Wenn ihr entscheidet müsstet... T4 oder TF2?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Effekttechnisch wird Transformers Terminator sicher in die Tasche stecken, aber inhaltlich?
 

gimli

Elbenfreund
Terminator wird sicherlich ernster sein als Transformers, aber das muss ja noch nichts bedeuten. Ich habe zum Beispiel große Zweifel, dass die Rolle von Marcus im Film funktionieren wird. Im Trailer wird ja praktisch offenbart, was mit ihm passiert und mir gefällt es nicht so wirklich. Noch schlimmer könnte dies bei der Rolle von
Helena Bonham-Carter
ins Gewicht fallen. Irgendwie habe ich da manchmal das Gefühl, dass sie irgendetwas in die Story reinkonstruieren wollen, um die Geschichte spannend zu machen, da man diese ja dank der Vorgänger eh schon kennt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich möchte. Bei Wolverine hat das meiner Meinung nach dann auch nicht wirklich funktioniert, denn da wusste man ja auch auf was es hinausläuft.
Transformers wird hingegen wohl ziemlich locker werden und das finde ich gar nicht so verkehrt. Wenn man da eine nette Highschoolgeschichte bezüglich Sam erzählt und auch die Geschichte der Transformers etwas genauer beleuchtet, bin ich eigentlich schon glücklich. Ich fand den lockeren Stil von Teil 1 auch ziemlich gut und hatte auch mit dem Humor über weite Strecken keine Probleme. Selbst für Agent Simmons hatte ich einige Sympathien. Ein paar Humoreinlagen sind aber sicherlich auch in die Hose gegangen, wie z.B. die 1000-fach zitierte Pullerszene. Grundsätzlich kann Bay aber dem Stil des ersten Teils 1 durchaus treu bleiben.
Bislang sehe ich jedenfalls noch keine großen inhaltlichen Vorteile von Terminator gegenüber Transformers. Er wird sicherlich ernster werden, aber das muss meiner Meinunge nach nicht immer gleich besser sein und in Bay habe ich deutlich mehr Vertrauen, besitze ja auch jeden Film von ihm auf DVD.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
warum sollte ich T2 schauen wenn mich der erste Teil weniger als 0 interessiert hat, ich aber alle 3 Terminator Filme kenne, also ging meine Stimme an T4
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Transformers 2 - weil ich da mit allen Kumpels reingehe und jeder nur "Robots 2" an der Kinokasse sagt :ugly:
 

MadMax

Well-Known Member
Da ich mal davon ausgehe, dass Transformers 2 wieder diesen übertriebenen kindischen Einschlag haben wird, stimmt ich jetzt mal für T 4.

Der Boxoffice-Sieger wird wohl ohne Zweifel Transformers 2 heißen, was angesichts der doch sehr unterschiedlichen Materien beider Filme logisch sein sollte.

Ob ich mir Transformers 2 im Kino reinziehe....hmmmm :headscratch: Ehrlich gesagt liegt mir Teil 1 noch schwer im Magen......
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
jetzt wo ich t4 schon gesehn habe stimme ich mal für tf2 :uglygaga:

nee, aber da ich mir mittlerweile sowieso angewöhnt habe nur noch teueres geld auszugeben wenns knallt
und visuell beflügelt (brokeback mountain war seinerzeit der auslöser *gähn*) hätte ich vorher
wahrscheinlich auch tf2 gewählt.

die action wird sicherlich wieder alles vorher dagewesene in den schatten stellen :bye:
 
Oben