The Bear - Disney+

Batou9

Well-Known Member
The Show goes on! Staffel 2 ist bis Folge 5 durchgehend frisch, manchmal minzig-süß, dann wieder tiefblickend traumatisch. Aber garantiert keine Sekunde zäh. Heute Abend geht es weiter mit Lip (Carmy) Gallagher. 5 Wochen bis zur Öffnung des Restaurants! Und ich denke jede Folge wenn es im Restaurant mal wieder heiß hergeht, dass gleich Fiona, Jimmy, Ian, Debbie, Veronica und Kev reinplatzen, um Lip/Carmy unter die Arme zu greifen. Shameless Vibes noch und nöcher!

CHI CA GO!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
The Show goes on! Staffel 2 ist bis Folge 5 durchgehend frisch, manchmal minzig-süß, dann wieder tiefblickend traumatisch. Aber garantiert keine Sekunde zäh. Heute Abend geht es weiter mit Lip (Carmy) Gallagher. 5 Wochen bis zur Öffnung des Restaurants! Und ich denke jede Folge wenn es im Restaurant mal wieder heiß hergeht, dass gleich Fiona, Jimmy, Ian, Debbie, Veronica und Kev reinplatzen, um Lip/Carmy unter die Arme zu greifen. Shameless Vibes noch und nöcher!

CHI CA GO!
Na da endlich mal nichts negatives zu vermelden. Das freut mich richtig.
Aber die Serie ist halt auch unfassbar gut.

Ooooohh bin sehr sehr gespannt wie besonders Folge 6 und 7 gefallen wird.
6 ist wirklich ne Nummer für sich.

Das Finale hat mich dagegen sprichwörtlich kalt erwischt.

Enjoy
 

Batou9

Well-Known Member
Ich bin gespannt. Folge 6 habe ich gestern gesehen und bin sprachlos. Dafür hätte dieser unangemeldete Hollywoodstar noch mal einen Oscar verdient. Man konnte richtig mitfühlen und am Ende verstehen, weshalb Carmy so eine Angst vor dem Scheitern hat und sich in der Perfektion verliert, weshalb er immer so fokusiert / gestört wirkend bei der Sache ist und man ständig den Eindruck hat, ihn würden Schulden die er wett machen muss verfolgen. Ich kenne solche Menschen.

Seine Mutter ist das pure Grauen, die unerwiderte Sehnsucht eines Kindes nach mütterlicher Liebe. Carmy denkt er ist das Problem! Die ganze Familie leidet in der Gegenwart der Serie unter ihrer Kälte bzw. psychischen Abwesenheit. Ich fühle mit ihm. Und die Sache mit seinem Bruder (ich denke von seinen Lügen werden wir noch etwas erfahren) macht es nicht einfacher.

Ich hoffe, dass diese Serie irgendwann mit einer 5 Sterne Plus Auszeichnung endet, dass Carmy alle Erwartungen sprengt und die erfolgreichste Nobelküche-Restaurantkette der Welt erschafft. Es kommt gerade soviel Shameless-Vibe hoch, da der hochbegabte Lip im Grunde genau dieselbe elterliche Kälte aushalten musste. Verliert er sich am Ende im Alkohol- oder Drogenkonsum, dann dreh ich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Lohnt sich die zweite Staffel denn auch, wenn man die erste nur okay fand? Wird nochmal angezogen?
 

Batou9

Well-Known Member

Und man lässt den Zorn und den Frust während der Arbeitszeit draußen. Da haben sie alle noch viel zu lernen.
 

Batou9

Well-Known Member
Na da endlich mal nichts negatives zu vermelden. Das freut mich richtig.
Aber die Serie ist halt auch unfassbar gut.

Ooooohh bin sehr sehr gespannt wie besonders Folge 6 und 7 gefallen wird.
6 ist wirklich ne Nummer für sich.

Das Finale hat mich dagegen sprichwörtlich kalt erwischt.

Enjoy

Ich wurde auch eiskalt erwischt. Hatte mit mehr gerechnet als diesem Chaos. Es ist wieder so ein Ätsch-Bätsch-Finale. Ich fand es nicht gut, was aber den Rest der zweiten Staffel nicht schlechter schmecken lässt. Kennen wir aus Shameless. Halten wir aus.
 

Scofield

Fringe Division
Hab bis jetzt die ersten 4 Episoden der 2 Staffel geschaut und diese gefielen mir ganz gut. Die Serie ist so unfassbar Strange und zugleich packend. Könnte noch immer niemanden erklären worum es in der Serie geht , aber dennoch ist Sie sehr beruhigend für die Seele.

Bin gespannt was in der zweiten Hälfte noch passiert. Bis jetzt bin ich Unsicher ob in der aktuellen Staffel noch das neue Restaurant eröffnet wird oder erst in Season 3.
 

Scofield

Fringe Division
Gestern Abend noch Season 2 beendet und bin echt begeistert.
Echt erstaunlich wie die zweite Staffel das vorhandene Konzept weiter ausbaut und das in wirklich guter Form. Alleine wie die einzelnen Küchenhilfen weggeschickt wurden während des Umbaus um neue Sachen zu erlenen. Das war wirklich Interessant und hatte einige sehr tolle Episoden.

Bin eigentlich kein Fan von Will Poulter aber seine Kopenhagen Szenen waren wirklich genial. Alleine wie er über Camry spricht hat einem das Herz gebrochen.

Dann natürlich die Weihnachtsfolge die echt Emmy Reif ist. Jamie Lee Curtis und Jon Bernthal haben eine beeindruckende Leistung erbracht. Beide haben Preise für diese 58 Minuten Episode verdient.

Dazu ein sehr starkes Finale was wirklich beeindruckt durch die diversen One Take Szenen.

Season 3 kann kommen !!! So schnell wie nur möglich
 

Scofield

Fringe Division
Nun keine Große Überraschung.
Kann kaum glauben dass ich das sage aber ich wünsche mir mehr von Will Poulter. Der kann gerne mehr Gastauftritte im neuen Restaurant bekommen.
 

Scofield

Fringe Division
Vor allem würde Ich gern den Konflikt zwischen Ihm und Cammy sehen. Fand seine Geschichte um Cammy und Ihm ziemlich traurig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe nun endlich mal die Zeit gefunden die Staffel zu beenden.
War wieder ziemlich gut. Aber Episoden 6 und 7 sind noch mal eine Klasse für sich. Absolute Spitze.
Insgesamt bleibt die Show auf hohem Niveau. Freue mich auf die 3. Staffel.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab die Serie nun auch die Tage nachgeholt. Muss sagen, dass mir persönlich S01 besser gefallen hat. Alles fühlte sich authentischer an..S02 wirkte auf mich teils recht unglaubwüdig, manchmal etwas zu silly, und zu überfrachtet, insbesondere auch in der finalen Episode. Zusätzlich mag ich diese High-Cuisine-Kultur mit ihrem Perfektionismus und Drill halt nicht besonders. Da gefällt mir ein Imbiss wie das Beef besser. - aber dafür kann die Serie ja nix.

Trotzdem würde ich am Ende des Tages ins allgemeine Loblied auf die Serie miteinstimmen. Hat mich echt reingezogen und hab alle Folgen innerhalb von 2-3 Tagen durchgeschaut. Der Cast ist phänomenal. Und Jamie Lee Curtis - die Frau will es schauspielerisch ja echt nochmal wissen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das sich the bear neben DARK und Game of Thrones zu meinen top 10 Lieblingsserien aller Zeiten gehört (dazu sollte man eigentlich Mal einen thread machen) :smile:
 
Oben