Fantasy Filmfest 2008

Smokersdeelight

Smoker No.1
http://www.wdr.de/themen/kultur/film/fantasy_filmfest2006/_img/logo_400h.jpg [/align]
Das Fantasy Filmfest oder genauer internationales Filmfestival für Science Fiction, Horror und Thriller (offiz. Bezeichnung) findet zum 21-ten mal statt :

MÜNCHEN CINEMA+CITY
24 / 07 01 / 08 / 2007

STUTTGART
25 / 07 01 / 08 / 2007
Metropol

FRANKFURT
01 08 / 08 / 2007
CineStar Metropolis

NÜRNBERG
01 08 / 08 / 2007
Cinecitta'

BOCHUM
08 15 / 08 / 2007
Union Filmtheater

KÖLN
08 15 / 08 / 2007
Cinedom

BERLIN
15 22 / 08 / 2007
CinemaxX Potsdamer Platz + Kino in der Kulturbrauerei + Babylon Mitte

HAMBURG
15 22 / 08 / 2007
CinemaxX Dammtordamm

Das Programm steht mehr oder weniger fest und kann auf der Homepage gesehen werden.



Ich schätze diese Festival sehr denn es ist oft die einzige Möglichkeit bestimmte Filme hier im O-ton zu sehen, die es später nicht auf den deutschen Markt schaffen. Mich interessieren auch aus diesem Grunde v.a. die asiatischen Filme und weniger die US-Filme. In den letzten Jahren hab ich es leider nicht geschafft, viele Filme zu sehen, auch aus Geldmangel. Bei ca. 8Euro pro Karte, wenn ich mich recht erinnere, muss man sich schon gut überlegen, welche Filme man anschaut, zumal ja auch oft ein paar Gurken dabei sind! (In den letzten Jahren immer mehr ,hab ich den Eindruck..?)

Was haltet Ihr von diesem Festival, welche Filme interessieren Euch? Kann jemand schon was empfehlen bzw. abraten? Wer kauft sich eine Dauerkarte für schlappe 175.- Euro :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fahr vielleicht auch wieder hin, interessieren würden mich:

Black Sheep (mutierte Killerschafe)
Bug (Psychothriller mit Ashley Judd)
Day Watch: Wächter der Nacht 2
Dead Silence (vom Saw-Regisseur)
Disturbia (Thriller mit Shia LaBeouf)
Mr Brooks (Thriller mit Kevin Costner)
Rise: Bloodhunter (Vampirkram mit Lucy Liu und Marilyn Manson)
Stuck (Psychothriller von Stuard Gordon)
The Ferryman (slasher)
The Signal (soll gut sein)
Welcome to the Jungle (Cannibal Holocaust remake)
Wolfhound (russ. Fantasy)

I'm a Cyborg, but that's okay ist vom Regisseur von Oldboy, soll aber nicht so gut sein.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich interessier mich fuer:
La Antena ( neuartiger Stummfilm,klingt interessant)
Day Watch (Nightwatch fand ich super)
BUG (vom Exzorcist-Regisseur)
EXTE (Horror von Sion Sono(Strange Circus))
Film Noir (im Stil von Renaissance animierter Thriller)
Im a Cyborg.. (Park kann nicht schlecht sein :wink: )
The Signal (klingt ein wenig nach the Cell von S.King, mit einer gesunden Portion Gore :finster: )

Empfehlen kann ich:
Die Death Note Filme (Manga-Verfilmung)
Paprika (cooler Anime)

Abraten tu ich von:
The Gravedancers von Mike Mendez (Durchschnittshorror, lohnt nicht fuer einen Kinobesuch)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da ein Veranstaltungsort ja Bochum ist, wäre es ja praktisch Sünde da nicht hin zu gehen... :headbash:

Muß mal schauen, was sich zeitlich einrichten läßt, am meisten interessieren würden mich jetzt spontan:

Dead Silence
Black Sheep
Stuck
I´m a cyborg but it´s okay
The Death Note
 

.adversus

Well-Known Member
Oh ich würd auch gern hingehen. Hamburg wär da ja ein recht gutes und nahgelegenes Ziel. Aber mh.. wie teuer isn das? Also jez ohne Dauerkarte.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Naja, kommt wohl aufs Kino an aber zwischen 7-8 Euro muss man glaub ich schon einplanen fuer normale Karten. Dauerkarten fuer Muenchen, Berlin und Frankfurt sind sie schon ausverkauft. Fuer die anderen Staedte kann man noch welche bis 6. Juli bestellen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich überleg auch ob ich hingehen soll (Stuttgart), aber die Preise sind schon happig, im Vergleich zu dem was ich sonst zahl und das was mich interessiert kommt auch noch päter mal normal ins Kino...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
WoW !

Das geile ist.. Ich muss circa 10 Minuten von meinem Haus laufen und schon bin ich beim Münchner cinema :smile:.
Ich denke ich werde viele Filme anschaun :wink:.
geil
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
stimmt ! ich glaube aber bis zu 90%ig der filme sind ab 18 oder zumindest ungeprüft :wink:
Vielleicht schaue ich mir doch ein film an obwohl ich kein Englisch verstehe :biggrin:
 
Oben