Sittich
Well-Known Member
Ohne viele Worte:
Mit vielen Worten:
Willkommen zu einer neuen Mörderspielrunde. Das hier wird was Neues. Eine Art Rundenstrategiespiel. Ihr steuert Nationen, die ihre Armeen über ein Spielfeld bewegen, sich gegenseitig kritisch beäugen und vermutlich früher oder später bis auf's Blut bekämpfen werden. Mehr zum Hintergrund und dem Spielgeschehen oben in der Anleitung.
Ein wesentliches Merkmal des Spiels wird die Einteilung eines Spieltages in Runden sein. Geplant ist pro Spieltag eine Runde von 22 bis 16 Uhr und eine von 16 bis 22 Uhr. Alle Aktionen, die während der Runden bestimmt werden, werden parallel zum jeweiligen Ende der Runde durchgeführt. Daher spielt es im Grund keine Rolle, wann ihr online seid und über die Aktionen entscheidet, solange ihr pro Runde mindestens einmal aktiv werdet. Es muss also niemand befürchten, bei längerer Abwesenheit total unterzugehen.
Die damals Beteiligten werden sich vielleicht erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal eine "Beta" des Spiels mit ihnen gespielt habe. Nun, hier ist nach drei Jahren die weiterentwickelte Version. Wobei ich die auch nicht als final bezeichnen würde. Eher so ein Early Access Ding. Aber ich will es jetzt endlich mal ausprobieren. Die Anleitung oben ist auch noch nicht ganz komplett, das wird aber bis zum Start des Spiels noch gemacht. Für den Start visiere ich aktuell den Sonntag, den 24.04, an.
Ihr könnt euch ab jetzt für das Spiel anmelden. Was in der Anleitung nicht steht: Eine Nation kann von zwei Spielern gespielt werden. Das bietet den Vorteil, dass a) ihr in gemeinsamer Beratung die Geschicke der Nationen steuern könnt und b) auch bei Ausfall eines Spielers für eine Runde die Nation weitergespielt werden kann. Wenn jeder jemanden findet, der mit ihm eine der acht Nation übernehmen will, sind 16 Spieler möglich. Ihr könnt euch auch schon einen Namen für eure Nation aussuchen. Dieser muss irgendwie aus eurem Nickname entstehen. Bei zwei Spielern sollte der Nationenname beide Nicknames in irgendeiner Form wiederspiegeln. Seid kreativ
Und falls es Fragen zum Spielkonzept gibt, wovon ich fest ausgehe, nur her damit! Außerdem könnt ihr mal Rückmeldung geben, ob die Rundeneinteilung so passt.
Beteiligte Nationen:
Mit vielen Worten:
Willkommen zu einer neuen Mörderspielrunde. Das hier wird was Neues. Eine Art Rundenstrategiespiel. Ihr steuert Nationen, die ihre Armeen über ein Spielfeld bewegen, sich gegenseitig kritisch beäugen und vermutlich früher oder später bis auf's Blut bekämpfen werden. Mehr zum Hintergrund und dem Spielgeschehen oben in der Anleitung.
Ein wesentliches Merkmal des Spiels wird die Einteilung eines Spieltages in Runden sein. Geplant ist pro Spieltag eine Runde von 22 bis 16 Uhr und eine von 16 bis 22 Uhr. Alle Aktionen, die während der Runden bestimmt werden, werden parallel zum jeweiligen Ende der Runde durchgeführt. Daher spielt es im Grund keine Rolle, wann ihr online seid und über die Aktionen entscheidet, solange ihr pro Runde mindestens einmal aktiv werdet. Es muss also niemand befürchten, bei längerer Abwesenheit total unterzugehen.
Die damals Beteiligten werden sich vielleicht erinnern, dass ich vor einiger Zeit mal eine "Beta" des Spiels mit ihnen gespielt habe. Nun, hier ist nach drei Jahren die weiterentwickelte Version. Wobei ich die auch nicht als final bezeichnen würde. Eher so ein Early Access Ding. Aber ich will es jetzt endlich mal ausprobieren. Die Anleitung oben ist auch noch nicht ganz komplett, das wird aber bis zum Start des Spiels noch gemacht. Für den Start visiere ich aktuell den Sonntag, den 24.04, an.
Ihr könnt euch ab jetzt für das Spiel anmelden. Was in der Anleitung nicht steht: Eine Nation kann von zwei Spielern gespielt werden. Das bietet den Vorteil, dass a) ihr in gemeinsamer Beratung die Geschicke der Nationen steuern könnt und b) auch bei Ausfall eines Spielers für eine Runde die Nation weitergespielt werden kann. Wenn jeder jemanden findet, der mit ihm eine der acht Nation übernehmen will, sind 16 Spieler möglich. Ihr könnt euch auch schon einen Namen für eure Nation aussuchen. Dieser muss irgendwie aus eurem Nickname entstehen. Bei zwei Spielern sollte der Nationenname beide Nicknames in irgendeiner Form wiederspiegeln. Seid kreativ
Und falls es Fragen zum Spielkonzept gibt, wovon ich fest ausgehe, nur her damit! Außerdem könnt ihr mal Rückmeldung geben, ob die Rundeneinteilung so passt.
Beteiligte Nationen:
- JokDurristan (Joker1986 & HurriMcDurr)
- Das Heilige Kenzintinische Reich Woodländischer Nationen (McKenzie & Woodstock)
- Das Alemannisch-transsilvanische Großfürstentum Badula (Bader & Dr.Akula)
- Casanightistan (CasaPietra & nighthawk)
- Das Groß-Cubertische Reich der Mitte (Cubert)
- Calaverasien (Manny)
- Paddyville (Paddywise)