Rebel Moon 1+2 ~ der nächste Zack Snyder

Gray_Fox

Well-Known Member
Warum die Snyder nicht brennend von Netflix.. 🤗

Der zweite Teil wird so blöde werden, wenn die Bösen das Dorf angreifen und nicht mit Raketen aus dem Raumschiff alles zerstören.
 

Oz

Well-Known Member
Kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Also ich finde Rebel Moon weitaus unterhaltsamer als Dune mit Timothée Chalamet. Denn Rebel Moon hat für mich einfach die cooleren Charaktere, Waffen, Kämpfe usw. und es kommt weitaus mehr vor. Während Dune ne ganze Ecke langweiliger daherkommt (ich wurde mit Dune irgendwie nicht warm).
Aber Dune scheint bei den Kritikern auf youtube besser anzukommen...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann natürlich jeder anders sehen, aber für mich ist Rebel Moon ein stilistischer Blender, der Star Wars Fan Fiction ist und sich als neue Idee tarnt. Mit eindimensionalen Figuren, einer zweckdienlichen Handlung, aber mangelnder Kohärenz, ohne richtige eigene Handschrift. Das hat mich ein stückweit auch unterhalten, ist aber inhaltlich so fade und nährstoffarm, dass ich mich als Zuschauer nicht ernst genommen fühle. Da hilft auch die Action nicht weiter, die bei mir auf Grund der Zeitlupen nicht ihre Wirkung entfalten kann. Vor 20 Jahren hätte ich den Film vermutlich sogar gefeiert, aber jetzt trifft das meinen Geschmack nur noch in ganzen wenigen Momenten.
 

Butch

Well-Known Member
Der 2. Teil soll wohl doch um einiges besser geworden sein...bin mal gespannt. Fand den ersten garnicht sooo übel.
 

Gray_Fox

Well-Known Member

Netflix: Kein Vertrauen in "Rebel Moon 2"?


Vorlagen kann man nur bis zu bestimmten Punkten übertragen.
So auch die sieben Samurai.
13 Assassins war verdammt stark und könnte ich mir immer wieder ansehen.
Aber wenn Raumschiffe und Raketen ins Spiel kommen, bin ich auf die Erklärung gespannt, warum es doch zum Bodenkrieg kommt.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ja, 19.04.! Ich persönlich warte auf den DC, wie bei Napoleon. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da nach dem Schauen nochmal so viel Lebenszeit investieren werde, weil die Filme sicherlich nicht so episch werden, dass ich mir das nochmal antue.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So geht es mir auch. Außerdem möchte ich mit meiner Sichtung nicht das falsche Signal senden. :ugly: Aber der war ja, soweit ich mich entsinnen kann, recht beliebt und Teil 2 wird mit Sicherheit auch sein Publikum finden.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Man muss dem die Zeitlupenfunktion wegnehmen..
Dieses Stilmittel hat in 300 phantastisch funktioniert, aber der haut das so random heraus, dass es meist unpassend ist und nervt.

Rebel Moon 2 ist ein schlechter Film, mit Logiklöchern, teils langweilig, das CGI ist nicht immer auf Augenhöhe zur Speerspitze und ob Charaktere sterben, ist oft egal, weil man die nicht kennengelernt hat und deswegen nicht wirklich mitfiebert.
Die Geschichte hat dann auch nicht mehr überzeugt und zeigt ganz deutlich auf kommende Fortsetzungen (war ja nach Interviews der letzten Tage klar). War bisschen arg plump. Genau wie die gewollt "leidenschaftlichen Reden", die man zu tausenden in anderen Filmen besser gesehen hat.
Ein neues "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt. Reitet, Reitet nun, Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt. TOD!" war das nicht.
Da erkennt man mMn auch die Limitierungen von Snyder als Filmemacher.
Auch die "epische Musik" hat nicht überzeugt und teils nicht so recht gepasst.
Das Ganze fühlte sich auch zu "intim" an, weil es fast nur auf dem Mond spielt.
Abgesehen von den "emotionalen Rückblenden" an einer Stelle. Wie da Djimon Hounsou eine Träne vergossen hat..
Und der "Feind"..die ganzen Sequenzen mit ihm waren für die Tonne.

Rebel Moon 1+2 sind keine Gründe für ein Abo, eher für die Kündigung.
Mag mit den DCs anders aussehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab heute mal Teil 1 nachgeholt. Gibt wesentlich besseres im Sci-Fi Bereich, aber war ganz ok.
Die Schwächen (unnötige Slow Motion, nicht so dolle Kampfchoreo, nicht optimale Einführung der Figuren) wurden hier schon ausgiebig beschrieben.

Ob ich Teil 2 noch dieses Wochenende gucke oder eher nächstes weiß ich noch nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand den Klasse und um Welten besser als den Kino-Cut. Ich mochte lediglich das Bildformat nicht, der hatte zudem ein paar Längen und der gewählte Farbraum war mir auch etwas zu dröge.
 

McKenzie

Unchained
Jo, aber der Kino-Cut hatte ja mit Snyder nimmer allzu viel zu tun. Rebel Moon wurde ja nicht von Whedon verschlimmbessert, der ist schon von allein wie er ist..
 

Dwight

Charged and Cranked
Mittlerweile klingt es für mich aber tatsächlich so, dass Netflix bei den aktuellen RM Teilen eine ganze Menge Mitspracherecht hatte und der Film deswegen so ist, wie er ist. Wohlgemerkt ich habe beide Teile nicht geguckt.

Snyder redet ja fast nur von den Extended Cuts in Interviews und das ihm dort freie Hand gelassen wurde.

Vielleicht hat Netflix ja auf die umfassenden Änderungen bestanden, ihm aber gleichzeitig die Option für die Extended Cuts gelassen. Wobei....ist eigentlich bestätigt, ob diese auch bei Netflix laufen, oder erscheinen die physisch?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jo, aber der Kino-Cut hatte ja mit Snyder nimmer allzu viel zu tun. Rebel Moon wurde ja nicht von Whedon verschlimmbessert, der ist schon von allein wie er ist..

Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass ich was vom DC erwarte, aber ich wollte den JL Snyder-Cut nur mein Lob aussprechen. Wenn man Snyder so gar keine Vorgaben macht, bin ich skeptisch, ob das wirklich die bessere Idee ist. Ich finde selbst Scorseses Produktionen nicht ideal und verstehe nun viel besser, weshalb Studios auch gerne mal mitimischen. Das ist nicht immer ideal, aber es ist auch nicht grundsätzlich falsch.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das ist doch Marketing. Netflix bringt zwei Filme, die offensichtlich irgendwie zusammengeschnitten wurden für ein breiteres Publikum und um die Kritiken zu spalten... wobei die sich ja einig sind, dass das nicht gut ist :biggrin:. Und seitdem wird jeden Tag erzählt und darauf hingewiesen, dass es doch wieder den ultimativen Snyder-Cut geben wird, der dann alles rettet. Viele schauen auch die ersten beiden um zu vergleichen und in Snyder dann den Heilsbringer zu sehen, dem man doch mal freie Hand geben sollte von Anfang an.

Für mich haben die von vorneherein den Snyder-Cut erzwingen wollen und das so auch in die Wege geleitet. So haben sie am Ende vier Filme, die oft geschaut wurden und jede Menge Marketing über fast ein Jahr geschürt. Nicht ganz unclever, wenn man eine Marke etablieren will. Und wenn die Filme am Ende alle vier Mist sind, dann wurden sie dennoch entsprechend oft geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben