The Lobster: Hummer sind auch nur Menschen ~ Colin Farrell und Rachel Weisz

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun auch nachgeholt und fand ihn sehr gut. Irgendwas zwischen Absurdismus, Surrealismus und Dystopie. Auf jeden Fall schräg, originell und gut inszeniert mit passender Besetzung.
War mein erster Lanthimos-Film, aber ich will auch seine anderen Werke bei Gelegenheit nachholen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der ist tatsächlich alt genug, dass 00 den noch kommentiert hat...

Ziemlich schräger Film. Gefiel mir aber doch ganz gut.
Warum die Einzelgänger ebenfalls so strenge Regeln - nur mit umgekehrten Regularien - hatten, hat sich mir nicht erschlossen. Weil schreiende Babys Aufmerksamkeit auf die Gruppe lenken? Oder wie? Das (mehr oder weniger) verdiente Ende der Anführerin hat mich da nun so gar nicht überrascht.
Allerdings war das Verhalten der beiden beim zweiten Besuch bei den Eltern der Anführerin aber auch selten dämlich.

Wenn ich am Ende nichts übersehen habe, lässt es ja offen, ob David abgehauen ist oder ob er geblendet oder auch nicht zu seiner Freundin zurückkehrt.
 

Puni

Well-Known Member
@Manny

Der hat sich aber mal sowas von ausm Staub gemacht. :biggrin:
So weit reichte seine „Liebe“ dann wohl scheinbar doch nicht, um sich für die perfekte Beziehung und die größte Gemeinsamkeit, also die Blindheit, selbst zu verkrüppeln. :ugly:

Aber ja, 100% sicher ist es wohl wirklich nicht, obwohl meiner Meinung nach eine Tendenz zu erkennen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es für sie unabdingbar ist, dass er ebenfalls blind ist.
Und er hat bei der Soziopathin ja auch keinen Wert darauf gelegt, wirklich genauso wie sie zu sein.
Sofern die Gesellschaft ungleiche Paare nicht generell ablehnt - das kam ja nur im Hotel so rüber - hätten sie also auch als Sehender und Blinde zusammen bleiben können.
 
Oben