Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Bisschen was zur dritten Staffel.
Denn im Nachhinein ist die dritte Staffel einfach Murks. Es gibt's vielleicht ein paar coole Actionmomente, aber die Story ist kacke. Einfach kacke.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Für mich definitiv schon. Und einen roten Faden, Charaktere mit Entwicklung, Charaktere die Entscheidungen treffen mussten, die Ziele hatten, etc.
Fanservice gab's auch, ja. Aber nicht in dem Maße wie in S3 und immer noch der Story unter geordnet.
In S3 war es IMO der komplette Aufhänger des Ganzen.
 

McKenzie

Unchained
In den ersten Staffeln war The Child™ noch ein relevanter roter Faden in der Handlung, und bei aller Cuteness und Merchbarkeit war er ein inhaltlich relevanter Charakter. Dann wurde er viel zu hastig in Book of Bobby Thicc zurückgeholt, um jetzt sinnlos mitgezogen zu werden.
Und ja sorry, der große Fokus auf die Manda-Lore in St.3 interessiert mich nicht besonders.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand die manda Lore super interessant und auch wichtig um ein bisschen mehr dieses Volk nachzuvollziehen. Aber ja, grogu und Mando sind auch interessant und hatten etwas wenig Aufmerksamkeit.
 

McKenzie

Unchained
Ja, es wirkte beides nur so halbdurchdacht und harmonierte nicht sonderlich. Was dann dazu führte, dass ich von der Lizzo/Black-Episode fast besser unterhalten war als von der Folge davor und danach, weil es eine simple Crime of the Week - Folge war. Wenn auch völlig belanglos und mit einer Lizzo, die sich bemüht, aber halt keine Schauspielerin ist, und einem Jack Black, der sich an dem Tag gegen Schauspielen entschieden hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand ja tatsächlich den Coruscant Excurs rund um Ex-Imperiale ect. wirklich gut.
Da hatte man kurzzeitig das Gefühl, es würde mal um interessante Themen gehen. So abseits von Monster besiegen und Laserguns.
Im Endeffekt wurde im Laufe der Staffel aber auch beinahe nichts draus gemacht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vom Inhalt der Episode mal abgesehen, aber Lizzo/Black haben für mich die Immersion kompett zerfetzt. Sowas nervt mich einfach, weil hier das Casting nicht auf Grund der besten Besetzung erfolgt, sondern weil man Vitamin B hat oder Zugkraft erwartet.
 

Envincar

der mecKercheF
In der Folge hätte jederzeit Rick und Morty durch ein Portal stolpern können...die war sowas von kacke für eine Mando Folge.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaube, der dümmste Moment war, als Grogu am Ende plötzlich vom Lizzo zum Ritter geschlagen wurde, obwohl er tatsächlich nichts getan hatte, was zur Handlung beigetragen hätte. 🤣
 

Scofield

Fringe Division
Habe am Freitag mal die Zeit gefunden und endlich Season 3 durchgezogen.
Ich wurde zwar 8 Folgen lang unterhalten , aber der Dip in der Qualität war schon wirklich spürbar. Die ganze Staffel fühlte sich eher wie ein großes Sommer Loch an.
Alle "Missionen" von Mando waren stupide Side / Fetch Quests die kaum einen Charakter weiter gebracht haben. Dazu fand ich das Finale extrem schlecht.
Dieses ganze "Finale" Abenteuer war einfach sehr stupide reingeklatscht. Es wurde weder aufgebaut noch hat es einen besonderen Sinn gehabt. Gefühlte Lückenfüller um ein Highlight zu bieten , was letztendlich überhaupt keines war.

Dennoch möchte ich erwähnen dass ich Bo-Katan Kryze ziemlich gut fand. Mochte ihre Geschichte und auch ihre Interaktionen mit Mando und den Mandalorians.
Sie war für mich eigentlich sogar das HIghlight der ganzen Staffel. Kann natürlich daran liegen dass ich ein absoluter Starbuck Fan bin. :rolleyes:

Mal sehen was uns in Season 4 erwartet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aktuell geht das Gerücht rum, dass Staffel 4 als Film in die Kinos kommt. Wäre zudem der nächste Star Wars Kinorelease in nächster Zeit.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Völlig vergessen, aber gerade die Benachrichtigung bekommen, dass The Mandalorian 4k zur Abholung bereit ist. Bin gerade wieder unsicher, ob ich das überhaupt kaufen soll. :shrug:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ja.

Aber traurig, wie die deutsche Synchro nur DD 5.1 bietet und die englische Dolby Atmos besitzt.
Preislich mit 60 € zudem "sportlich" eingepreist.
The Last of Us kostet als UHD Box 45 €, ebenso wie House of the Dragon.

Vermutlich wird eh eine Mandalorian Box kommen, wenn die Serie fertig ist.

Bleibe bei Ja.
 
Oben