Unten am Fluss - Watership Down ~ animierte BBC Miniserie

Joel.Barish

dank AF
Eine neue Version des Klassikers "Unten am Fluss" (Watership Down), nun als vierteilige Miniserie im Auftrag der BBC. Im englischen Original mit den Stimmen von John Boyega, Gemma Arterton, Daniel Kaluuya, Peter Capaldi u.a. Startet Ende des Jahres auf BBC und kommt dann zu Netflix.

Basierend auf dem Richard James Roman geht es bekanntermaßen um eine Gruppe Hasen, die vor einer Bedrohung fliehen und ein neues Zuhause suchen. Bereits (legendär emotional) 1978 in einem Animationsfilm verarbeitet.

Trailer @YouTube

...

Ja und, äh, wie sagt man so etwas nun? Das sieht so fürchterlich schlecht aus, dass ich für einen Moment dachte, in einem Parodievideo gelandet zu sein. Oder in so einem Flash Animationsfilm, wie sie angebliche durch russische Internetbots geklöppelt werden. Also rein auf die Animationstechnik bezogen sieht das grauenhaft aus.
Oder geht das nur mir so? Ich habe in letzter Zeit immer häufiger festgestellt, dass ich auf gewisse Animationsstile sehr allergisch reagiere. Und fast immer hat Netflix etwas damit zu tun. Das war bei den Godzilla Filmen der Fall, beim Dragon Prince, und nun hier. Sehr bedauerlich.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Kann ich dir nur zustimmen. Das sieht...kalt, lieblos und tot aus. Wie ein Video von jemandem der das erste Mal etwas animiert und sein Ergebnis stolz auf YouTube präsentiert.
Grauenvoll
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da sieht ja Red Dead 2 an einigen Stellen besser aus. Ist das ein Witz?
Die Liste der Sprecher macht durchaus was her aber die Animationen sehen schlechter aus als in Bully's Animationsfilm aus Deutschland von vor 11 Jahren. Warum?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sieht wirklich wie Möhrengrütze aus. Als wären das Platzhalter für die späteren, richtigen Grafiken. Gut, BBC will da sicher nicht den Aufwand eines Lion King betreiben, aber trotzdem.

Der Peter Hase Film hat ein Budget von 50 Mio gehabt und sah toll aus. Hätten sie das nicht ansatzweise erreichen können?

Neugierig würd mich noch machen, ob der auch so überraschend hart wird wie die Zeichentrickverfilmung.
 

McKenzie

Unchained
@Jay Ich bin beim Facebook scrollen über einen kurzen Artikel zum Film gestolpert wo es hieß, der würde nicht so brutal wie der Zeichentrick, aber trotzdem ganz toll..glaub das kam von BBC selbst. Jedenfalls würd ich da nicht drauf hoffen :ugly:
 
Oben