Mörderspiel Quickie 1

W

Wurzelgnom

Guest
Ich habe das Gefühl, dass ich den Überblick verloren habe, wer hier noch so lebt. Selbstgespräche führen ist anstrengend und der Prof nennt mich Primaballerina. Ergo kennt er meinen Lebenslauf und es gibt nichts, was ich ihm vorenthalten kann.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich stelle fest, dass nur noch drei von euch am Leben sind. Oder vier? Ich hoffe, es sind drei, denn das ist eine viel schönere Zahl
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nein, eindeutig die vier. Ich schaue mich um, ob es ein Schaltpult gibt, in das ich 4 8 15 16 23 42 eintragen kann, um den Countdown zu resetten.
 

Sittich

Well-Known Member
Als Wurzelgnom seine Stimme erhebt, zeigt die Anzeige an der Wand 0:31.

Kurz darauf kommt wieder eines jener mysteriösen Geschosse zum Einsatz und trifft Wurzelgnom in den Nacken. Er bricht auf der Stelle zusammen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Bitte übermittelt meine letzten Worte an meine Primaballerkinder:
"?????????????????????????????????????"
 

Sittich

Well-Known Member
Okay, ich sehe es ein, ich habe euch überschätzt. Manny, Dr.Faustus, ich kann ich für euer primitives Gehirn nicht bestrafen. Ich verspreche euch, ich werde euch nicht mehr töten, wenn ihr die eine Regel brecht, die alle anderen missachtet haben. Aber: Ihr müsst sie mir nennen! Ich gebe euch zehn Minuten, sonst werdet ihr diesen Raum niemals verlassen!

(Ihr werdet jetzt nicht mehr wegen eines Beitrags sterben)
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Habe 2 Theorien:
Es liegt an den Fragezeichen (Aber Casa hat keines benutzt als er gestorben ist)
Es liegt an dem Post nach Sittich (Aber dann wäre ich auch schon tot)
Es ist eine Kombination aus beiden.
Es gibt ein Schlüssenwort/satz was vielleicht 37 Zeichen ist oder die Regel ist 37 Zeichen lang.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Es gibt 37 Schlüsselwörter die wir nicht sagen dürfen und sie stammen alle aus dem Plot Post.
Darunter zB "Superhirne"
 

Sittich

Well-Known Member
Nicht ganz einer Stunde nach dem Verschwinden des Professors liegt das Speisezimmer in Trümmern. Der Leuchter liegt am Boden, ein Teil des Boden ist weggebrochen und überall liegen Leichen. Einzig Dr.Faustus und Manny stehen Händchenhaltend in der Ecke und äußern ihre Theorien. Da ertönt aus dem Lautsprecher ein lautes Lachen:

Hahaaa! Oh mein Gott, nein! Wie köstlich! Durch 31 teilbare Beiträge? Fragezeichen? 37 Zeichen lange Regeln? Was haben die Köche euch ins Essen gemischt? Oh, welch gelungener Abend dies war. Aber nun entschuldigt mich, ich habe Wichtigeres zu tun. Macht es euch bequem und schlaft gut. Gute Nacht!

Die Stimme verstummt, Dr.Faustus und Manny blicken sich entsetzt an. Da ertönt ein Zischen, und aus vielen geheimen Öffnungen strömt Gas in den Raum. Die beiden suchen verzweifelt auf dem Tisch Schutz, werden aber bald vom Gas umschlossen und sacken zusammen. Da heben sich die Eisengitter wieder.

Fortsetzung folgt...?
 
Oben