Soul Blazer (SNES)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In Soul Blazer spielt man einen vom Himmel gesandten Helden, der Menschen, Tiere und Pflanzen befreien soll, die von Deathtoll (einer Art böser Geist) eingesperrt wurden.
Dies geschieht, in dem man Monster, die aus einer "Monsterhöhle" kommen mit dem Schwert (und Magie) bekämpft. Sind alle besiegt, betritt man die Monsterhöhle und sieht dann wie Mensch (zum Teil samt Gebäude), Tier bzw. Pflanze befreit wird.

Unterteilt ist das ganze in sechs Abschnitte:
- ein Dorf namens Grass Valley, in dem man einige Menschen und ein paar Blumen befreit,
- ein Wäldchen namens Green Wood, in dem man Hunde, Vögel, Rehe, Maulwürfe und Eichhörnchen befreit,
- der Meeresgrund, wo man neben Delphinen und Fischen Meerjungfrauen befreit,
- das Schneegebirge, in dem man Schnecken, Pilze und ein kleinwüchsiges Volk befreit, dessen Lebensspanne nur ein Jahr umfasst,
- das Labor von Dr. Leo (welcher durch Maschinen das Erscheinen von Deathtoll herbeigeführt hat), in dem Katzen, Mäuse, Pflanzen, Türen, Schränke und ein paar Puppen befreit werden
- und das Schloss des Königs, wo dann noch hauptsächlich Soldaten befreit werden.

Im siebten Abschnitt gibt's nach ein paar Monstern (deren Bekämpfung aber niemanden mehr befreien) dann nur noch den Endkampf gegen Deathtoll.

Die meisten Gegner stellen keine große Herausforderungen dar, da sie leicht zu erkennende Wege gehen und man sich nur richtig hinstellen und wiederholt mit dem Schwert zuschlagen muss.

Hatte die Tage mal wieder Spaß beim Durchspielen. Vor allem zu sehen, wie die Orte wieder entstehen, während Menschen, etc. befreit werden, fand ich jedes mal toll.
Fänd's toll, wenn Nintendo sowas mal wieder machen würde. Dürfte dann natürlich gerne moderner aussehen, wobei ich da (mal so als Vergleich herangezogen) eher an die Links Awakening HD Version denke als an Breath of the Wild. Dürfte dann außerdem gerne größer sein. Wenn ich überlege, dass Grass Valley gerade mal aus 5 Gebäuden besteht, wobei eines eine Wassermühle ist und zwei weitere kleine 1 Zimmer Hütten sind....das dürfte dann gerne größer ausfallen. Mehr Gebäude, mehr Menschen, die man befreit. Statt einem Wald mit Tieren und einer Unterwasserwelt mit Delfinen und Meerjungfrauen hätte ich dann aber lieber noch ein paar Städtchen mit Menschen oder meinetwegen Elfen oder irgendwas anderem menschenähnlichen. Mit Tieren und Pflanzen sprechen können, muss der Held meinetwegen also nicht. Und die Personen dürften dann gerne abwechlungsreicheren Text haben. In Soul Blazer haben die allermeisten genau einen Text, so dass überhaupt nicht auf Veränderungen eingegangen wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Liest sich auf jeden Fall besser als es aussieht.xD

Ist das eine Spielserie oder gibts nur den einen Teil?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Inoffiziel wird es mit Illusion of Time und Terranigma als Triologie gesehen. Das liegt aber vor allem daran, dass da die gleichen Macher hinter standen. Inhaltlich haben die Geschichten nichts miteinander zu tun.
 
Oben