Zuletzt gekaufte Blu-ray oder DVD

Scofield

Fringe Division
Der Pappschuber + die Amaray Verpackung haben beide das selbe Cover. Das war der Grund für den Kauf :love:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wieso kann man nicht direkt nach dem Kinorelease schon die Bluray kaufen :sad:
Dann hätte ich mir schon längst DnD Ehre unter Dieben gekauft. Wenn der dann mal als Bluray kaufbar ist hab ich das schon wieder vergessen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin eigentlich immer gegen vorbestellen und das auch noch bei Amazon, aber ich will den Film unterstützen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und warum genau bist du gegen Vorbestellungen? Ich mache das auch nicht allzu oft, aber wenn, dann mache ich das bei Filmen oder Büchern.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Weil man Geld für eine nicht erbrachte Leistung bezahlt und man weiß nicht wie das Endprodukt wirklich sein wird.

Nicht synchroner Ton der Blu-ray, Farbstich usw.

Und bei Spielen hat man immer eine Wundertüte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In der Regel gehst du doch gar nicht in Vorleistung, sondern wirst belastet, wenn das Produkt zur Verfügung steht. Es ist doch eher die Ausnahme, dass die Karte/das Konto oder das Guthaben direkt belastet wird. Im PSN ist es beispielsweise so. Ansonsten würde ich einen Teufel tun und vorbestellen. Gerade bei digitalen Gütern sehe ich meistens auch keine Notwendigkeit, vorzubestellen (Spiele z.B.) weil ich, von einem Pre-Load mal abgesehen, keinen wirklich Vorteil sehe.

Was die Qualität betrifft, weiß man das entweder Tage bevor das Produkt auf den Markt kommt und kann immer noch stornieren oder aber man weiß es eben nicht und es macht keinen Unterschied, ob ich am Street Day in den Laden laufe oder ob es mir am Release-Tag in den Briefkasten geworfen wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei den Tagen vorher muss ich aber daran denken es dann möglicherweise zu stornieren und das immer im Hinterkopf haben. Ist mir zu anstrengend.
Ich brauche eigentlich keine Produkte mehr zum Releasedate.

Ich werde das mal die Tage beim Online-Banking nachsehen ob das Geld in Richtung Amazon geflossen ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Durch das Fernabsatzgesetz kannst du den Spaß ja auch 14 Tage später, ohne Angabe von Gründen, wieder zurückschicken. Ist natürlich mit Zeit verbunden. :biggrin:

Ich bestelle auch eher selten vor. Sehe da keinen wirklichen Mehrwert für. In der letzten Zeit tatsächlich nur Bücher und sporadisch mal eine BD. Letzteres aber auch nur, weil die Mediabooks ansonsten teilweise ausverkauft sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube, die letzte Scheibe die ich seit langem vorbestellen wollte, war das Steelbook von John Wick 4, weil ich die anderen drei schon habe.
Aber irgendwie hab ich da kein Bock mehr drauf, normale Scheibe reicht auch irgendwann mal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei mir war es Bloodsport. Und heute habe ich mal Limbo vorbestellt. Aber auch nur, weil es ein Mediabook ist und man nie weiß, wie es um die Verfügbarkeit steht. In dem Fall dürfte das wohl kein Problem sein. Ich weiß nicht einmal, ob ich den Film überhaupt haben möchte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werde das mal die Tage beim Online-Banking nachsehen ob das Geld in Richtung Amazon geflossen ist.
Lohnt sich nicht. Ich habe schon oft bei Amazon vorbestellt( gerade eben erst Ich bin Legende mit V. Price auf BD limitiert auf 196 Stück).

Amazon bucht immer erst ab wenn der Artikel versandt wurde.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Amazon teilt einem mit, dass man das Produkt gekauft hat und das bedeutet für mich das man Geld bezahlt hat. Da könnte Amazon besser schreiben, dass man vorbestellt hat oder vielleicht ein Wort welches noch besser passt.
 
Oben