Monarch: Legacy of Monsters (Apple+ Serie zu den US Filmen)

kiraaa

Well-Known Member
Noch nicht durch..... Folge 5 .... ich find es sehr lahmarschig. Ich werde es zu Ende gucken aber toll ist es nicht
 

Lunas

Well-Known Member
Tjo, ne Godzilla oder besser gesagt Titanen Serie mit ganz wenig Titanen. Naja war schon eine Quälerei bis zur Folge 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

kiraaa

Well-Known Member
Mehr Titanen gleich mehr Budget. Dann wohl lieber mehr Drama Drama und billiger.... Die letzten 2 Minuten fand stimmig
 

Primetime

Well-Known Member
Habe die erste Staffel auch vor wenigen Tagen beendet. Der ganze Teil in den 50ern mit Keiko und Lee ist teilweise wirklich gelungen und atmosphärisch, ich wollte die ganze Zeit wieder dort zurück, denn die Geschichte in der Gegenwart (bzw. jüngeren Vergangenheit) ist lahm erzählt und die Hauptfiguren eindimensional und unsympathisch. Wer soll mit der Truppe mitfiebern? Die letzte Folge ist aber wirklich gelungen, vielleicht ist da doch Potenzial für eine zweite Staffel und man lernt aus den Fehlern.
 

Envincar

der mecKercheF
Das stimmt die Vergangenheit war ganz gut. Es war halt immer frustrierend weil man Godzilla in Action sehen wollte und immer darauf hingefiebert hat und die Serie auch die Spannung dahingehend erzeugt hat und dann waren die Auftritte halt entweder super kurz oder kamen dann doch nicht oder man hat irgendeinen uninteressanten Titanen präsentiert bekommen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Serie nun auch gesehen und fand sie ganz gut. Leider fehlt mir der Bezug zu den Godzilla-Filmen da ich diese zuletzt vor Jahren gesehen hatte und so die Zusammenhänge nicht einordnen konnte - zudem weiß ich auch net, wann der Film zeitlich spielt, da dazu och nix auf wikipedia steht...ein Ereignis in San Francisco??? Keine Ahnung mehr, hätte wohl zuvor nochmal die Filme schauen sollen... Ein paar Längen hier und da gab es, aber bei 10 Folgen war das zu verschmerzen. Einmal mehr hat es mich sehr gestört, daß vieles im Original belassen wurde und man wieder auf UT´s angewiesen war - so kann man die Kosten für die Synchro auch senken...

Der rasselnde Kurt in ´ner Serie? Sehr schön - ich mag den Typen, könnte öfters mal was machen!

Frage:
die Sache mit der Zwischenwelt, bzw. Hohlen Erde war das so im Original von den Japaneren erdacht oder ist das eine reine Hollywood-Überlegung?

Jennifer
 

Die Eule

Well-Known Member
Frage:
die Sache mit der Zwischenwelt, bzw. Hohlen Erde war das so im Original von den Japaneren erdacht oder ist das eine reine Hollywood-Überlegung?

Ich glaube, die Spoilerwarnung kannst du weglassen. Die Hohlerde-Thematik ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Monsterverse.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Jein.
Die Hohlerde sollte bereits 1955 in "Bride of Godzilla?" vorkommen. Und ja, das Fragezeichen ist Teil des Titels. Der Film wurde (leider) nie produziert und war als dritter Teil der Reihe geplant. Der Film wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit scheiß Teuer gewesen (in Farbe und extrem Bund, aufwendige Sets, viele Monster usw.)
Falls sich jetzt jemand fragt, was es mit der Braut auf sich hat. Im Film wäre ein riesiger, weiblicher, nackter, menschenähnlicher Roboter vorgekommen. Und Godzilla wäre horny gewesen.

Ich glaube, eine richtige Hohlerde gab es zwar seitdem nicht, aber es gab dann einige Filme mit unterirdischen bzw. Unterwasser Zivilisationen.
Z.B. Godzilla gegen Megalon.
 
Oben