Wie viel RAM habt ihr?

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich glaub dein Kollege meinte 1-2 GB gehören zum Standart. 12GB findet man in keinem "normalen" Kauf-PC wieder.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab auch 2GB. Kann aber auf 4 hochgehen. Also ich hab da jez kein Problem mit, reicht doch vollkommen :bye:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Nur Server können 12 GB anwenden.
Nichtmal Vista(32) packt 4GB richtig.

Mehr als 4GB für nen PC ist absoluter Unsinn, kein Betriebssystem kann mehr unterstützen. Zumindest keins für den Normalverbraucher.
 

Tom

New Member
4GB. Wüsste nicht wofür ich mehr bräuchte. Funktioniert alles bestens. Und die Games die ich zocke sind dafür bekannt den Rechner zu beanspruchen. Braucht mir also niemand was mit 12GB erzählen :uglygaga:
 

windowclicker

Well-Known Member
Mal zur Info.

Die 32Bit Version unterstützt 4 GB

Die 64Bit Version bis zu 128 GB.

Konkret:

Home Basic: 8 GB
Home Premium: 16 GB
Business, Enterprise und Ultimate: 128 GB

Nur mal physikalisch erwähnt
32bit kann keine 4gb verwalten. ( Es kommt das sogenannte PCI-Hole zum tragen) das unter der 4gb Grenze liegt.
Es kommen immer 2,75-3,25gb dabei raus.
 

windowclicker

Well-Known Member
Ich sprech von der Theorie und Herstellerangaben Premium ist 64 bit fähig, in der Praxis siehr das anders aus da hast recht.
 

windowclicker

Well-Known Member
"Mare Nostrum" ist aus handelsüblichen Serverkomponenten aufgebaut: 2282 Blade Server vom Typ e-Server JS20 mit 4564 PowerPC-970FX-Prozessoren . Weitere wesentliche Leistungsmerkmale sind neun Terabyte Arbeitsspeicher und 230 Terabyte Festplattenkapazität.

Betriebssystem: Linux
anwendung: Klimaforschung,Medizin


das wär ein rechner für die nächsten 20 Jahre :smile: vernetze gleiche mein Strassenblock mit hehehehe
 

Esum

Batman
Original von Alessa
Original von Wurzelgnom
Exakt. Ich spiel eh keine neuen Spiele, weil ich die alle einfach schlecht finde. Die alten Games können mich aber immer wieder begeistern, weil da in der Entwicklung noch viel Seele eingeflossen ist und dadurch inhaltlich hochwertige Ergebnisse erzielt worden sind. Heutzutage gehts ja nur noch um möglichst realistische Grafik.

Einige neuere Spiele interessieren mich schon aber meiner kann eben nicht mehr mithalten. Wenn er mal wirklich nicht mehr will dann kaufe ich mir einen Neuen. Wäre zwar schade um meinen da er recht nett aussieht aber was will man machen. Aufrüsten ist nachher vielleicht teurer als neu kaufen. Und die Spiele laufen ja nicht weg...

Also ich bin bisher mit Aufrüsten immer billiger davon gekommen als neu zu kaufen :wink:

@Topic

Habe 2 Gigabyte
 

KeeN

New Member
Habe in meinem MacBook 4 GB DDR2 667Mhz

Halte das mit den 12 Gig für absoluten Käse. Zumal man ja noch berücksichtigen muss, ob es sich um DDR2 oder DDR3 RAM handelt. Da ist auch nochmal ein Performanceunterschied. Da musst du schon ganz ganz professionell dran sein um 12 zu haben und auch wirklich zu nutzen. Also vll Hardcore-Videoschnitt in HD Dimension.

Wenn ein Kunde bei uns im Store übrigens 8 Gigabyte DDR3 in seinen iMac, Mac Pro oder ähnliches haben will, dann liegt der schon bei mehr als 500€ Aufpreis. Und wir haben schon die günstigen Nicht-Apple RAM-Preise.

Kleine Trivia: Ein MacPro lässt sich übrigens auf bis zu 32 GB RAM aufrüsten :omg:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ö und das soll nun jemand lesen und verstehen?

wenn du schon einen auf klugscheißer machst, dann doch bitte so, dass es auch normale menschen verstehen, denen hardware egal ist und 99% ihrer mit dem pc verbrauchten zeit mit software hantieren.
und wenn du dann auch noch willst, dass jemand deine beiträge liest, dann bitte kurz halten.
ansonsten kann ich ja gleich ne vorlesung besuchen :omg:

achja: und alle meinungen als schwachsinnig, inkometent, verblödet oder sonst wie zu bereichnen, ist nun wirklich kein guter einstieg in die community. man kann andere auch freundlich auf fehler aufmerksam machen

btw: Dragonlance :super:
 

Baraka

New Member
Ich hab 8GB Corsair gekauft weil die RAM grad so billig waren und ein 64 Bit Vista dazu - zum Bildbearbeiten gerade richtig (zum zocken sowieso) :super:
 

Snogard

New Member
Original von Raistlin
6. Jetzt mal noch ein allgemeiner Anpfiff für alle Unwissensverbreiter, denen ich mal ganz ungestüm das bekannte Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten! sagen möchte.

Hö? Was bist du denn für einer???
Kann man das nicht auch freundlicher ausdrücken? Bloß weil nicht jeder hier automatisch ein Hardwarefreak ist und sich vielleicht auf diverse Aussagen im Web stützt?

12 GB ist kein Standard. 4 Schon. Wobei man freudlicher Weise dazu sagen muss: Es kommt auf das Anwendungsgebiet an. Im Home PC Bereich ist sicherlich 4 GB Standard. Im Entwicklerbereich vielleicht mehr, aber wenn ich Jig richtig verstanden habe ging es um den Heimanwender.

*Edit nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe*
 
Oben