Mr. and Mrs. Smith (Serie bei Prime)

Presko

Don Quijote des Forums
Völlig an mir vorbeigegangen: Ein Remake vom Pitt/Jolie-Blockbuster Mr. and Mrs. Smith oder vielleicht eher Neuinterpretation. Mit weniger Ehestreit, weil
die Eher hier eh nur Tarnung des Killerpärchens ist und beide sich dessen wohl bewusst zu sein scheinen
.
Besonders reizvoll wird das Ganze durch die Besetzung von Donald Glover und Maya Erskine sowie einem namhaften Nebencast mit Leuten wie zB Paul Dano und John Turturro. Das Ganze wird ne Serie. Hier der Trailer:
 

Puni

Well-Known Member
Sieht überraschend gut aus, was vor allem am Cast liegt.
Gibt es eigentlich Leute, die den Film mögen und auch heute noch gerne sehen? Das war für mich eine ganz schlimme Film- bzw Blockbusterphase, und auch Pitts Rollenauswahl war zu dem Zeitpunkt relativ schwach.
 

Envincar

der mecKercheF
Sieht produziert aus wie ein Kinofilm ... Cast smells like Kinofilm und es ist "lediglich" eine Amazon Serie? Nett.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den Pitt/Jolie Film fand ich damals völlig langweilig.
Action-Serien ziehen bei mir auch selten.
Das sieht allerding wirklich ganz ordentlich produziert aus und der Cast ist Zucker.
 

Puni

Well-Known Member
Ist jetzt draußen und hui, das ist qualitativ echt aller erste Sahne und sehr sehr spannend. Die Darsteller sind alle top und vor allem Glover spielt hier sehr ernst und gibt zusammen mit Erskine eine tolle Performance ab. Allgemein hat die Serie eine Ernsthaftigkeit, die ich beim Titel und den Darstellern nicht erwartet hätte - von der Stimmung her ein bisschen wie Killing Eve, nur noch ernster. Aber auch die Inszenierung ist klasse und sieht schön "gritty", fast schon Indie-mäßig aus, was sich auch in den glaubwürdigen Dialogen niederspiegelt.
Ist jetzt alles kein Actionfeuerwerk sondern trotz spannenden Momenten recht ruhig inszeniert und geschrieben, was den Charakteren bisher sehr zu gute kommt.

Bin rundum beeindruckt und werde auf jeden Fall dran bleiben.
 

Puni

Well-Known Member
:biggrin:

Könnte mir vorstellen dass die beiden Killer Mr und Mrs Smith waren und das ein Vorausblick war, wir die also zu einem späteren Zeitpunkt nochmal sehen werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab gestern auch gesehen, dass die Episode raus ist. Mein Interesse war aber verhalten. Jetzt werde ich aber mal reinschauen.
 

Puni

Well-Known Member
Ganze Staffel wurde auf einen Schlag veröffentlicht, wenn ich das richtig gesehen habe. :love:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also bei Metacritic 77 - das ist schon ziemlich gut und hebt die Serie zusammen mit Puni's Shortreview hier auf meine Must-Watch-Liste.
 

Puni

Well-Known Member
Kleiner Zwischenstand:

Bin jetzt mit der Hälfte durch und die Serie hält bisher was sie verspricht. Folge vier war wohl das Highlight, aber auch sonst ist sie einfach richtig richtig gut. Hier passt alles, auch wenn es sicher für manche zu wenig Action und Spannung gibt schafft sie für mich den Spagat zwischen Drama, Absurdem, wahnsinnig authentischen (Beziehungs-)Dialogen und Spannung sehr gut. Und auch das Mysteriöse wird immer wieder gut eingestreut, sodass man dran bleiben und mehr wissen will.

E: Und die ganzen Cameos sind echt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
"Mr und Mrs Smith" oder auch: "Acht Szenen einer Ehe". :biggrin:

Bin jetzt durch und denke, die Serie wird ein Spalter hier in Forum sein. Geht sehr viel um Beziehungen - und in dem Bereich ist die Serie wirklich fantastisch und man findet sich selbst öfter in den Verhaltensweisen wieder - und weniger um die Aufträge, dazu werden wenig Hintergründe erklärt. Dabei ist jede Folge schon recht einzigartig und abwechslungsreich und vor allem was das Storytelling angeht richtig stark und kreativ.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Überlegen gerade eh, was wir gucken sollen. Schlage ich direkt mal vor. Internetwertungen interessieren mich nicht sonderlich. Da hilft mir Punis Meinungen mehr.
 

Noermel

Well-Known Member
Also bin erst am Anfang aber es erinnert mich an Alias eine der ersten Serie von JJ Abrams.
Hab ich so gefeiert und geliebt ey.
Killing Eve vibes hab ich aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben