Story II - Atem

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Story gefällt mir, auch wenn sie ein wenig an SAW erinnert. Der Schreibstil is auch gut.
 

Slimbo

New Member
Zuerst ein paar kleinere Anmerkungen:

"Mr. Savini": Mach ich auch immer; wenn mir kein Name einfällt, müssen halt die Legenden des Horrorfilms ran :biggrin:

"schwerliegend": das heisst schwerwiegend, oder?

"... Zum Beispiel wenn du dich in einem Fischernetz verfängst. Oder wenn deine Füsse in einem Betonblock stecken." Die Beschreibungen davor find ich etwas hölzern, aber der letzte Satz ist genial :biggrin:

"Boxershorts behalte natürlich auch". Da fehlt ein 'ich', oder?

Also die Story ist ganz gut, die Idee ist zwar von Saw inspiriert, wurde aber gut erweitert. Was mir etwas fehlt ist das Gefühl, dass der Typ wirklich höllische Schmerzen hat. Aber da das wirklich schwierig zu beschrieben ist : :yeah: für die Geschichte!
 
T

Thomas

Guest
Wohoo. Krass! :biggrin: Erinnert wirklich stark an SAW.
Nur irgendwie fehlt mir was. Undzwar ein eindeutiges Ende.
Es bleiben zu viele Fragen offen. Wem war das Boot? Was passierte mit dem Kerl? Was war mit dem Hai?
Würd mich brennend intressieren. Aber sonst wirklich genial! :yeah:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wie schon erwähnt, gibt es hier Andeutungen zu SAW, auch wenn es nicht im negativen Sinne ist.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, auch wenn man sich am Ende fragt, "Warum das alles?" Wär er doch lieber ersoffen.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist doch eine nette kleine Geschichte. Fies und anschaulich beschrieben. Aufbau und Erzählweise gefallen mir gut, dass Ende ist wunderbar so wie es ist.

Kleine Formulierungen stören etwas, bzw. irritieren, besonders, was SLimbo schon erwähnt hat, dass der Typ wirklich Schmerzen hat
"Das Blut, das sich um mein Bein ausbreitet, sieht wie eine rote Wolke aus. Es tut höllisch weh, besonders als ich beim Knochen ankomme. Es einnert mich an meine Besuche beim Zahnarzt. Kennen Sie dieses Gefühl, wenn einer von ihren Zähnen gebohrt wird und Sie eine unangenehme Vibration am ganzen Körper verspüren? Als ich den Knochen durchsäge, ist dieses Gefühl um ein vielfaches unangenehmer. Die Knochen leiten diese Vibration sehr gut weiter."

Das funktioniert so überhaupt nicht. Er erzählt locker flockig von seinen sich von ihm verabschiedenen Beinen und wie er auf seinen Knochen trifft und der Leser pfeift ein Lied auf seine gesunden Zähne. Ne, der Absatz war nicht so pralle. Zum einen unrealistisch und zum anderen ist ein enormes Maß an Spannung und Emotionen verloren gegangen.

Der Rest konnte mich jedoch, wie schon gesagt, ziemlich überzeugen.
 

Deathrider

The Dude
Das mit den Beinen ging echt etwas zu schnell... aber die Geschichte is trotzdem klasse. Hab so gut wie nix zu meckern.
Letztentlich mein Favorit. :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von den geposteten Stories gefiel mir die hier bislang am besten. Das er nicht über seine Schmerzen schreibt liegt sicher dran, das er einen Zustand der Betäubung erreicht hat, ausgehend von dem Schock.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da Maga Barai meinte, dass wir uns schon früher outen können, um Fragen zu beantworten etc. mach ich es mal.

Zur Beschreibung von Schmerzen: Wie stellt ihr euch eigentlich vor, wie man schriftlich solche Schmerzen beschreiben soll? Die ganze Zeit "Auer! Auer!" schreiben? In einem Film kann man es ja mit Gesichtsausdruck oder mit Geräuschen machen, aber in einer Kurzgeschichte?

Zum Ende: Ich habe mit Absicht ein offenes Ende gewählt. Also wenn ihr möchtet, dass er überlebt, dann überlebt er. Wenn ihr einen dramatischen Untergang bevorzugt, geht er unter. Oder er wird vom Hai gefressen. Aber mit ein bisschen Logik kann man darauf kommen, ob er überlebt oder nicht. :wink:
Anfangs hatte ich übrigens ein anderes Ende.

Ich habe die Story jetzt überarbeitet - ein paar Stellen gestrichen (zB das mit dem Zahnarzt) und die Rechtschreibfehler beseitigt. Aber ihr werdet doch nicht die Story schelchter bewerten, nur weil ich ein Wort ausgelassen habe, oder? :wink:

Naja, wenn ihr es wünscht, kann ich die überarbeitete Version reinstellen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden
Wie stellt ihr euch eigentlich vor, wie man schriftlich solche Schmerzen beschreiben soll? Die ganze Zeit "Auer! Auer!" schreiben?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Stephen King in 'Sie' Schmerzen ganz gut beschrieben.
Und mal abgesehen von den Schmerzen frag ich mich, ob der nicht längst verblutet wäre bevor er es zur Wasseroberfläche geschafft hat.

Original von Tyler Durden
Ich habe mit Absicht ein offenes Ende gewählt. Also wenn ihr möchtet, dass er überlebt, dann überlebt er.

Stephen Kings Saga vom Dunklen Turm gelesen?

Tyler Durden
Aber mit ein bisschen Logik kann man darauf kommen, ob er überlebt oder nicht.

Logik? Dann würde ich sagen, dass es Savinis Leute sind in dem Boot. Ob er aber sowas wie ne Begnadigung erhält, weil er so´n harter Hund ist oder ob sie ihm den Rest geben, kann man mit Logik - denke ich - auch nicht sicher beantworten.

Insgesamt ist die Geschichte auf jeden Fall schön flüssig lesbar geschrieben. :yeah:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
okay ich hätte ncith gedacht, dass die story von dir ist, hatte was anderes getippt:wink:

aber ich hatte die story gewählt:wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Manni

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Stephen King in 'Sie' Schmerzen ganz gut beschrieben.
Und mal abgesehen von den Schmerzen frag ich mich, ob der nicht längst verblutet wäre bevor er es zur Wasseroberfläche geschafft hat.

Tyler Durden
Aber mit ein bisschen Logik kann man darauf kommen, ob er überlebt oder nicht.

Logik? Dann würde ich sagen, dass es Savinis Leute sind in dem Boot. Ob er aber sowas wie ne Begnadigung erhält, weil er so´n harter Hund ist oder ob sie ihm den Rest geben, kann man mit Logik - denke ich - auch nicht sicher beantworten.

Stephen King... Du verlangst von einem Anfänger doch nicht, so gut wie Stephen King zu sein, oder?

Nein, falsche Logik :wink:
 
Oben