und hat die Container repariert. In der Episode war das aber nicht möglich, da konnte man nur auf das zugreifen, was man schon im Private Locker hatte oder irgendwo am Wegesrand gefunden hat. Hab aber einen Timefall-Shelter gefunden, der Aushilfe geschafft hat. Bin jetzt auch mehr oder minder durch und muss mich gerade nur noch durch die Kojima-typisch ausufernden Cutscenes "arbeiten".
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So, hab die letzten beiden Episoden jetzt nebenher gespielt/angesehen. Da war man ja zu großen Teilen nur passiver Betrachter. Bin am Ende bei etwas mehr als 36h gelandet und wurde durchgängig gut unterhalten. Schönes Ding, mit einigen erinnerungswürdigen Szenen, vielen Überraschungen und Wendungen, allerdings auch etwas viel Gerede im Endgame. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Wie lang ich noch im Postgame rumspiele, wird sich zeigen. Viel wird es nicht sein, denke ich. Aber ein paar Aufträge werde ich sicherlich noch erledigen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kojima:"Scheisse, die haben herausgefunden das ich alles nur zusammenklaue und noch nie in meinem Leben eine eigene Idee hatte. Ich dachte, ich hätte die Wahrheit so gut versteckt! Diese scheiss Internetnerds! Ich bin am Ende!"

Internet:"Wow, er hat uns das nie gesagt. Wahrscheinlich lächelt er jetzt, weil wir es endlich herausgefunden haben. Was für ein unbestreitbares Genie!"

Kojima:"Was? Ja, klar. So war das gedacht. Hat ja gedauert, Leute!"

Ihr könnt nicht beweisen, dass es nicht so war. :mellow::biggrin:

Aber schön zu sehen, dass man aus Asien mal eine andere Geschichte verarbeitet als den Monkey King.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Öh...okay.
Hab per se nichts dagegen, aber da wird ja einiges an Inhalt wegfallen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, dass sie einfach eine kleine Geschichte aus dem Universum aufgreifen. Alles andere kann imo nicht funktionieren. Finde es aber gut, dass Kojima nicht selber Regie führt.
 

Puni

Well-Known Member
Also Island stell ich mir als Drehort ehrlich gesagt ziemlich passend vor, solange Sigur Ros für den Score verantwortlich sind. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

George Miller ist auch dabei. What.
Der neue Trailer zeigt soviel komisches Zeug, aber ich hab wieder Bock drauf!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
DHL - The Mission 2.0. Aber count me in. Verstehe bis heute nicht, warum mich Teil 1 so gepackt hat, spielt aber gar keine Rolle. Das war ein einzigartiges Spielerlebnis, welches durchgängig Spaß gemacht hat. Der Nachfolger sieht wieder bizarr ohne Ende aus. Ich hab Bock. Ob ich deswegen zum Release zugreife? Vermutlich eher nicht. Gespielt wird es aber auf jeden Fall.
 
Oben