Westworld Team macht Fallout Serie für Amazon

Puni

Well-Known Member
Dein Sohn müsste doch jetzt auch schon ein halbes Jahr alt sein oder so, kannst den nicht für ne Stunde vor Borderlands setzen?
 

Puni

Well-Known Member
@Andi83

Die Serie ist voll mit Gimmicks und kleinen Easter Eggs (wenn man das denn so nennen kann, eigentlich gehört das alles ja einfach zum World Buildung).
Und gefühlt alles, was man in den Spielen an ekligen Sachen essen kann hab ich schon gesehen. Grognak der Barbar kommt auch vor. :thumbsup:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bin dann gestern auch endlich dazu gekommen die ersten drei Folgen zu sehen und muss sagen, dass mir das schon alles sehr gut gefallen hat. Ich glaube mittlerweile sitzen an ausreichend Positionen im Produktionsprozess Leute, die selber Videospielfans sind - so läuft das dann auch auf einmal mit dem Adaptieren. Mein Kumpel, mit dem ich schaue ist Riesenfan der Spiele (habe selber nur ein bisschen Teil 3 gezockt) und freut sich wie Puni in einer Tour über Ausstattung und Sounddesign, während ich gleichzeitig 'ne packende Story geboten bekomme - so geht das mit dem Fanservice!
 

Envincar

der mecKercheF
Kommt Nuka Cola und der Vault Boy vor?
Ja

Bin aktuell bei Folge 6 und neben dem ganzen Fanservice bietet die Geschichte auch ein Geheimnis rund um die Vaults ... kP ob es damals schon in den Spielen thematisiert wurde...entweder hab ich es vergessen oder nicht aufgepasst. Will auf jedenfall wissen wie es weiter geht.
 

Deathrider

The Dude
Geheimnis rund um die Vaults ... kP ob es damals schon in den Spielen thematisiert wurde...entweder hab ich es vergessen oder nicht aufgepasst. Will auf jedenfall wissen wie es weiter geht.
Vault-Tech war schon in den Spielen gerne mal ziemlich sketchy unterwegs und hat in den Bunkern diverse Experimente veranstaltet. Es ist aber in jedem Vault ein anderes, deswegen ist das auch nicht unbedingt ein Spoiler.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin durch mit der Staffel und wurde durchweg gut unterhalten. Neben den üblichen Fragen, wie es mit den einzelne Figuren so weitergehen wird, frage ich mich vor allem:

Wann Bioshock und wann Dead Space Serie?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wann guckst du denn endlich mal rein, Sportsfreund? :bibber:
So.
Erste Folge frisch beendet.
Muss sagen, dass ich hauptsächlich wegen den drei Hauptfiguren und den angedeuteten Storybeats der Folge eine 10/10 geben würde. Das ist packend, dass sind tolle Figuren mit Motivation, da will man wissen wie es weiter geht.

Und dann kommt das Setting von Fallout dazu. Und wie das dazu kommt - hier wurde so akribisch auf Details geachtet, ohne dabei zu oberflächlichen Eastereggs zu verkommen. Es gehört zur Welt, in der die grandiosen Figuren und die interessante Story sich befinden und es muss genau so sein.

Keine Ahnung was in den letzten Jahren passiert ist, aber was Videospielverfilmungen angeht hat man sich um 180° gedreht.
Um auf @Puni s Kommentar zu Borderlands zurück zu kommen:
Ja, das Ding wird sowas von untergehen. Das wird keinem Vergleich mit aktuellen Verfilmungen standhalten.
Na, vielleicht mit Uncharted.
 

Deathrider

The Dude
Man muss auch sagen, dass Folge 1 besonders stark war. Ich hab jetzt die ersten drei schauen können und auch wenn die Qualität konstant hoch bleibt, gibt es einige Plot-Convenience Momente. Das ist aber wegen der Gesamtqualität nicht weiter dramatisch.
Trotzdem muss Folge 1 besonders erwähnt werden. Alleine der Einstieg mit dem Blick in den Moment in dem die große Bombe fällt... das war nicht nur beeindruckend weil es Fallout ist, sondern die ganze Inszenierung und das Spiel hat mich emotional total gepackt und das ist nicht leicht. Da wurde wirklich alles richtig gemacht.

Der berühmte Satz über den Krieg aus den Spielen wäre das i-Tüpfelchen gewesen, aber auch so ist das alles verdammt stark.

Ich bin jedenfalls weiter gespannt.
 

Envincar

der mecKercheF
Serie beendet. Ist wirklich stark. Das ein oder andere Set sieht etwas billig aus aber das fällt so gut wie gar nicht ins Gewicht. Der Cast ist super und hält, wenn man nicht IMDB studiert, die ein oder andere Überraschung parat. Die Story funktioniert, ist spannend und bietet sogar die ein oder andere Wendung und das trotz vieler Charaktere und Storystränge. Der Gore ist on point .... die Action ganz gut inszeniert und der Humor passend. Wirklich eine starke S1 und das hätte ich Amazon tats. so nicht zugetraut. Ich hoffe die Macher haben noch paar spannende Ideen auf Lager wie es weiter gehen kann.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin auch drin und gefällt mir auch gut. Wobei ich gerne die Serie mal schauen würde, ohne die Vorlage zu kennen, um zu schauen, wie es dann wirkt.
Ausstattung und Design ist wirklich top und macht einfach Spass. Der Plot selbst ist jetzt nix wirklich Besonderes, die Figuren erscheinen mir bisher auch nicht zu komplex und rein inszenatorisch kommts nicht an die ganz obere Serienspitze heran, da hätte noch mehr drin liegen können, find ich. Aber trotzdem. Die Umsetzung der Welt beeindruckt, und es macht Spass und unterhält.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Maximus-Darsteller in ein paar Einstellungen durch Ähnlichkeiten zu einem jungen Jonathan Majors sieht?
 
Oben