Resident Evil: Welcome to Raccoon City (der neue Film) [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Und ja, der Großteil von BG findet den Film zum kotzen, blablablabla.:shrug:

Ich meine es gibt halt auch Leute die mögen Kotze gerne. :shrug:

Ich hab den ganzen Film zwar schon wieder vergessen, aber ich fand den jetzt auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Kotze-Spruch war irgendwie unnötig. Als wenn der Film so schlechter wäre, als der Jovovich-Kram. Besonders wenn man den Anspruch einer Adaption erhebt. Ich hab den ersten Resi damals im Kino geguckt und weiß noch, wie enttäuscht mein Kumpel war. Ich war da emotional etwas gelassener, war aber trotzdem nicht glücklich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich schreib doch das ich selbst den Film(die Kotze) nicht schlecht fand und ich denke brawl nimmt mir den Spruch nicht übel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alles gut. Ich nehme dir das auch nicht übel, fand den Spruch trotzdem irgendwie unpassend. Wollte das nur angemerkt haben.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich fand die Jovovich-Filme solide. Kann man gut nebenher schauen... mit Höhen (eher wenigen) und einigen Tiefen.

Aber der neue ist für mich total fehlbesetzt und auch wenn ich viel Horror und auch wahrlich Trash schaue :biggrin:, der hier war so extrem nervig. Es sollte ernst sein und die Dialoge als auch die Handlungen waren so selten dämlich und mit Slapstickeinlagen gespickt. Da kam überhaupt kein Feeling auf und ich war... ja ich muss es nochmal sagen genervt von dem was ich gesehen habe. Konnte mir den kaum bis zum Ende anschauen, was schade ist, weil die Trailer fand ich eigentlich ganz gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Komm mir immer doof vor, wenn ich die Meinungen zum Film lese und ich den Streifen selber super unterhaltsam finde. :huh:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Komm mir immer doof vor, wenn ich die Meinungen zum Film lese und ich den Streifen selber super unterhaltsam finde. :huh:

Nicht ärgern lassen. Ich bin da ja eher auf deiner Seite, auch wenn ich leider finde, dass der Film einiges an Potenzial verschenkt hat. Geht mir auch bei vielen anderen Filmen so. Schwer tue ich mich damit nur, wenn ich die Kritikpunkte nicht so richtig nachvollziehen kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab den Film nicht frisch genug in Erinnerung, aber so richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich fand den richtig, richtig schlecht, damals. Unterhaltsam vielleicht, aber so ein Quatsch und dann noch richtig schlecht inszeniert. Die Jovovich-Filme, hab bei weitem nicht alle gesehen, hatten zumindest meist so ne gewisse Atmo und einen Style, der nicht durchgehend schlecht war. Aber der hier ist schon extrem cheesey. Man kann das sicher mögen, aber muss sich drauf einlassen können. ich konnts nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich find's in dem Zuge irgendwie ganz witzig/interessant, wie viel Zuspruch die Jovovich-Filme mittlerweile bekommen. Ich kann ehrlich gesagt nicht so recht verstehen, wie das kommt. Beim ersten Teil würde ich vielleicht noch ein Auge zukneifen, aber im späteren Verlauf ist das schon extrem wild und hat mit Resident Evil auch relativ wenig am Hut.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, gut, die Jovovich-Filme waren ja auch nicht wirklich gut. Und vor allem war der Titel "Resident Evil" halt falsch gewählt. Thematisch ist Raccoon City definitiv näher, aber deswegen ists halt noch kein besserer Film.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vor allem wird bei Resi immer ein immenser Anspruch auf Vorlagentreue gehegt, dabei sind die Vorlagen heutzutage genauso ein Mumpitz und stellenweise dämlich.
Deswegen stört mich das bei dem Film nicht, im Gegenteil. Es ist genau der Käse wie damals.

Aber dann ist's doch nicht das was der Großteil haben will. Da spielt eine verblendete gewollte Nostalgie ne ganz große Rolle.

Und man muss in Zeiten der fabelhaften Remakes der Spiele auch trennen können, denn die neuen Spiele ändern die Atmosphäre und den Ton der Story ordentlich ab. Zu dem, was man meint, damals gespielt zu haben. Es ist aber immer noch ein Unterschied zu dem, was die original Spiele damals geboten haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, gut, die Jovovich-Filme waren ja auch nicht wirklich gut. Und vor allem war der Titel "Resident Evil" halt falsch gewählt. Thematisch ist Raccoon City definitiv näher, aber deswegen ists halt noch kein besserer Film.

Ne, gut in dem Sinne fand ich den Film jetzt auch nicht. Aber in meinen Augen nicht ernsthaft schlechter als die Jovovich-Filme. Ist halt die Frage, welche Erwartungshaltung man an so einen Film stellt. brawl sagt das schon ganz richtig, das ist teilweise extrem wild, was in den Spielen fabriziert wird. Von daher muss man nicht unbedingt auf vorlagengetreu pochen, je weiter man mit der Story voranschreitet. Aber was die Jovovich-Streifen teilweise fabriziert haben, ist echt schlimm. Da nimmt man sich Bits and Pieces aus den Spielen und schustert alles wild zusammen und am Ende ist es eh nur die Jovovich-Show. Punktuell machen die alten Filme vielleicht ein paar Sachen richtig, in Summe fand ich das aber ziemlich desaströs, zumindest wenn ich das Label Resident Evil darauf knalle.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab nie wirklich RE gespielt. Auf dem Gamecube als Kind aber sonst hab ich damit kaum Verbindung, daher sehe ich gar nicht als das was die Milla RE Filme falsch gemacht haben. Zudem sehe ich die Filme irgendwie auch garnicht als RE Filme. Für mich sind das hoch budgetierte Zombie Fantasy Action Filme. Und als das finde ich sie ziemlich gut. Bis auf den letzten Teil. Ich weiß diesen Schund einfach zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann bist du in einer dankbaren Situation. Wenn Resident Evil drauf steht, Figuren aus Resident Evil verwendet werden und auch Storyfäden, kann leider nicht umhin und erwarten, dass da auch mehr Resident Evil drin ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Noch ein paar Gerüchte zum Sequel:
-Plot wird auf Resident Evil 0 basieren
-Rebecca Chambers ist Protagonistin
-Production Design ist im Gange, sprich Regie steht fest und Script ist fertig (Regie weil muss alles absegnen was PD vom Script umsetzen)
-"Umbrella Chronicles" ist vermutlich nur ein Arbeitstitel

Reddit
 
Oben