From - Horrorserie von den LOST-Machern

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bin jetzt auch bei S2E3 und WTF. Wie sollen sie das alles jemals "sinnvoll" Erklären.
Macht aber weiterhin Spaß !
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin jetzt auch bei S2E3 und WTF. Wie sollen sie das alles jemals "sinnvoll" Erklären.
Jetzt fängt das schon an wie LOST? Dann bleibe ich glaub weg von der Serie. Ich will nicht nur zusätzlich mysteriös ohne Erklärung.

Wenn ich mich mit verwirrenden Situationen ohne Hoffnung auf eine logische Erklärung auseinandersetzen möchte, dann betreibe ich wieder Online-Dating.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Bis heute nichts von dieser Serie gehört. Sieht aber richtig gut aus vom Trailer her.
Mag zwar Harold Perrineau echt nicht gern , aber das sollte einen ja nicht aufhalten.

Werde die Tage mal reinschauen. 10 Folgen sind ja relativ flott machbar.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir die erste Staffel von From noch mal reingezogen, was sehr gut war. Viele Details hatte ich von der Erstsichtung nicht mehr im Kopf. Die zweite Staffel dreht noch mal kräftig an der Spannungs- und Mystery-Schraube. Ich bin allerdings erst mit der zweiten Episode durch. Geplant war mir die verfügbaren vier deutschen Episoden anzusehen und dann (was sehr selten bei mir ist) die Serie wöchentlich zu verfolgen. Aber ich glaube daraus wird nichts. Werde wohl VPN wieder bemühen müssen...

Geniale Serie!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die zweite Saffel nun durch und ja, wie Woodstock bereits befürchtet hat wird es nun sehr LOSTig. Viele neue Bedrohungen, neue Mysterien und nichts wird erklärt oder aufgelöst. Die zweite Staffel hält problemlos das Niveau der ersten Staffel und ich will mehr sehen, aber wie will man das alles erklären? Ein Experiment schließe ich mittlerweile aus. Ich fürchte die Lösung wurde bereits in der ersten Staffel an die Hauswand gekritzelt, auf der die ganzen Fragen notiert wurden. Haben wir den Unfall überlebt?
 

Lunas

Well-Known Member
Ich habe die zweite Saffel nun durch und ja, wie Woodstock bereits befürchtet hat wird es nun sehr LOSTig. Viele neue Bedrohungen, neue Mysterien und nichts wird erklärt oder aufgelöst. Die zweite Staffel hält problemlos das Niveau der ersten Staffel und ich will mehr sehen, aber wie will man das alles erklären? Ein Experiment schließe ich mittlerweile aus. Ich fürchte die Lösung wurde bereits in der ersten Staffel an die Hauswand gekritzelt, auf der die ganzen Fragen notiert wurden. Haben wir den Unfall überlebt?
Sollte es so arg abgedroschen wie in deinem Spoiler sein, wäre ich echt verwundert.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und Paramount kriegt in Deutschland wieder den Arsch nicht hoch..
War bei Tulsa King auch schon so.

Fand die erste Staffel spitze, da so aus dem Nichts kommend und ich hätte gerne nur diese Bedrohung gehabt und noch eine coole Erklärung für den Verbleib.
Aber dann wurde es schon wieder zu viel und wenn die 5 Staffeln planen (wo gelesen, weiß nicht so genau, ob es so kommt), wird bestimmt noch viel "Lost Zeugs" kommen.
Danach sehen halt die ersten Folgen der dritten Staffel auch aus.

Weniger ist da manchmal mehr.
 

oldjoe

Well-Known Member
Bin jetzt mit S02E05 aktuell. Die Serie tritt aktuell auf der Stelle, die Story geht nicht voran, zwischenmenschliche Dinge werden künstlich in die Länge gezogen. Ich bin momentan genervt von der Serie und hoffe, dass die langsam die Kurve kriegen.
 

oldjoe

Well-Known Member
Wieder aktuell mit S02E07: die Story hat etwas Fahrt aufgenommen. Dieses zwischenmenschliche Gelaber bremst jedoch immer wieder den Spannungsbogen aus. Dem Typen im Bus hätte ich schon längst
die Drohne abgenommen, um die Umgebung des Dorfs und mögliche Fluchtwege zu erkunden oder den scheiss Leuchtturm zu finden
, auch wäre ich tagsüber schon längst
wieder in die Tunnel gegangen, um mehr über die Herkunft der Wesen zu erfahren oder diese dort zu fesseln oder zu töten
, aber da denke ich wahrscheinlich zu logisch.
 

Lunas

Well-Known Member
S02E09

Alter Schwede, ich blick nicht mehr durch (im guten Sinne) Die Serie bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns und ich befürchte Staffel 2 wird mit einem mega Cliffhanger enden.

Für mich eine der besten Horror/Mystery Serien derzeit.
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin nun auch mit S2 durch - S1 hat ein gutes Fundament mit interessanter Handlung gelegt und S2 ist nun eine reine Enttäuschung.

Serien dieser Art sind für mich eine Hassliebe: ich LIEBE die Grundidee dahinter, wenn es um Mysterien und geheime Orte geht, HASSE aber die Erzählstruktur - gut 80% sind reiner Leerlauf, während man bei den restlichen 20% ein Paar Erklärungshäppchen hingeworfen bekommt. Genau das ist S2 von From.
Ich habe mir neulich nochmal Wayward Pines angeschaut, was vom Grundgerüst her fast identisch zu From ist, allerdings schafft es W. Pines bereits nach wenigen Folgen das Rätsel um den Ort zu lösen und dennoch wurde die Serie hinterher nicht langweilig.

Die Handlung zieht sich und zieht sich und zieht sich...Gelaber um Gelaber um Gelaber...Auch das Verhalten der Leute will mir net in den Nischel - jeder hat kleine Geheimisse. Alle wollen von den Ort weg, was würde sich da anbieten: natürlich alles Wissen zu teilen, was man am Tag über so gesammelt hat, aber jeder kocht sein eigenes Süppchen....ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

S2 ist eine typische Übergangsstaffel, da bereits eine 3. Staffel feststeht, wollte man natürlich mal wieder nichts zu früh verraten. Das Problem ist nur, heutzutage werden Serien konsequent abgesetzt und ich bin mir sicher, daß viele Zuschauer nach S2 das Interesse verlieren werden, die Serie verschwindet und wir gucken in die Röhre, weil es net aufgelöst wird.

Naja, wenigsten in den letzten 3 Minuten der Staffel bekommt man einen Hinweis, was hinter der Handlung stecken könnte:
endlich wurde der Leuchtturm gefunden, die Frau vom Turm geworfen und wacht in einem Krankenhaus wieder auf. Dort wird ihr gesagt, daß sie in einem Waldstück vor 3 Tagen gefunden wurde - meine Theorie: da sie vom dem "Sturz" keine bleibenden Schäden davongetragen hat, ist der Ort in From keine Realität. Ich denke, daß die Leute dort alle im Koma liegen und nur durch einen Tod in dem Ort, wieder zurück ins (reale) Leben finden. Das ganze würde dann an den (hervorragenden) russischen Film "Coma" https://www.verleihshop.de/detail_w...efPle9a2FBbvWU1bGYbhARriwYTnqRZlQdK2GVMv.html erinnern, der ähnlich aufgebaut ist.
Allerdings wäre meine Koma-Theorie auch ziemlich einfach...

Ich habe mich im Internet nach ein paar Spoilern zur Serie umgesehen die vielleicht verraten könnten, was hinter From stecken könnte und zumindest diese Therorien gefunden - leider nur auf engl.: https://screenrant.com/from-season-2-bizarre-theories/

Ich hoffe, daß die Serie mit Staffel 3 ein Ende finden wird und alles aufklärt - also, weniger Gelaber, (viel) mehr Erklärungen!!!

Jennifer
 

JoelinaFa

Active Member
Naja, wenigsten in den letzten 3 Minuten der Staffel bekommt man einen Hinweis, was hinter der Handlung stecken könnte:


Ich hoffe, daß die Serie mit Staffel 3 ein Ende finden wird und alles aufklärt - also, weniger Gelaber, (viel) mehr Erklärungen!!!

Mir gehts ähnlich, bin auch von der zweiten Staffel recht enttäuscht und jetzt wo ich die zweite Staffel komplett gesehen hab frag ich mich auch wie es in der dritten Staffel weitergehen könnte.

Ich hab mir zwar von der zweiten Staffel nicht erhofft das sie wieder nachhause kommen da ja mehrere Staffeln gepant sind, aber ich hätte erwartet das sie es nochmal in dem Funk versuchen, weitere Versuche unternehmen, und manche Mysterien aufgeklärt werden. Zum Beispiel was die Talismänner genau sind und woher sie kommen oder wer sie entdeckt hat das sie Schutz bieten.

Ansonsten hatte ich eine relativ ähnliche Idee wie du, aber wenn ich mir es dann überlege kann es irgendwie auch nicht sein, denn:

Nachdem Tabitha vom Leuchtturm geworfen wurde und in der realen Welt in einem Krankenhaus aufwacht und man ihr sagt das Wanderer sie neben einem Wanderweg gefunden haben, hab ich mir auch gedacht das es vielleicht so ähnlich wie bei
bei 1899 sein könnte, das garnichts real ist, sondern das Alle einen Unfall hatten und deswegen im Koma liegen und alle im Koma in dieser verlassenen Stadt gefangen sind.

Und wer im Koma stirbt dann zu einem Zombiemonster wird, wer vom einem Zombiemonster gefressen wird im echten Leben stirbt, aber wer dort durch einen Unfall stirbt oder von einem Menschen getötet wird so wie Saras Bruder Nathan im echten Leben aus dem Koma erwacht.

Aber so einfach kann es dann eigentlich nicht sein.

Denn bei der Familie im Wohnmobil oder erst recht bei den Busreisenden wäre es doch extremst unwahrscheinlich das Alle im Koma liegen. Da gäbe es doch bestimmt auch welche die garnicht oder nur leichter verletzt worden wären oder vielleicht auch einige die gleich gestorben wären. Und die hätten dann ja alle nie in der verlassenen Stadt landen können, und würden fehlen. Aber wenn Leute fehlen würden sollten sich die anderen dran erinnern. Könnte aber auch sein das sie sich einfach nicht erinnern.

Aber es kann trotzdem nicht sein, weil im Reisebus ist ja auch Maryelle und als sie dann Kristi wieder trifft sagt sie sie vermisst hat, sie dachte sie sie abgehauen und niemand wusste wo sie war. Aber als ihre Freundin hätte sie das nach so langer Zeit ja sicher mitbekommen wenn sie in der echten Welt einen Unfall gehabt hätte und irgendwo in einer Klinik im Koma liegen würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer die Talismane entdeckt hat sieht man in einer Rückblende in Staffel 1. Dass die Schutzwirkung haben wird dem Sheriff gleich in der ersten Nacht klar, als sie ihn mitten im Wald in einer Höhle beschützen, während die Viecher sich nicht reintrauen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Aber so einfach kann es dann eigentlich nicht sein.

Denn bei der Familie im Wohnmobil oder erst recht bei den Busreisenden wäre es doch extremst unwahrscheinlich das Alle im Koma liegen. Da gäbe es doch bestimmt auch welche die garnicht oder nur leichter verletzt worden wären oder vielleicht auch einige die gleich gestorben wären.

Warum geht ihr/man denn davon aus, daß sie in der realen Welt einen solchen Unfall hatten, wie man es in der "From-Welt" sieht/gesagt wird? Die Leute könnten doch auch alle entführt worden sein, ins Koma gelegt und mit falschen Erinnerungen wachen sie in der From-Welt auf.

Sind von mir nur Überlegungen - ich hoffe, wir werden eine richtige Auflösung präsentiert bekommen...

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
...jetzt wo ich die zweite Staffel komplett gesehen hab frag ich mich auch wie es in der dritten Staffel weitergehen könnte.

Das liegt eigentlich auf der Hand:
Die Leute in der From-Welt suchen einen Weg raus, während Tabitha in der realen Welt versucht die Leute zu finden...

Das erinnert doch an Lost, nachdem die ersten den Weg von der Insel gefunden hatten...

Jennifer
 

Lunas

Well-Known Member
Also, ich kann verstehen das diese Erzählstruktur für manche sehr unbefriedigend ist, für mich jedoch ist sie perfekt und ich liebe es wenn Mysterien erst zum Schluss aufgelöst werden. Einzig die Angst vor einer zu frühen Absetzung bleibt.

Meine Theorie zu From:

Multiversum oder etwas ähnliches.
 
Oben