The Last of Us (Gameverfilmung) ~ Craig Mazin, Neil Druckmann

Zoom

Well-Known Member
F4: Weiterhin sehr schön die Serie. Es sieht auch einfach top aus, was man auch mal sagen muss.

Allerdings muss ich gestehen, es graut mir jetzt ein wenig vor dem kommenden Part, bei dem sicher wieder die Menschen als Gegner immer mehr in den Fokus rücken.
Das hatte ich bei Walking Dead jetzt echt genug.
Mich hätte es mal mehr interessiert was mit Ellie und ihrem Arm usw. abgeht.

Aber abwarten :smile:
Bisher ist das einfach gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Zoom
Hast du die Spiele gespielt?

Edit: Gerade gesehen, dass du das nicht hast.
Im Spiel bekommt man es zwar immer mal wieder mit Infizierten zu tun, das Hauptproblem auf der Reise sind aber andere Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoom

Well-Known Member
Leider noch nicht @Manny
Aber ich glaube das ist dort auch ein großer Part oder?

Meinte das auch eher generell und gar nicht mal so negativ wie es sich liest.
Mich interessiert sehr der wissenschaftliche Part der Geschichte. Wie man gegen diesen Pilz kämpfen will usw.
Ein ähnliches Gerüst hatte Walking Dead. Daher der Vergleich.
Als es raus war, dass der eine Kerl da kein Plan von der Heilung hat und der ganze Storypart fallen gelassen wurde, hat das viel für mich gekillt in der Serie. Ging ja dann nur noch um Gruppe A gegen Gruppe B.
 

Scofield

Fringe Division
Auch gerade die Vierte Folge geschaut.
Recht solide und entspannte Folge. Nicht wirklich viel passiert aber dennoch nicht langweilig.
Schön das nun Ellie und Joel langsam wärmer miteinander werden.

Ebenso fand ich es sehr gut das die Auto / Heft Szene wirklich 1:1 vom Spiel übernommen wurde.
Bin nun gespannt wie die Serie Henry und Sam behandeln werden.
 

Puni

Well-Known Member
Finde die Serie schafft bisher einen echt guten Spagat zwischen Altbekanntem und Neuem. Hatte am Anfang als ich hier erste Meinungen gelesen habe echt ein wenig Angst, dass die Serie 1:1 das Spiel umsetzt, was ich als völlig unnötig empfunden hätte. Aber allein Ellie ist hier schon sehr anders als im Spiel, gefällt mir als Charakter im Vergleich zur Ellie aus'm ersten Teil sogar besser.
 

Lunas

Well-Known Member
Einfach ein tolles Ding die Serie

S01E05

Ich dachte mir wieder eine eher ruhige Folge (Was ok wäre) aber dann der Schluss und dieses tragische Ende.... was fürn Brett
 

Scofield

Fringe Division
S01E05

Ja sehr starke Folge. Die Serie setzt weiterhin einen sehr hohen Standard und es sind noch 5 Folgen die kommen :biggrin: :biggrin:

@Henry und Sam
Ich wusste es kommt , hatte aber bis zum letzten Moment gehofft das die Serie ihren eigenen Spin benutzt wie schon bei Episode 3 mit Bill.
Hätte mir aber echt gerne ein wenig mehr Screentime von Henry und Sam gewünscht. Ihr ganzer Story Ark wurde nun in einer Folge behandelt.
Ist nun nicht schlimm , aber ein wenig mehr hätte ich mir doch gewünscht. Fand es z.B sehr sinnlos wie Sie noch diese Karen :biggrin: noch ein paar Szenen gegeben haben die eigentlich total sinnlos waren weil alle am Ende sowieso sterben.

Das ist aber meckern auf einem hohen Level. War eine sehr gute Folge :thumbsup:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ach, fällt mir schon etwas schwer, noch bis ende Season 1 zu warten, bevor ichs mir anschaue.
Hab vorgestern meinen zweiten Lauf mit Part I auf der PS5 beendet. Das ist schon heftiger Tobak. Möchte demnächst noch Left Behind nachholen, das auf der Disc mitdabei ist. Ich bin schon echt gespannt auf die Umsetzung vor allem auch so vom letzten Spieldrittel.
 

Envincar

der mecKercheF
Wirkt natürlich alles ein wenig gehetzt aber die Serie lässt durchaus ein wenig das GoT-Feeling aufkommen, dass kein Charakter so wirklich sicher ist. Vor allem für die Zuschauer die die Spiele nicht kennen.
Was mich allerdings etwas gestört hat ist, dass diese ganzen harten Typen Kathleen planlos folgen. Da fehlte mir dann irgendwie noch mehr Hintergrund um das nachvollziehen zu können. Man widmet einer ganzen Folge Bills Leben aber den Aufstand dort gegen die Fedra Tyrannen nur um neue Tyrannen zu haben wurde quasi beiläufig mit ein paar Szenen abgehandelt. Hier wurde meiner Ansicht nach etwas Potential verschenkt.
 

Scofield

Fringe Division
Wirkt natürlich alles ein wenig gehetzt aber die Serie lässt durchaus ein wenig das GoT-Feeling aufkommen, dass kein Charakter so wirklich sicher ist. Vor allem für die Zuschauer die die Spiele nicht kennen.
Was mich allerdings etwas gestört hat ist, dass diese ganzen harten Typen Kathleen planlos folgen. Da fehlte mir dann irgendwie noch mehr Hintergrund um das nachvollziehen zu können. Man widmet einer ganzen Folge Bills Leben aber den Aufstand dort gegen die Fedra Tyrannen nur um neue Tyrannen zu haben wurde quasi beiläufig mit ein paar Szenen abgehandelt. Hier wurde meiner Ansicht nach etwas Potential verschenkt.

Das wurde eigentlich aber erklärt.
Es gab die eine Szene wo der Söldner sich mit Ihr unterhalten hat. Ihr Bruder war der Anführer der Rebellion , aber es hatte sich zu dieser Zeit überhaupt nichts geändert.
Nachdem Henry Ihn dann aber verraten hat und gehängt wurde , hat Kathleen den Krieg gegen Fedra angezettelt und der wurde auch gewonnen.
Deswegen folgen ihr Alle , weil Sie letztendlich dafür gesorgt hat das Fedra in Kansas ausgerottet wird. Das was ihr Bruder nicht geschafft hat , wurde von Ihr innerhalb von 10 Tagen erreicht.
 

Envincar

der mecKercheF
ja ich weiß aber das hätte alles mehr impact gehabt wenn man Szenen aus dieser Zeit gezeigt hätte. Man dem Bruder ein Gesicht gegeben hätte etc..
Auf der einen Seite widmet man einer Nebenfigur, dessen Geschichte im Spiel lediglich durch Briefe angedeutet wird eine komplette (gute) Folge und hier verschenkt man Potential, führt eine neue Figur ein nur um se dann eine Folge später verrecken zu lassen.
Kann man so machen aber ich hätte es besser gefunden, wenn dem Kansas Abschnitt dann doch etwas Hintergrund verliehen worden wäre. Vielleicht gibt es auch wieder n Directors Cut wie bei Folge 3 und es musste beschnitten werden.
 

Scofield

Fringe Division
Da Kathleen ziemlich unwichtig für die Story ist , finde ich es sehr gut das es nicht noch mehr Infos zu Ihr gab. Denn es wäre einfach sinnlos gewesen.
Sie ist kein Teil der Haupt Geschichte und hat nur ihren Zweck erfüllt Henry und Sam mit Joel und Ellie zusammen zu bringen.

Das ist das Problem warum ich Walking Dead damals aufgehört hab zu schauen. Jede noch so unwichtige Figur bekam tonnenweise Screentime und Hintergrund Infos , die mir letztendlich nichts gebracht haben. Das wurde zu schnell langweilig und träge.

Finde es gut das Last of Us sinnvoller macht und nur genug Infos bietet die notwendig sind für die aktuelle Situation.
Kann dich auf jeden fall verstehen. Es ist halt ein anderer Ansatz den die Serie nutzt , aber genau das gefällt mir.
 

Joel.Barish

dank AF
Bisher war das verdammt stark. Die Verantwortlichen verstehen es bisher sehr sehr gut, die Handlung zu komprimieren, Elemente zu verknüpfen und zu beschleunigen, aber dennoch geduldig genug zu erzählen und bei Gelegenheit adaptionsspezifische Erweiterungen (E03, Hintergründe in Kansas City) zu platzieren. Episode 5 war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt. Und Ellies Blick/Reaktion bei der finalen Eskalation und der Episoden-Epilog wirken enorm intensiv. So was habe zumindest ich in drei Staffeln TWD nie auch nur ansatzweise verspürt.

Aber wenn ich daran denke, was da in der Spielhandlung noch alles kommen müsste, wie viel davon eigentlich wichtig ist und eine gewisse Geduld erfordert ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Aber andererseits haben sich die Verantwortlichen bisher das Vertrauen erarbeitet. Die wissen schon, was sie da tun.

Das Casting ist btw großartig. Ganz besonders, aber nicht ausschließlich Pedro Pascal und Bella Ramsay.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja mega gute Serie.
Allerdings wenn ich plötzlich ein Riesen WHATEVER Monster vor mir habe wäre meine letzter Gedanke es mit Dauerfeuer auf mich Aufmerksam zu machen.

Ansonsten.


“That’s just the way he sounds. He has an a**hole voice” 🤣🤣🤣
 
Oben