Loki Serie ~ Disney+

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich bin da auch teils raus, was das Verstehen angeht.
Ein MCU habe ich verstanden, da alles zusammengepasst hat und es schön eine Linie war.
Dann gab es Zeitreisen (Avengers Endgame) und da wurden schon gewisse "Abzweigungen" mal angesprochen.
Die Einführung von Multiversen (Doctor Strange, Spider-Man) habe ich auch noch mitgemacht und verstanden.

Wie aber die TVA (bzw. TVAs, da es mindestens zwei zu sein scheinen) da hineinpasst und Ant-Man 3..
Sind alle Multiversen (die aus Doctor Strange, Tobey Maguire Spider-man etc) nur Abzweigungen unserer Zeitlinie, die die TVA noch nicht zerstört hat?
Wenn Kang/Jener der bleibt alle Kang Varianten auslöschen will, damit nichts passieren kann, warum gab es dann ausgerechnet in unserem Zeitstrahl eine und am Ende von Ant-Man 3 so unfassbar viele, alle im gleichen Gebiet wie sein Hauptquartier?

Der Dramatik wegen mussten die Zeitstrahlen ja so schnell auseinandergehen.
Mit Blick auf Ant-Man 3 scheint es aber permanent zig tausende an versch. Zeitstrahlen/Universen gegeben zu haben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Gray_Fox Ich denke es gibt genauso viele Zeitstrahlen und TVAs wie es Multiversen gibt. Ebenso viele Kang Varianten gibt es die einen Multiversalen Krieg anfangen möchten. Jedoch gibt es nur einmal jenen der bleibt. Dieser ist der einzige Grund warum die anderen Varianten keinen Krieg anfangen. Mit seinem Tod hat das Multiversale Chaos und das Zeitstrahlchaos angefangen.

So verstehe ich es bisher.
 

Deathrider

The Dude
Ach, was ein ekliger Cliffhanger. Aber mir gefällt Loki weiterhin. Ich finde es gut, echt keine Ahnung zu haben wo die ganze Reise hingeht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die anderen Universen SIND die anderen Zeitstrahle.
Verstehe ich anders. Ich verstehe die abtretenden Zeitstrahlen als Zeitstrahlen und die Multiversen (wie in Strange 2) wie andere Universen abseits dieser TVA und dieses Zeitstrahls + Abzweigungen.

Edit:

Ich revidiere. Nach etwas googlen bin ich wohl fündig geworden.

Die sacred Timeline sind alle Zeitstränge des multiversums die parallel zueinander laufen. Nach dem Tod von jenem der bleibt, sind Abzweigungen entstanden (ob das jetzt nur unsere bekannte Zeitlinie betrifft oder alle... Keine Ahnung). Diese drohen in andere Multiversen hinein zu laufen und so inkursionen auszulösen.

Ich hoffe das man das bald Mal irgendwo ganz klar erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die anderen Universen SIND die anderen Zeitstrahle.
Das dachte ich bis gerade auch, so wurde es in Loki S1 deutlich erklärt (sogar mit Präsentation! :ugly: ).

Aber dass durch das Finale von S1 die anderen Universen betreten werden können wurde nie so deutlich gesagt.
Allerdings, wenn man so drüber nachdenkt.. mehr als das ist ja bisher auch nicht passiert. Entweder sind bekannte Charaktere in andere Universen gereist, oder es sind neue bzw. Varianten von bekannten Figuren ins bekannte Universum gekommen.

Jetzt Frage ich mich ja, wenn die TVA so sehr drauf geachtet hat, dass niemand hin und her springt, und alles bleiben soll wo es hingehört, was haben die vor Strange 2 mit America Chavez gemacht?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Diese drohen in andere Multiversen hinein zu laufen und so inkursionen auszulösen.
Klingt logisch.
Es gibt aber scheinbar (ausgehend von Loki Staffel 2) mehrere TVAs und die scheinen auch unterschiedlich zu sein (bei uns die Timemaster und in der anderen Dimension war es direkt Kang).
War am Ende immer "Jener der bleibt" der Kopf der TVA, nur mit teils anderen Marionetten?
 

Deathrider

The Dude
Klingt logisch.
Es gibt aber scheinbar (ausgehend von Loki Staffel 2) mehrere TVAs und die scheinen auch unterschiedlich zu sein (bei uns die Timemaster und in der anderen Dimension war es direkt Kang).
War am Ende immer "Jener der bleibt" der Kopf der TVA, nur mit teils anderen Marionetten?
Nee, ich glaube die TVA in der Kang statt den Timemastern an der Wand ist, ist die aus der Vergangenheit, bevor Kang die Gedächtnislöschung aller TVA Mitarbeiter befohlen hat. Siehe S2E3 die Szene mit dem Miniaturhologram.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das inzwischen überall Kang Figuren stehen lässt sich eigentlich nur so erklären dass das alles in einer Zeit spielt wo man noch nichts über die time Keeper weiß. Wo noch nicht kollektiv das Gedächtnis aller Menschen in der TVA gelöscht wurde.

Ich denke die TVA war der Palast von jenem der Bleibt, der ja auch den Webstuhl der Zeit gebaut hat. Nach und nach hat er es in die TVA gewandelt, die ihm quasi seine Arbeit abnimmt und auf den Zeitstrahl aufpasst.

Solange jener der bleibt am Ende der Zeit überlebt und von der TVA und Alioth geschützt wird, traut sich niemand seiner Varianten einen Angriff auf seine Zeitlinie zu starten. Seit dem Multiversalen Krieg warten die ja darauf das diese Zeitlinien ungeschützt ist.

Wenn er stirbt, sorgt Loki und Co. dafür das die Zeitstrahlen nicht mehr gestutzt werden und Varianten wird es einfacher möglich in diese Zeitlinie zu gelangen und sie zu erobern.

Kurz:
- Jeder der bleibt beschützt die Sacred Timeline um einen Multiversalen Krieg zu verhindern.
- Alioth schützt jenen der bleibt am Ende der Zeit, damit er nicht gefunden wird.
- Jener der bleibt befehligt leitet die TVA mithilfe von Miss Minutes am Ende der der Zeit, die Rawona lenkt.

Stirbt Jener der bleibt, leitet niemand die TVA und Timeline kann angegriffen werden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und dem soll der 08/15 Kinogänger noch folgen können?!
Da es nur eine begleitende Serie ist, sicher nicht. Ich denke das es im Moment mit Absicht noch wirr ist und irgendwann in den Filmen aufgedröselt wird. Ähnlich wie die Zeitreisen in Endgame.

Zumal: Im Moment wird das ja wie Mutmaßungen gehalten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das geht IMO schon viel zu lange viel zu wirr.
Ich hab Mal gehört dass das Corona geschuldet ist und die Infos die wir jetzt z.b. in Loki 2 erhalten bereits vor quantumania, No way home und strange 2 hätten haben sollen. Aber das macht es leider auch nicht besser...

Wenn es jetzt Mal wirr ist und dann später wieder die Qualität von Phase 3 hat, bin ich okay damit.
 

Deathrider

The Dude
Das inzwischen überall Kang Figuren stehen lässt sich eigentlich nur so erklären dass das alles in einer Zeit spielt wo man noch nichts über die time Keeper weiß. Wo noch nicht kollektiv das Gedächtnis aller Menschen in der TVA gelöscht wurde.

Ich denke die TVA war der Palast von jenem der Bleibt, der ja auch den Webstuhl der Zeit gebaut hat. Nach und nach hat er es in die TVA gewandelt, die ihm quasi seine Arbeit abnimmt und auf den Zeitstrahl aufpasst.

Solange jener der bleibt am Ende der Zeit überlebt und von der TVA und Alioth geschützt wird, traut sich niemand seiner Varianten einen Angriff auf seine Zeitlinie zu starten. Seit dem Multiversalen Krieg warten die ja darauf das diese Zeitlinien ungeschützt ist.

Wenn er stirbt, sorgt Loki und Co. dafür das die Zeitstrahlen nicht mehr gestutzt werden und Varianten wird es einfacher möglich in diese Zeitlinie zu gelangen und sie zu erobern.

Kurz:
- Jeder der bleibt beschützt die Sacred Timeline um einen Multiversalen Krieg zu verhindern.
- Alioth schützt jenen der bleibt am Ende der Zeit, damit er nicht gefunden wird.
- Jener der bleibt befehligt leitet die TVA mithilfe von Miss Minutes am Ende der der Zeit, die Rawona lenkt.

Stirbt Jener der bleibt, leitet niemand die TVA und Timeline kann angegriffen werden.
Korrekt von vorne bis hinten. So hab ich das auch verstanden...
 

Noermel

Well-Known Member
Science is about the how and what.
Fiction is about the why.

Sooooo gut die Serie.

Wird ein fantastisches Finale 🙏❤️👌
 

Envincar

der mecKercheF
also ich fand die Serie bisher ziemlich lahm. Was soll eigentlich der Gegenspieler sein diese Season? Der kaputte Stuhl oder doch die digitale Uhr?
 
Oben