Was macht ihr gerade?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich frag mich wie viele % der Videospielhersteller kein Minusgeschäft machen.

Sprießen viele kleine Spielstudios wie Pilze aus dem Boden, veröffentlichten ihr Spiel und wenn das Spiel kein Erfolg ist, verschwinden sie genauso schnell wieder?

Sollte es wirklich so sein, hätte man das nicht schon mal irgendwo lesen müssen?
 

Lunas

Well-Known Member
Unser Baum ist eigentlich ziemlich verkrüppelt und schief aber wir haben ihn einen Ortsansässigen Bauern abgekauft so das eben der ganze Betrag ihm zu gute kommt und nicht wie im Baumarkt wo die natürlich auch mitverdienen wollen.
Und heißen wir nicht alle irgendwie Andrea und Roland?!?
 

soserious

Well-Known Member
Ich durchforste hier gerade ien altes "Schlag den Raab"-Gesellschaftsspiel um mich ein wenig inspireren zu lassen. Suche für die Silvesternacht einige leichte, schnell erklärbare Spiele. Zum Bespiel Papierflieger falten" oder "Bierdeckel schnipsen" etc
Wir haben unter unseren Gästen eine Person die nur Englisch spricht, andere wiederum gar nicht, daher fallen Spiele wie "Worte rückwärts buchstabieren" etc aus..
:biggrin: jemand zufällig noch eine lustige Spielidee in petto?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Du könntest Flunkyball als ein Zwischenspiel außer Haus einfließen lassen.
Natürlich braucht man dafür ein bisschen Fläche. Also einen Hof, Rasen oder Parkplatz ect. in der Nähe. Eine nicht allzu stark befahrend Straße tuts auch.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Verdienen die Filmstudios prozentual mehr Geld an dem Kauf einer Bluray oder DVD als an einem Kinoticket? Beziehungsweise verdiene die einfach an einer Bluray mehr als an einem Kinoticket.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also Black Widow hat 60 mio. Dollar am Startwochenende auf Disney+ eingespielt. Die Hälfte der Einnahmen von den 3tägigen Kinoeinnahmen.

Scheinbar wurde Scarlett Johansson auch an den Einnahmen über Disney+ beteiligt.
 

CPL386

Well-Known Member
Wenn ich mich jetzt nicht irre, ging es genau darum in der Klage.
Sie war wohl ursprünglich nicht an den Einnahmen über Disney+ beteiligt und hat eben vor Gericht diese dann erhalten.
Disney wollte sie wohl eher mit einem Festbetrag einfach auszahlen, anstatt sie zu beteiligen.
Und man darf nicht vergessen, dass sich Kinoeinnahmen ja anders zusammensetzen / berechnen als Streameinnahmen.
Bei dem einen sind ja noch die Kinos auch noch beteiligt, andere zusätzliche Kosten, usw.
Bei Stream kann man da ggf. auch mehr sparen, da man alleiniger Herrscher der Plattform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Bin seit Weihnachten am Kränkeln. Mitte Woche zwei Fiebertage mit vielen verrückten Fieberträumen. Jetzt bahnt sich schon ne neue Erkältung an, und gleich kommen Kinder meiner Schwester zu Besuch. Wenn alles klappt, bleiben sie über Nacht bis morgen Abend. Mal schauen, ob ich solange durchhalte:hae:
 
Oben