Succession HBO Brian Cox

Noermel

Well-Known Member
Unfassbar dass es hierzu noch kein Thread gibt.
Hab jetzt einfach mal schnell was rausgesucht für die Zusammenfasssung.

“Succession” ist die beste Serie, die man im Moment schauen kann. Punkt. Ich weiß, das ist eine mutige Aussage – wo unser Serienhunger doch jede Woche mit Nachschub wie “The Night Agent” bei Netflix und Co. gestillt wird. Aber fest steht auch: Im Vergleich zu “Succession” verblassen die meisten Serienformate einfach, das liegt an der teuer gemachten Produktion, der perfekten Besetzung, den Gaststars und dem Drehbuch. Denn in “Succession” geht es um nichts anderes als die Erbfolge in einem Medienhaus – aber so voll mit Intrigen, Verrat und Drama, als hätte William Shakespeare die Blaupause für die HBO-Serie verfasst.

“Succession” auf Sky: Darum geht’s

Logan Roy ist ein alter weißer Mann, der ein Medienimperium betreibt. Irgendwie will er abdanken und sein Reich an eines seiner drei oder auch vier Kinder abgeben: Kendall, Siobhan und Roman Roy buhlen um die Gunst ihres Vaters, ebenso wie ihr Stiefbruder Connor, der seinen Vater seit drei Jahren nicht gesehen hat. Während Logan Roy ein Konglomerat an TV-Sendern, Magazinen und Tageszeitungen (hallo, Rupert Murdoch!) erschaffen hat, haben seine Kids nur eins gelernt: den Lifestyle of the Rich and Famous zu perfektionieren.



Connor lebt auf einer Ranch in der Wüste und schmeißt Geld für den angeblichen Penis von Napoleon hinaus (Spoiler: Er ersteigert irgendwas, aber sicher nicht den Penis von Napoleon). Kendall ist sich seiner Rolle als in seinen Augen rechtmäßiger Erbe viel zu sicher, schießt über das Ziel hinaus und versucht so zwischen Alkohol- und Drogensucht sich selbst, seinen Platz in der Welt und im Familienunternehmen zu finden. Siobhan, einzige Tochter des kauzigen Patriarchen, muss sich beweisen – schon allein, weil sie eine Frau ist, aber auch, weil sie es gewagt hat, abseits des Family Business Karriere zu machen. Als der alte Roy gehen will, kommt sie zurück – und will ihren Anteil. Und dann wäre da noch Roman – das größte Nepo-Baby im Logan-Clan: Ihm wurde alles in die Wiege gelegt, und das lebt er so aus. Roman verbockt so ziemlich alles, was ihm aufgetragen wird, vermittelt aber auf wundersame Weise das Bild, dass er daran nie selber schuld ist. Ebenfalls einen Anteil am Roy-Kuchen wollen der Verwandte Greg (Cousin Greg), der mit Siobhans Verlobtem Tom eine toxische Arbeitsbeziehung eingeht, und die Horde an Mitarbeiter:innen, die der toxischen Familie in nichts nachstehen.

Quelle https://www.glamour.de/artikel/succession-serie-kritik-tipp?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Ja der Einstieg ist nicht ganz leicht. Ist eine Welt für sich und man muss sich erst an die ganzen Charakter gewöhnen aber wenn man mal drin ist wow.

Gerade läuft die 4te und letzte Staffel und was soll sich sagen: hier wird TV Geschichte geschrieben. Story technisch und was man schauspielerisch geboten bekommt ist einfach best of the best. Besser gehts nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Hab nur die erste Staffel geschaut, die ich ganz nett fand. Klingt wohl so, als sollte ich da mal weiter schauen. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Werde warten bis Staffel 4 komplett verfügbar ist und dann schauen.
Ich glaube damals ab Folge 5 oder 6 hatten sie mich. Grandios geschrieben und einzigartig gespielt. Ein Meilenstein.
Sicher nicht für Jedermann. Ich bin absoluter Fan.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wie Revolvermann warte ich, bis die Staffel komplett verfügbar ist. Grossartige Serie, fantastisch geschrieben und gespielt. Hab mich lange nicht recht drangetraut, dann hatte die mich aber sofort in ihren Bann gezogen.
 

Noermel

Well-Known Member
Also für alle die warten kann ich nur sagen hütet euch vor Spoilern und mir wäre es zu viel am Stück.
Es ist zwar keine Freude jede Woche auf die neue Folge zu warten aber 1 Tag davor ist immer große Vorfreude und es lässt einem danach auch Zeit die Folgen wirken zu lassen was ich doch sehr zu schätzen weiß. Ich finde jedenfalls nicht dass es eine Serie zum bingen ist absolut nicht.
 

Noermel

Well-Known Member
Noch 2 Folgen stehen aus.
Aber echt ey habe seit sehr langer Zeit wenn nicht sogar überhaupt so ein Staffelfinale erlebt.
Wendungen wie bei 24 ständig ist alles im Wandel. Wirklich unmöglich vorherzusagen wie sich eine Folge noch entwickeln wird.

Je näher wir dem Ende kommen um so dunkler wird die Serie allerdings auch. Hier werden Grenzen überschritten die vorher niemals denkbar waren.

So oder so ganz ganz großes Fernsehen.

Der Macher der Serie hatte auch recht als in einem Interview sagt EP8 is the most shocking one.
 

Noermel

Well-Known Member
Immer legen sie noch eins drauf.

Nächste Woche ist Serienfinale in Überlänge zum Glück.

Aber man ey bei aller liebe nat. kann jeder schauen und machen was er will aber ich könnte mir niemals vorstellen die Serie zu bingen.
Klar wenn man halt alle zur Verfügung hat ist es schwer da zu widerstehen daher lass ich es gar nicht erst soweit kommen dass dies überhaupt möglich wäre.
Aber was man hier zu sehen bekommt ist einfach sooooooo unglaublich gut geschrieben und gespielt.
 

kiraaa

Well-Known Member
Bin ja immer auf der Suche nach Qualitätsserien mit Niveau und gleichzeitig Suchtpotenzial..... ist die Serie wirklich so Over the Top?
 

Noermel

Well-Known Member
Also der Einstieg in die Serie ist ja nicht ganz so leicht weil man sowas vorher in der Art noch nicht gesehen hat.
Alle labbern einfach nur bullshit (siehe auch das Video oben das YT Fun Video) und könnten eig nur in der Sonne liegen weil es halt die fucking reichsten Menschen der Welt sind.
Aber allein wegen Tom und Greg lohnt es sich schon.
Es ist wirklch wie ein modernes GoT nur dass es in den 4 Staffel durchgehen so gut ist wie GoT in seinen besten Zeiten und speziell die Finale Staffel is einfach absolut perfekt wie eine Finale Staffel sein sollte/muß.

Ansonsten:

 
Oben