Die Währung nach der Apokalypse?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Moin,

Du wanderst eine Woche durch den Wald. Plötzlich regnet es Flugblätter. Auf diesen steht, dass der Staat verloren hat und jegliche öffentliche Ordnung verschwindet. Niemand kommt zur Hilfe. Die Weltgemeinschaft ist aufgelöst. Das ist die letzte Warnung und die letzte Tat, um wirklich so viele wie möglich zu erreichen. Aber es steht nicht drauf, was passiert ist. Es sieht alles offiziell aus. In deinem innersten weißt du das es wahr ist. Du wanderst weiter und findest einen toten Prepper (wahrscheinlich Herzinfarkt) samt Schlüssel vor seinem Bunker. Du gehst hinunter, bist allein. Du findest eine Menge Nahrung, Wasser usw. und eine Tür auf der steht "Währung/Tauschmittel für die Zeit nach der Apokalypse." Du greifst nach der Tür und während du sie aufziehst, fragst du dich was drin sein könnte...

Was könnte drin sein? Was hättest du hinter diese Tür gestellt und warum?

(ich weiß, das Szenario hat Lücken aber spielt einfach mal mit. Dafür kann alles Mögliche hinter der Tür sein)
 

Puni

Well-Known Member
Bisschen fantasielos, aber vermutlich wird es einfach auf hochprozentigen Schnaps und Zigaretten / Tabak hinauslaufen, oder?

Was ich aber viel cooler fänden würde: Bücher! Und zwar hat jedes Buch einen unterschiedlichen Wert, von Groschenromanen bis hin zu Büchern mit "Wissen" drin, was in der Postapokalypse natürlich viel nützlicher/wertvoller ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auch wenn ich kein Freund davon bin, wären wohl Waffen wegen möglicher Plünderung ein extrem kostbares gut.

Oder rosarote Erdbeerflamingos :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Denke mal in der Postapokalypse werden endlich meine Abenteuer/Survival-Sets aus dem Micky Maus Magazin an Wert gewinnen. Könnte mir vorstellen, dass die dann auch als Zahlungsmittel verwendet werden - ist man sonst doch aufgeschmissen in der Wildnis (und wer sich Prepper schimpft, sollte das wissen).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oder der Koffer aus Pulp fiction. Es gibt nichts wertvolleres als das was da drin ist. :biggrin:

(Meine Vermutung ist ja der Infinity gauntlet, der eine Ring, der Elderstab, eine motherbox und eine gelblich leuchtende Led Kette)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eine noch eingeschweißten, komplette Sammlung von Star Trek TNG auf VHS. :ugly:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hätte frisches Wasser gesagt aber das hat ja der Prepper.
Benzin?... Drogen/Schmerzmittel/Sextoys.

Kaffee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rosarote Erdbeerflamingos wären nicht schlecht. Gäbs auch Orangefarbene Erdbeerflamangos?

Bücher wären auch eine gute Währung.
 
Oben