Mord ist ihr Hobby

Beckham23

Well-Known Member
INHALT:
"Was Agatha Christies Miss Marple für die Literatur ist, stellt Jessica Beatrice Fletcher fürs amerikanische Fernsehen dar: Die pensionierte Lehrerin und Witwe schreibt Krimis. Mit dem Geld, das sie dadurch verdient, verreist sie oft und weit. Auf ihren Reisen wird sie immer wieder in tatsächliche Kriminalfälle verwickelt, die sie nicht zuletzt dank ihres kriminalistischen Spürsinns und ihren literarischen Erfahrungen lösen kann. Anfangs lebt Jessica in dem Städtchen Cabot Cove an der Küste von Maine. Später gibt sie Kurse in Kriminalogie an der Universität von Manhattan und bezieht dort ein Appartement, um nur noch an Wochenenden in ihr Heimatstädchen Cabot Cove zurückzukehren..." Quelle: https://www.wunschliste.de/serie/mord-ist-ihr-hobby

Dazu gibt es noch keinen Thread - dann wird´s Zeit.

Was für eine geniale Serie - humorvoll, unterhaltsam, spannend, fesselnd und zeitlos! Schaue die Serie gerade (eine Folge zum Abendessen...) und es macht einfach Spaß der sympathischen Frau Fletcher zu folgen wie sie die Fälle löst. Angela Lansbury war ein Hauptgewinn als Hauptdarstellerin, aber auch wie die Macher der Serie ihre Figur geschrieben haben - nicht verurteilend, modern,...

Becks
 

Cartman

Well-Known Member
Läuft die irgendwo umsonst?

Ich schaue gerade das Pendant mit Poirot, auch sehr zu empfehlen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Lt wer streamt es läuft es momentan bei keinem Anbieter, Mit Werbung am Wochendende auf RTlplus
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss gestehen, das noch nie gesehen zu haben. Dabei mag ich die Christie Romane und Verfilmungen eigentlich.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab die Serie fragmentarisch als Kind gesehen - wo ich das noch überhaupt nicht wirklich zuordnen konnte - und dachte wegen dem Serientitel doch tatsächlich noch einige Jahre lang, dass die Hauptdarstellerin jedes Mal die Mörderin wäre. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Wir haben sie im Sender jahrelang auf und ab gespielt, die Titelmelodie ist bei mir und Kollegen eingebrannt wie das Bild bei einem alten Plasma. Allerdings hab ich selten wirklich aufmerksam zugeschaut, irgendwann ist es immer das Gleiche mit diesen Krimiserien.

Puni schrieb:
und dachte wegen dem Serientitel doch tatsächlich noch einige Jahre lang, dass die Hauptdarstellerin jedes Mal die Mörderin wäre. :ugly:
Davon bin ich immer noch überzeugt :hae: Unmöglich dass zufällig im Umfeld einer alten Schriftstellerin so viele Morde passieren und sie direkt davon profitiert, indem sie dadurch kreativ inspiriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Unmöglich dass zufällig im Umfeld einer alten Schriftstellerin so viele Morde passieren und sie direkt davon profitiert, indem sie dadurch kreativ inspiriert wird.

Also, das darf man natürlich nicht hinterfragen - genauso, wie dämlich sich die Polizei in vielen Fällen anstellt. Das ist auch völlig egal, denn das Format der Serie ist einfach nur charmant - ohne Brutalität oder Gewalt, einfach leichte Unterhaltung. Nichts anderes möchte ich sehen.

Heutige Serien in diesem Format wären bsw. Agatha Raisin (geht demnächst in S 4), Shakespeare & Hathaway und The Coroner - alles engl. Serien mit "mittelalten" Hauptdarstellern (wo hat man das noch in dem heutigen Jugendwahn...) - all diese Serien bieten auch lockere-humorige, etwas "verschrobene" und ruhige Unterhaltung, genau nach meinem Geschmack.

Becks
 

Cartman

Well-Known Member
Bei Hubert & Staller ist es noch schlimmer. Da passieren seit 10 Staffeln laufend Morde in Wolfratshausen :ugly:
 
Oben