Ein Trashfilm für ein Trashfilmfestivial

B

Bader

Guest
So Leutz,

wie mal erwähnt, werde ich ab September Filmmaking in Köln bei der SAE Cologne stuideren. Der Vorteil ist, dass ich da das A und O eines Filmes erlernen werde, zusätzlich haben die da Profiausrüstung und weitere Leckereien wo man nur "sabbern" könnte.
Und ich habe fest vor neben dem Studium schon ein paar Kurzfilme zu machen und mir einen Namen zu machen. Ich will meinen Lebenstraum erfüllen und erfolgreiche Filme machen. Aber alles hat einen Anfang und da ich euch verrückten BGler eh schätze, überlegte ich mir diesen Thread zu eröffnen...

Was ich von euch wünsche sind Ideen. Ich habe vor während dem Studium dann einen "belanglosen" Trashfilm zu drehen. Es muss kein Budget vorhandeln sein, das erwarten die beim Festivial nicht.
Allerdings will ich Niveau haben... also Trash mit Niveau und kein belangloser billiig zusammengepantscher Scheiß. Es soll zwar auch Trash sein, aber auch was Trash sein soll. :ugly:

Hier die Site vom Festivial.

Der diesjährige Wettbewerb ist zwar abgelaufen, aber da meine Absicht eh ist nächstes Jahr meinen Beitrag abzuschicken, ises auch egal.

Für euch wird nichts unbemerkt bleiben. Ich könnte bei den Credits diesen Board bedanken für die Hilfe und ihr habt Werbung und fühlt euch zugleich angesprochen! :uglylol:

Also her mit den Ideen... macht Brainstorming... mir egal... hauptsache Trash von feinstem...

P.S. Ich bin eh offen für jede Unterschützung. Wenn jemand mehr als Ideen sammeln machen will... nur zu. Teamarbeit steht mir eh an erster Stelle. Ist ja nicht nur für mich, sondern auch für euch! :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber in welche Richtung soll das Ganze denn so gehen? Vielleicht kannst du ja wenigstens ganz grob sagen, woran du so gedacht hast? Soll es Horror werden?
 

.adversus

Well-Known Member
Ich will mitspielen :bye: :uglylol:

Aber stimmt, wäre vllt hilfreich, wenn wir wüssten, in welche Richtung du so gehen willst. Oder ist da auch noch alles offen?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Les dir doch einfach mal die Kurzgeschichten im BG-Forum durch. Da sind einige gute, die sich zu einer Kurzgeschichte machen lassen :super:
 
B

Bader

Guest
Eigl. ist es noch offen, ja.
Horror ist eigl. schon recht ausgeluscht und dominiert auch das Genre. Aber wenn es etwas "erfrischendes" ist, dann warum nicht?

Mir schwebt einfach ein Film vor mit einem WTF? :ugly: Moment.

Wenn ich mich so überlege, würde das bei Horror am besten klappen, aber vll. habt ihr auch Ideen für andere Genres?



@.adversus: Wäre nicht verkehrt, wenn du On-Screen Time hättest. Hübsche Gesichter kann man immer gebrauchen. :wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Wir könnten doch das aktuelle Drama hier verfilmen *g*

Macht sich bestimmt geil im Vorspann "Based on actual events" :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Respekt, große Träume braucht der Mensch. :super:

Wie lange sollen die Filmchen denn werden?

Ich denke bei Horrorfilmen ist es Vorteilhaft, weil man ne gruselige Stimmung auch mit geringen, bis garkeinen Miteln erzeugen kann.
 
B

Bader

Guest
Kurzfilm natürlich. Ich fang doch nicht gleich mit einen großen Projekt an und erzeuge damit Leerlauf.

Ich peilte so maximal 30 Minuten an... man könnte auch daraus eine "Serie" machen, aber das steht auf einem anderen Blatt. Erstmal soll es möglich sein überhaupt einen Projekt auf die Beine zu stellen... weiteres sieht man ja dann.

Ich stelle mal eine Idee vor die mir schon länger rumgeistert, aber Feinschliff benötigt. Die Hauptfigur hab ich schon gekauft und es ist ein Igel aus Schaumstoff. :ugly:

Die Story lautet zusammengefasst so...
"Lieferwagen mit chemischen Stoffen. Verliert eine Kiste. Igel schnüffelt darin. Dreht durch und läuft Amok."

Titel würde so lauten "Rushed Hedgehog" oder so in der Art.

@sanifox: Das wäre zu belanglos und nicht wert nach außen getragen zu werden. :wink:
 
B

Bader

Guest
Wenn ich das mit dem Igel tatsächlich doch vornehme, dann soll es sehr blutig sein und so abgedreht wie Braindead sein. :ugly:

Natürlich kommen da auch Horrorelemente vor und Spannungserzeugung. :ugly:

Und ich überlegte mir, dass ich im Falle von Erfolg fortsetzen werde, wo der Igel dann in Teil 2 oder 3 zu einem Superigel mutiert, der menschliche Züge hat und dann natürlich noch mehr durchdreht! :ugly:

The Hedgehog iiiis gooooooooonnaaaa kiiiiill uuuu
 
S

SlyFan

Guest
Original von Bader
Wenn ich das mit dem Igel tatsächlich doch vornehme, dann soll es sehr blutig sein und so abgedreht wie Braindead sein. :ugly:

Natürlich kommen da auch Horrorelemente vor und Spannungserzeugung. :ugly:

Und ich überlegte mir, dass ich im Falle von Erfolg fortsetzen werde, wo der Igel dann in Teil 2 oder 3 zu einem Superigel mutiert, der menschliche Züge hat und dann natürlich noch mehr durchdreht! :ugly:

The Hedgehog iiiis gooooooooonnaaaa kiiiiill uuuu

Ja hat was..und wie wäre es,wenn man im 4 Teil dann herausfindet,das der Igel viele Helfer hat,die die finsteren Machenschaften des Igels unterstüzen,die zb. in ganz fiesen Fallen zum vorschein kommen... :omg:
 
B

Bader

Guest
Ich mache jetzt erstmal eine Rohfassung vom Drehbuch und poste es dann hier.
 
B

Bader

Guest
Hier mal die Einführung. :wink:


HEDGEHOG - Drehbuch

1.1 Draußen auf der Landstraße

Man sieht den Vorderreifen von dem fahrenden Jeep. Szenenwechsel wo man von außen den Fahrer sieht, wie er eine Dose Bier trinkt und nebenbei eine raucht. Dann fährt er vom Bild weg und die Szene bewegt sicht bis zur hinteren Seite des Jeeps, wo man dann ein paar Kisten mit chemischen Gefahraufklebern sieht. Dann hält die Szene an und man sieht den Jeep in einen Wald hineinfahren.

1.2 Im Wald

Notiz: Alle Szenen in diesem Kapitel mit dem Igel sind in der Ego-Persektive.

Der Jeep kommt in den Wald hinein. Szenenwechsel wo man den Jeep von schräg oben entlang im Wald durch eine holperigen Weg fahren sieht. Danach folgen verschiedene Blickwinkel wie der Jeep den Wald hineinfährt. Am Ziel angekommen sieht man den Jeep vor einer Grube/Abhang anhalten. Der Jeep wendet sich und entsorgt die Kisten voller Chemiekalien in die Grube/Abhang. Szenenwechsel wo man eine Kiste aufbrechen sieht und ein Behälter rausknullern sieht. Der Behälter knullert weiter und weiter bis es gegen einen Baum aufkommt und zerbricht.

Szenenwechsel zum Igel, der unter diesem Baum in einer Aushöhlung schläft und durch den Krach geweckt wurde. Man sieht aus der Ego-Persektive (seine Nase ist unter anderem sichtbar) wie der Igel aufwacht, sich windet und nach draußen läuft. Er erschnuppert die Chemiekalien und läuft neugierig hin. Der Igel schnüffelt in die Chemiekalien und plötzlich verschwimmt sich die Umgebung und er erblickt erstmal die Umgebung, als wäre er auf Drogen und plötzlich verändert sich die Umgebung in rötlichen Tönen. Szenewechsel wo man in verschiedenen Blickwinkeln die kleinen Mutierungen des Igels sehen kann. Unter anderem längere Krallen, längere Beine, härtere Stacheln, spitze Zähne und die Pupilen verändern sich auch.

Szenenwechsel wo man den Jeepfahrer am Jeep anlehnen und eine Kippe drehen, sieht, plötzlich ertönt ein Fauchen, wo der Jeepfahrer aufgeschreckt umsieht. Nachdem man nichts mehr hört, zuckt der Fahrer mit den Schultern und dreht weiter. Szenenwechsel wo man den Igel im Gebüsch bewegen sieht. Der Igel hält den Jeep samt Fahrer im Blick. Szenenwechsel, wo der Fahrer die Kippe ansteckt, anzündet und in den Jeep einsteigt. Szenenwechsel. Der Igel rennt zum Jeep. Szenenwechsel. Der Fahrer will den Jeep starten, lässt aber nicht starten. Der Fahrer versucht es einmal und noch einmal bis er dann entnervt aussteigt. Szenenwechsel, wo der Igel unter dem Jeep versteckt. Szenenwechsel. Der Fahrer öffnet die Motorhaube und schaut hinein. Szenenwechsel. Der Igel läuft außenrum und greift dann den Fahrer an. Szenenwechsel. Der Fahrer schreit auf und versucht sich an der Motorhaube festzuhalten, während viel Blut hochspritzt. Die Kraft des Mannes lässt nach, das Blut spritzt weiterhin bis der Igel den Mann entgültig wegreißt und man nur noch einen gestreckten verzweifelten Arm sieht, während das Blut weiterhin spritzt und dann verschwindet der Arm auch mit einem starken Ruck!

Intro: Titeleinblendung "Hedgehog"

Danach erscheint mit den Cast und Crew Nameneinblendungen. Im Hintergrund sieht man Zeitungsfetzen und ähnliche Szenen die über mysteriöse Morde schreiben.

2.1 Stadtmitte Köln

Man sieht Felix in Nahaufnahme (Gesicht) in der Stadtmitte pfeifend laufen, die Kamera folgt ihn ohne Schnitt bis er einem Kiosk halt macht und reingeht. Er kauft eine Zeitschrift und geht weiter bis er eine Haustür betritt und reingeht.

2.2. Wohnung von Felix

Felix kommt rein und läuft in die Küche wo er seine Freundin (Anna) beim Kochen begrüßt und ihr einen Kuss auf die Backe gibt und macht einen Handschlag bei einem Freund (Chris). Felix setzt sich hinzu und erzählt was er heute so erlebt hat. Dialog wird noch hinzugefügt

Anna serviert nun das Essen und sitzt auch hinzu. Alle drei unterhalten sich. Dialog wird noch hinzugefügt

Szenenwechsel. Es ist Nacht. Man sieht in der Ego-Persektive der Igel die Stadt Köln im Hintergrund. Der Igel nähert sich.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Du brauchst irgendein markantes Geräusch das der Igel macht, son klappern mit seinen Stacheln vielleicht? Das Geräusch muss dann irgendwann in einer Wohnungsszene wieder auftauchen, spannungsaufbau, dann is es doch etwas ganz anderes. Die halbnackte Frau die in der Wohnung ist geht wieder zurück in ihr Bett, legt sich hin und dann zerfleischen sie die Stacheln von dem Igel der sich in der Zwischenzeit unter dem Bett versteckt hatte.
 
B

Bader

Guest
Wird erstmal auf Eis gelegt. Ich bin im Studium so eingespannt, dass ich ganz sicher nicht in dieser Form was verwirklichen kann. Wohl erst nach dem Studium!

Abgehakt wird es ganz sicher nicht, dafür ist die Idee zu geil.

Jedoch kann ich während beim Studium kurze Filme verwirklichen, die von der Aufmachung her auch recht einfach sind. Darauf konzentriere ich mich erstmal.
 
Oben