Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Raphiw

Guybrush Feelgood
Stanley parable. Wenn man einem noob aufzeigen möchte das Kunst sind, sollte man der Person dieses Spiel zeigen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Spiele gerade parallel zu meinem Dauerbrenner Fallout 76 (2528 Spielstunden Stand heute) zur zweiten meinen zweiten Fallout 4 Durchgang allerdings diesmal im Next Gen Upgrade. Wo sind die ewig langen Ladezeiten hin, die mich damals bei F4 so gernevt haben und heute bei F76 immer noch nerven. Sie sind weg! Einfach so! Kein Ladebildschirm ist länger als 3 Sekunden zu sehen. Göttlich!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab jetzt zweimal Nier: Replicant durchgespielt und zwischen Durchgang 1 und 2 habe ich noch Delver Us the Moon dazwischengeschoben. Jetzt habe ich aber erst einmal keine Lust mehr auf Nier und muss mal was anderes durchspielen. Gestern mal kurz in Evil West reingeschnuppert. Mal gucken, ob ich dran bleiben werde.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Passend dazu übrigens:

Aber Achtung! Der Trailer enthällt Spoiler zu Dave the Diver, ja und zeigt einem vermutlich auch ein paar Dinge, die man ggf. für den DLC noch gar nicht wissen möchte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Pentiment
Fantastisches story-driven-adventure, das in einem bayrischen Dorf zur Zeit der Reformation spielt. Man schlüpft in die Rolle des jungen Nürnberger Künstlers Andreas Maler, der im örtlichen Kloster Bücher illustriert. Dabei gerät er mitten in einen Mordfall, für den ein befreundeter Mönch von ihm verantwortlich gemacht wird. Andreas muss sich nun beeilen zu beweisen, dass der Mönch unschuldig ist.
Pentiment erhielt zurecht viele Auszeichnungen. Es brilliert mit einer tollen Geschichte, voller wunderbarer Figuren und vor allem einer wunderschönen Darstellung der damaligen Zeit, und der Konflikte zwischen ärmlicher Bevölkerung, Bauernschaft, Klerus etc. Dazu ist das Spiel auch noch wunderschön inszeniert, im stile eines altertümlichen Bilderbuchs. Zeitweise ist die Geschichte vielleicht etwas arg langsam erzählt und hat ein paar Längen, entwickelt sich aber äussers überraschend und vor allem sehr komplex. Zudem hat es einen ordenltichen Umfang. Für Freunde von narrativen Spielen, die etwas mit der Thematik und dem Stil anfangen können, ne unbedingte Empfehlung.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So dann habe ich noch ein paar Durchläufe mit Stanley Parable gemacht. Weiss nicht so recht. Ich kann schon verstehen, was daran toll ist. Gleichsam weiss ich grad nicht, ob es mich mehr als so ne Stunde motiviert.
Die Durchläufe sind ja doch recht kurz und der ständige Loop nützt sich bei mir bereits etwas ab. Gleichsam frage ich mich auch, ob ich grad den eigentlichen Part verpasse.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern mal Xdefiant getestet.
Der neue Cod "Killer" von Ubisoft. Habe zwar nur 1 Stunde gespielt , aber hatte echt Spaß. Endlich mal wieder ein Casual TDM , Domination Shooter wie früher.
Keine Pay to Win Waffenskins , kein Feintuning der Waffen , kein Battle Royale und Free 2 Play. Nicht ein 70€ DLC von Activision.

Werde die Tage weiterspielen , aber der erste Eindruck war echt gut bisher. Dennoch ist es zu früh um sagen zu können , ob das Spiel eine Zukunft hat. Das Potenzial ist definitiv vorhanden , aber vertrauen in Ubisoft ist einfach zu sehr angekratzt. Die waren noch nie gut was Live Service angeht. Es dauert meist ewig bis ein Patch kommt. Dieser macht dann meist mehr kaputt als alles andere.
 

Scofield

Fringe Division
Muss jedes Spiel eine Langzeitmotivation haben ?
Es gab damals zu alten Cod Zeiten wie MW1,2,3, World At War auch nur ein simples Rangsystem. Dennoch hat man 4000 Stunden reingesteckt , weil es einfach Spaß gemacht hat. XDefiant bietet ebenso ein Waffen / Level Ranking System. Dazu halt einen Battlepass für 7,99€ mit Skins und so.

Ich bin einfach happy mal wieder ein simplen Online Shooter zu zocken. Heutzutage ist gefühlt jeder Shooter ein Extraction oder Battle Royale Shooter.
XDefiant ist Old School Team Shooter. Das hat mir seit jahren gefehlt.
 

Envincar

der mecKercheF
glaubst du XDefiant wird vernünftig gegen Cheater vorgehen? Das ist ja und war in CoD ja immer das größte Problem. Die Hacker Szene ist professioneller und schneller als die Entwickler.
 

Scofield

Fringe Division
glaubst du XDefiant wird vernünftig gegen Cheater vorgehen? Das ist ja und war in CoD ja immer das größte Problem. Die Hacker Szene ist professioneller und schneller als die Entwickler.
Das ist glaube ich das größte Problem. Wie gesagt hat Ubisoft keine guten Erfahrungen mit Online Live Service Spielen.
Die werden meist relativ schnell mit einer Skeleton Gruppe an Leben gehalten und gehen deswegen schnell unter.

Das Spiel hat 100% Potenzial , alleine schon durch den Free 2 Play Aspekt. Die Zukunft könnte Rosig aussehen oder komplett abstürzen.
Warten wir mal 3-6 Monate ab.

Denke die Spielerzahlen werden in den nächsten Wochen nur steigen. Alleine weil Activision mit ihren Modern Warfare 3 DLC für 70€ viele Fans verloren haben , die einfach was neues suchen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
XDefiant bietet ebenso ein Waffen / Level Ranking System.
Sowas meinte ich. Zahlen die größer werden brauche ich.


kein Feintuning der Waffen ,
Da sowas fehlt. Wollte ich wissen was es sonst noch gibt.

Also ist das Spiel Counter-Strike recht ähnlich.

Kann man denn Waffen frei spielen oder hat man direkt alle Waffen zur Auswahl?

Gibts sowas wie auf dem Boden rumrutschen, von den Wänden abspringen oder Greifhaken?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab jetzt die Tage Bloodborne durchgespielt und mir die Platin gesichert. Gerade bin ich an Animal Well dran und dürfte ziemlich am Schluss sein. Macht die Zeit echt Spaß, aber die Parcous mit dem Einsatz der verschiedenen Items, wo es dann auch zeitliche Restriktionen gibt, nerven mich dann doch hart. Trotzdem überwiegt das Positive bei dem Spiel.

Edit: Gerade mal die Mittagspause genutzt und das Spiel beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Habe wie gesagt nur eine Stunde reingeschaut

Es gibt 5 verschiedene Fraktionen mit jeweils 4-5 Helden. Die Fraktionen sind aus anderen Spielen.
Stealth Klassen sind z.B Echelon aus Splinter Cell , die Feuerklassen sind Cleaner aus Division 2 und Tech Helden kommen von C-Sec aus Watch Dogs.
Jeder Held hat eine besondere Fähigkeit die ca 60 Sekunden Cooldown haben , wie Schild , Drohne und sowas. Relativ Casual gehalten

Es gibt 5 oder 6 Waffen Kategorien.
Assault Rifles, SMG , Shotguns , Sniper und Handfeuerwaffen. Jede Kategorie hat ca 5 Waffen wovon aber nur 2 am Anfang freigeschaltet sind. Mit höheren Level schaltet man dann neue Waffen frei.

Die Waffen Aufsätze sind auch alle am Anfang gelocked und jede Waffe kann von 1-100 gelevelt werden. So höher das Level , um so mehr Aufsätze gibt es.
Also genau genommen genau das selbe System aus Call of Duty. Nur halt stark vereinfacht und für Casual gemacht.

Es gibt eine Slide Funktion im Spiel. Man slided aber nur 2-3 Meter. Nicht 10-20 Meter einen Berg runter. Sonst ist das Spiel relativ Boots on the Ground.
Keine Wände laufen oder etc.

Sag ja Old School Shooter mit verschiedene Helden
 

Scofield

Fringe Division
Habe soeben Hellblade 2 durchgespielt und bin echt enttäuscht.
Ich bin ein großer Fan des Vorgänger und habe mich 5 Jahre auf eine Fortsetzung gefreut. Leider kann der Nachfolger nicht mit dem Original mithalten.
Die Story selber ist eigentlich ganz gut und die Art wie die Geschichte erzählt wird echt auf Hollywood Level , aber dafür stinkt das Gameplay wirklich komplett ab.

+ Grafisch echt eine Wucht. die Unreal Engine 5 ist echt Gottes Segen.
+ Sound und Musik ist wie schon im Vorgänger brachial genial. Dieses Spiel muss man echt mit Kopfhörer genießen.
+ Einige sehr spektakuläre Set Pieces
+ Gesichtsanimationen und Leistungen der Darsteller echt beeindruckend

- Der größte Kritik Punkt wäre für mich die Spielzeit. Das Spiel ist in ca 5-7 Stunden durchspielbar und auch zu 100%.
- Sehr Linear. Man darf mit Senua nur da hin wo die Macher es auch wollen. Es gibt keine Erforschung oder ähnliches. Einfach gerade nach vorne und das wars.
- Kampfsystem ist echt langweilig und wiederholend. Jeder Fight ist zwar Optisch Spektakulär , aber immer das selbe Muster. Keine Innovation oder ähnliches.
- Die Rätsel sind ein Witz. Für mich nur ein absoluter Spielzeitstrecker. Sie sind weder originell noch wirklich wichtig für die Story. Echt traurig.
- Nebencharaktere haben zwar Potenzial , aber werden durch die geringe Spielzeit kaum genutzt.

Fazit : 6,5 von 10
5-7 Jahre Entwicklungszeit für gerade mal 4-5 Stunden ? Was zur Hölle hat Ninja Theory die ganze Zeit gemacht ?
Dazu 50€ verlangen ist eine Frechheit. Gott Sei Dank hat der Gamepass dieses Problem umgangen.
 
Oben