Meine Ohren machen endlich wieder Augen

Paddywise

The last man
Wollte das gerade in den " Was macht ihr gerade Thread schreiben" , aber das ist wohl zuviel Of topic da.

Habe gerade eine veränderte Wahrnehmung. Nahcdem mir eine Freundin die mein Ohr mit gerätschaften untersucht hat gesagt hat ich sollte es reinigen lassen hab ich das ganze trotzdem noch 1 Jahr vor mir hergeschoben. Immer mit einer Ausrede : Oktoberfest oder Malleparty , Fasching steht an, kann nicht schaden das ganze gedämpft wahrzunehmen. Gute Freundin redet zu viel langweiliges Zeug, wenn du weniger mitbekommst verpasste auch nix. Zumal sie sich ja sowieso wiederholt .... Auch bei den Hörenden. An den Zustand hatte ich mich sogar schon gewöhnt von daher war es irgendwie nicht weiter schlimm.

Bis heute morgen, da war dann extremer Druck auf beiden ohren, ich hab auf beiden dumpf gehört, also schnell notgedrungen einen Termin ausgemacht. Nach der Arbeit dann mit kleinen Saugern minutenlang beide Ohren aussagen lassen. Inklusive spülung verpasst bekommen. Nachdem ich dann erstmal durch die Spülung wieder leicht verauscht laut gehört hatte.

Als ich dann im Treppenhaus war hörte ich ein kleines Plätschern, wie bei einem kleinen Bächlein, ich dreh mich ruckartig um, entdecke aber nichts. Ich geh weiter die Stufen nach unten, da fällt mir die Wasserflasche in der Hand auf. Ich schüttele sie. Aha die Geräuschquelle ist also gefunden.

Als ich dann die Tür rausgehe kommt neben der Arbeitsermüdung , der knalligen Hitze eine Reizüberflutung an Eindrücken. Alles kommt irgendwie lauter seltsam und anders rüber. Das schlurfen der Leute. Das Surren der Autos . Sogar die flirrende Hitze macht geräusche. Erschrocken bin ich über meine grummelig leise Stimme die teilweise dumpf klingt. Auch Sachen wo man nicht mit rechnet. Neben den laufen geräuspert mit den fingern geschnippt. Auch das kam erstmal einen im vergleich zu vorher einen Hämmern gleich.

Zuhause angekommen lege ich mich erstmal hin, und stelle fest das sogar meine Simpsonshorts Geräusche machen. Ich versuche zu pennen. Weil das nach einer Stunde rumwälzen , und lärmenden Nachbarkindern nicht klappt setze ich an den Pc. Um sicherzugehen das nicht noch mehr Lärm auf mich niederprasselt lasse ich die lautsprecherboxen aus. Höre aber trotzdem alles. Während sich also ich hoffe mal alles wieder normalsiert , schreibe ich meine seltsamen Eindrücke zur Normalität nieder......
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab ich auch mal machen lassen. Hatte danach ebenfalls das Gefühl ne Ecke besser hören zu können.

Irgendwie scheinen mir Q-Tips relativ effektarm...
 
Oben