So hätte ich Dragonball verfilmt

V

Vegeta

Guest
http://animeview.org/wp-content/uploads/2009/02/dragonball-z-old-version.jpg

Also ich würde eine Triologie machen, die sich aber sehr Nahe an der Serie orientiert. Eventuell auch 4 Teile


Weglassen würd ich: - Alle Tiermenschen oder ähnliches (Oolong, Meister Quitte...)
-Namek (Stattdessen sollte Freezer auf die Erde kommen und dort die Dragonballs suchen!)
-Jenseits (Würde ich nie zeigen, nur andeuten)
- Meister Kaio
- Prinz Pilaf
-Alter Piccolo
-Yajirobi







1.Teil

Im ersten Teil wird der Hauptgegner Piccolo sein, der sollte aber erst im Verlauf des Filmes erscheinen - zuerst sollte die Red Ribbon Armee der Gegener sein.

-Goku wäre ca. 20 Jahre und lebt noch bei seinem Großvater der sein Trainer ist.

-Red Ribbon Armee unter General Blue greift Gohan an als Goku gerade weg ist und verletzen ihm schwer. Sie wollen den Dragonball. Goku kann sie vertreiben.

-Goku trifft Bulma und danach Yamchu

-Commander Red schickt den Auftragskiller Thien los um die restlichen Dragonballs zu holen und Goku zu killen

-Goku rettet Chichi die einen Dragonball hat und sonst von Thien getötet worden wäre

-Goku trifft Muten Roshi, und wird sein Schüler

-Roshi kämpf mit Thien: Unentschieden.

-Thien legt Auftrag nieder und darum befreit Red Piccolo

-Piccolo zerstört die RedRibbon Armee und besiegt Goku

-Goku trainiert bei Gott, und alle glauben er ist tot.

-Piccolo tötet Roshi und Chauzou, Thien überlebt.

-Piccolo wird König der Welt

-Großes Tunier: ZIel Piccolo zu besiegen.

-Goku besiegt Piccolo, lässt ihn aber am Leben

-Dragonballs erwecken Chazou und Roshi wieder zum Leben.

-Goku heiratet Chichi und bekommt einen Sohn

Ende!
 
V

Vegeta

Guest
Meine Traumbesetzung (ändert sich bei mir ziemlich oft) für so einen Film wäre:


Kakarott - Tony Jaa oder Jake Gyllenhaal

Muten Roshi - Jackie Chan oder einen typischen alten Karatemeister

Chichi - Lucy Liu oder Ziyi Zhang(wäre aber sehr unwahrscheinlich) darum irgendjemand Unbekanntes

Bulma - Jennifer Love Hewitt oder Michelle Sarah Gellar

Piccolo - Dave Legeno oder irgend ein guter Athlet

Thenshinhan - Nathan Jones

Krillin - ???

Nappa - Bill Goldberg

Mr. Satan - Hulk Hogan :ugly:

Freezer - Ray Park und da der keine gute Stimme hat sollte den einfach jemand synchronisieren

Vegeta - eigentlich passt überhaupt keiner, vl. Jet Li wenn er nicht schon zu alt wäre oder Ray Park (aber der hat keine gute Stimme)

Yamchu - Johnny Trí NguyÃ…n (Würde perfekt passen)

Ein cooles Cameo von George Takei als Gohan wäre auch nicht übel:biggrin:



Und der Stil sollte entweder wie in Matrix sein oder halt typisch Material Arts aller Ong-bak.
Die Actionszenen sollten mindestens so genial gemacht sein wie in G.I. Joe oder Transformers.
Am Besten Kampf und Actionszenen vom Feinsten
 
V

Vegeta

Guest
Weil man nie und nimmer alles aus einer Serie in einen FIlm einbauen könnte.

Darum hasse ich auch immer Meckerer die sich über eine Filmumsetzung beschweren und dann jammern.
Das war anders im Buch und das oder der ist in der Serie noch vorgekommen und der.

Und etwas wirklich wichtiges würd ich ja auch nicht weglassen.
Meister Kaio braucht man ja auch nicht, kommt halt Goku aus dem Jenseits wieder und hat dort die Techniken gelernt.
 
Oben