[Story] "Mehr als Liebe" (ausser Konkurrenz)

Sweeney

New Member
Hier eine kleine Story von mir. Ich hoffe sie gefällt.

"Mehr als Liebe" [/align]

Ich weiss noch, wie ch sie das erste mal sah. Es war ein warmer Sommertag im Juli. Ich saß mit Freunden in unserem Jugendraum und wir bereiteten uns auf die abendliche Party vor.
Währenddessen kam mein guter Freund Jimmy, der zu unseren Partys immer wieder neue Leute mitbrachte. Dieses mal hatte er ein Mädchen dabei. Im ersten Moment beachtete ich sie gar nicht, weil ich zu beschäftigt war die restlichen Getränke rein zu bringen.
Als ich sie dann sah lief mir ein kalter schauer über den Rücken. Ich war sprachlos. Sie hatte wunderschöne, lange braune Haare, tiefbraune Augen und das Gesicht eines Engels.
Sie wollte mich begrüßen, aber als sie mir die Hand gab, brachte ich nur einen Ton ähnlich einer quietschenden Fahrradbremse heraus. Nachdem sie sich mit fragendem Blick von mir wegdrehte um hinein zu gehen, stieß dieser Ton noch mal kurz aus mir heraus.
Seitdem konnte ich nur noch an sie denken. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Normalerweise bin ich ein sehr sicherer, gefasster Typ, aber immer wenn ich mit ihr sprach, oder versuchte ihr meine Liebe zu gestehen, kam nur sinnloses gebrabbel aus meinem Mund, was mich in ihren Augen nicht gerade sympathischer machte.
Irgendwann konnte ich mich doch dazu überwinden ihr meine Liebe zu gestehen, aber es kam wie es kommen musste. Der wohl berühmteste Spruch für gebrochene Herzen kam: "Lass uns Freunde bleiben!"
Seitdem konnte ich nicht mehr klar denken, wurde unzuverlässig und wollte mit niemandem mehr etwas zu tun haben. Ich fraß es in mich hinein.
Doch ich konnte nicht los lassen. Ich machte Fotos von ihr, die ich in meiner Wohnung aufhing. Fotos in sehr privaten Momenten. Wie sie sich auszog um duschen zu gehen. Wenn sie sich mit Freunden traf, wenn sie Essen ging, wenn sie schlief. Diese Fotos machte ich aus sicherer Entfernung, dass sie mich nicht sehen konnte, weil ich angst hatte sie würde mich beschimpfen und wollte nichts mehr von mir wissen.
Oft saß ich auf dem Baum vor dem Grundstück ihrer Familie um sie einfach nur zu beobachten. Oder versteckte mich in Gebüschen um sie bei ihrem allabendlichen Spaziergang zu beobachten. Manchmal legte ich ihr ein kleines Geschenk von mir vor die Treppe. Ich schrieb aber nicht drauf, dass sie von mir sind, sonst würde sie sie ja irgendwann ablehnen.
Doch irgendwann hatte sie einen Freund, es war Jimmy. Meine Liebe zu ihr schlug plötzlich um auf hass zu ihm. Kein anderer sollte sie haben, KEINER.
Ich ließ ihn "verschwinden". Tagelang suchten sie Jimmy, bis sie ihn fanden. Seine Genitalien abgeschnitten, dass er auf jeden Fall seine Lektion lernen würde. :devil:
Tage und Wochen lang ging sie nicht mehr aus dem Haus. Vielleicht hatte sie Angst. Angst, dass ich ihr etwas antun würde. Aber das würde ich nicht, nie könnte ich ihr ein Leid zufügen. NIEMALS, hört ihr, NIEMALS! :argh:


Freue mich auf jede Art Kritik. Aber passt auf, sonst endet ihr wie Jimmy :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nun ja, die Geschichte erzählt nicht wirklich etwas Neues, das Thema wurde schon recht oft "behandelt" :wink:
Ansich ist die Story ziemlich gut geschrieben.
Als ich sie dann sah lief mir ein kalter schauer über den Rücken.
Ich könnte mich irren, aber wird dieser Ausdruck nicht eher in Situationen benutzt, in denen jemand Angst empfindet? Also wenn sie wie Alice Schwarzer aussehen würde, dann wäre das vielleicht passend. :squint:

Und ganz wichtig: Smilies haben in einer Geschichte nichts zu suchen :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Wollte ich auch grade schreiben, Tyler... Smilies haben in Kurzgeschichten finde ich nichts verloren. Es sei denn man zitiert einen Brief oder eine E-Mail oder sonstwas wo Smilies vorkommen könnten. Aber wenn der Erzähler sie verwendet wirkt das seltsam. Der Autor sollte die Emotionen die er transportiert haben möchte eher in Worte fassen, als kleine GIFs dafür zu verwenden.

Joah, und sonst ist die Geschichte gut geschrieben. Nicht sonderlich vielschichtig oder thematisch originell, aber trotzdem technisch, trotz ein paar Rechtschreibfehler durchaus solide.
 

Sweeney

New Member
Ok, das mit dem Schauer über den Rücken laufen kann man missverstehen und in manchen Dingen hätte ich mich anders oder besser Ausdrücken können, aber ich habe diese Geschichte nicht wirklich vorbereitet, im eigentlichen Sinne gar nicht. Ich habe sie an einem Stück innerhalb von ca. 30 Minuten geschrieben, deshalb wahrscheinlich auch die Rechtschreibfehler.
Das mit den Smileys tut mir leid, werds auch nie wieder tun.

Danke für die Tips, werd mich beim nächsten mal dran halten.
 

Brick

Der mit der Mütze
muss mich den anderen leider anschließen. nicht die originellste und zu kurz für das thema. aber auf jeden fall dran bleiben für den anfang nicht verkehrt.
 
Oben