Kleiner Rückblick: Was vor 10 Jahren im Kino lief

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim Aufräumen ist mir vorhin aufgefallen, dass Alien: Resurrection jetzt schon 10 Jahre alt ist. Während mir die ersten grauen Haare wachsen, habe ich mal nachgesehen, was noch so im Jahre 1997 anlief:

Air Force One
Harrison Ford, damals noch sportliche 55 Jahre alt, befreit sein Präsidentenflugzeug aus der Hand des Terroristen Gary Oldman.

Anaconda
Damals war Jennifer Lopez noch relativ unbekannt, hatte noch nichts mit Ben Affleck und sie war nicht auf MTV zu sehen. Die Welt stand noch davor, La Bennifer Lopez kennenzulernen. Noch unbekannter: Owen Wilson, hier in einer kleinen Nebenrolle.

Austin Powers
Der allererste Auftritt des schrägen Geheimagenten ist nur ein kleiner Erfolg, ebnet aber den Weg für den zweiten, der fünfmal so viel einspielt. Groovy!

Batman & Robin
Au Backe. George Clooney als Batman. Bat-Schlittschuhe. Bat-Nippel. Ralf Moeller. Arnie als Mr Freeze. Das KONNTE nur schief gehen.

Besser gehts nicht
Jack Nicholson und Twister-Darling Helen Hunt ziehen alle Register und machen aus dem mittelmäßigem Konzept ein echtes Goldjuwel.

Con Air
Mit dem Unterhemd aus Stirb Langsam 3 und der Frisur von Pohlmann lässt Nic Cage Coolness neu schreiben.

Contact
Jodie Foster lauscht nach Aliens, wir hören laut Charts am liebsten Hanson, Tic Tac Toe, Nana, "I am a Barbie Girl" Aqua, NSYNC, den blinden Andrea Bocelli und Rammsteins Engel.

Das 5. Element
Luc Besson's Sci-Fi Actioner ist abgefahren, vollkommen durchgeknallt und für europäisches Kino eine Sensation. Bis heute warten wir auf ähnliches.

Der Dummschwätzer
Jim Carrey kurz vor seinem ersten ernsten Film, dem Truman. Ausgelassen und genial ist er auf der Höhe seiner Zeit und lässt kein Auge trocken.

Face / Off - Im Körper des Feindes
John Woo in seinem letzten richtig asiatischem Hollywood-Film. Was danach kam? Mission Impossible 2, Paycheck, der lasche Kriegsfilm Windtalkers und - ein TV-Film mit Dolph Lundgren.

Jurassic Park II: Verlorene Welt
Der zweite Teil der Dino-Saga setzt auf mehr Action, mehr Tyrannosaurier und eine Turnerin, die mit Gymnastik einen Raptor umbringt.

Knockin on Heaven's Door
Einer der besten deutschen Filme, der mal nichts mit Krieg oder DDR zu tun hat.

Lost Highway
David Lynchs Meisterwerk ist schaurig rätselhaft, so sehr, dass bis heute keiner verstanden hat, worum es überhaupt geht.

Men in Black
Gab es irgendjemanden, der nicht bei dem Song mitwippte?

Mr Bean
Ja, der erste Teil ist schon 10 Jahre her - und es ist immer noch unentschuldbar, dass Mr Bean darin tatsächlich redete.

Postman
Kevin Costner reitet philosophierend durch die Wüste... und keiner hört ihm zu.

Scream
Die Rückkehr des Slasherkinos!

Spawn
Als eine der ersten neuen Comic-Verfilmungen kann Spawn nur bedingt punkten, insgesamt wirkt das ganze sehr unfertig. Bis heute wird erzählt, dass es bald einen zweiten Teil geben soll.

Speed 2: Cruise Control
Als man Sandra Bullock einen zweiten angeboten bekommt, sagt Keanu Reeves ab. Wir auch.

Starship Troopers
Das was Men in Black in dem Jahr an Familienfilmhit war, war Starship Troopers für die Großen.

The Game
David Fincher, gerade das Meisterwerk Sie7en hinter sich lassend und Fight Club planend, scheucht Michael Douglas (damals 53) durch ein wirres Spiel voller Rätsel.

Wie doch die Zeit vergeht...
 

Y

New Member
Hab damals noch nich so viel im Kino mitbekommen, zumindest nicht viele von denen. :biggrin:
Aber schon komisch zu sehn das zB Austin Powers schon so lange her is.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diese habe ich damals im Kino gesehen:

Air Force One

Anaconda

Con Air

Das 5. Element

Face / Off - Im Körper des Feindes

Jurassic Park II: Verlorene Welt

Men in Black

Mr Bean

Speed 2: Cruise Control

Starship Troopers
 
J

jeremybentham

Guest
Gesehn hab ich Mr. Bean (furchtbar schlechter Film)
Jurassic Park 2 (damals fand ich n geil.. heute isser ok)
und n Dummschwätzer (wollte eigentlich Anaconda kucken, aber die blöde Kartenverkäuferin hat mich nich reingelassen :ugly: )

Is aber krass, wie schnell die zeit vergeht :/
 

gimli

Elbenfreund
Also im Kino war ich davon nur einen Film gucken.

Batman & Robin

Ich war begeistert von dem Film. :biggrin:
Aber so schlecht find ich ihn wirklich nicht.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
Jurassic Park II: Verlorene Welt
Der zweite Teil der Dino-Saga setzt auf mehr Action, mehr Tyrannosaurier und eine Turnerin, die mit Gymnastik einen Raptor umbringt.

Bis heute der einzige Film, den ich mir 2mal im Kino angeschaut habe... Jaja, und Rammstein, eine Liebe die bis heute noch anhält :devil:

Ansonsten: Mein BVB wurde Champions-League-Sieger und anschließend Weltpokalsieger. Heute stehen sie kurz vorm Abstieg :angry:
 
Oben