Terminator: Dark Fate (neuer Teil 3) ~ Cameron, Schwarzenegger, Hamilton [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Der T-800 ist seit 1982 kein Killer mehr, und ich denke die Zeit in der die Fans des ersten Teiles die Mehrheit im Kino ausgemacht haben ist vorbei.
Ich meine, ich bin 1982 geboren, und wurde im September 37 Jahre alt, es ist viel Zeit vergangen und Filme sind heute nicht mehr gleich wie früher.

Schon in T2 hatte der T-800 seine lustigen Momente und das wurden von Teil zu Teil mehr.
Klar, Teil 1 und 2 gelten als die besten, sind aber dennoch nur 2 von mittlerweile 6 Teilen. Und im Vergleich zum 3. Teil oder Günüsüs haben sie den Knalltütenfaktor doch schon um einiges heruntergeschraubt.
Ich fand die Story um Arnie eigentlich richtig gut und lustig, und im Kampf war er ja trotz Humor total Badass, hinter jedem Schlag war Gewicht.

Ich finde halt es ist RICHTIG alte Franchises immer mal wieder zu erneuern und der Zeit anzupassen... aber das Kinopublikum scheint zumindest in diesem Fall hier auf der Seite der Puritaner zu stehen, sonst würde der Film ja nicht so absaufen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Zwischen dem leicht menschelnden T-800 aus Teil 2 und der Witzfigur aus Dark Fate ist aber ziemlich viel Platz. Das passt auch mit den ersten beiden Filmen vorne und hinten nicht zusammen.

Wird diesmal wohl nicht so einfach werden. Und sollte es auch nicht. Diesen Flop hat er ebenso zu verantworten.

Allein dass er einen T-800, der in T1 Angst und Schrecken verbreitete und unaufhaltsam Alles niedermähte, was sich in den Weg stellte zu einer Karikatur verkommen lies, die Windeln wechselt, Einkäufe ins Haus trägt und Gardinen verkauft. Und uns dann noch erzählt, dass seine Familie 20 Jahre nicht mitbekommt, dass er eine Maschine ist (vom zahmen Hund mal abgesehen). Na klar, weil es ist ja Nichts "Körperliches". Sowas kennt man höchstens von einer "Asylum-Produktion" oder Parodien, nicht von einem Film mit 185 Mille Budget der "Ernst" genommen werden will. Das hat er als Produzent mitzuverwantworten.

Zustimmung, die Story hört sich schon auf dem Papier nach absoluten Schwachsinn an. Da fragt man sich warum man so ein mieses Drehbuch durchgewunken hat. Vielleicht macht Cameron ja einen auf Ridley Scott.
 

MadMax

Well-Known Member
Schon in T2 hatte der T-800 seine lustigen Momente und das wurden von Teil zu Teil mehr.

Die Frage ist immer, wie dick trage ich auf und passt es im jeweiligen Moment. Damals hat Cameron kapiert, welche gedrehten Szenen er wissentlich weglassen sollte. Dieses Mal scheint er geistig offenbar nicht auf der Höhe gewesen zu sein. Anders kann ich mir das Fiasko nicht erklären. :biggrin:

Und im Vergleich zum 3. Teil oder Günüsüs haben sie den Knalltütenfaktor doch schon um einiges heruntergeschraubt.

Dazu sage ich nur
Carl. Allein die 10 Minuten im Film übertreffen oder zumindest egalisieren den Knalltütenfaktor in Genysis und Teilen davor.

Ich fand die Story um Arnie eigentlich richtig gut und lustig

und beschwerst dich dann aber über einen "Knalltütenfaktor" in anderen Teilen? :cool:

Ich finde halt es ist RICHTIG alte Franchises immer mal wieder zu erneuern und der Zeit anzupassen.

Zwischen "erneuern" und der "Zeit anpassen" verstehe ich etwas Anderes als es deine Intentionen hier vermuten lassen (kann sein dass ich mich diesbezüglich auch irren mag)

aber das Kinopublikum scheint zumindest in diesem Fall hier auf der Seite der Puritaner zu stehen, sonst würde der Film ja nicht so absaufen.

Ja, verdammt nochmal, die bösen, weißen, toxischen Männer aber auch :biggrin: (Achtung, ironisch gemeint).....
Oder vielleicht ist der Film, nach dem kaum Einer gefragt hat, einfach richtig schlecht (was garnicht so sehr an den Darstellern liegen mag). So mies, dass offenbar nicht mal die Chinesen ihn wirkich sehen wollen? Darüber schon mal nachgedacht? Könnte ja sein.....:huh:
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Und im Vergleich zum 3. Teil oder Günüsüs haben sie den Knalltütenfaktor doch schon um einiges heruntergeschraubt.

Also was Arnies Charakter angeht find ich in Teil 3 das mit der Sternchenbrille und "Talk to the Hand" richtig doof, und bei Genisys war das blöde Lachen (was die gsd aus T2 rausgeschnitten hatten) mindestens 3x zu oft drinn.. aber rein von seiner Story her war in beiden Teilen ja nichts nur ansatzweise so bescheuert wie die vom Gardinen Charly, bitte seit doch mal ehrlich?? Ich find T3 und Genisys wirklich auch überflüssig und qualitativ weit hinter 1 und 2. Aber Dark Fate ist einfach nur noch ein kreatives Armutszeugniss!

Oder vielleicht ist der Film, nach dem kaum Einer gefragt hat, einfach richtig schlecht

Ja so wirds wohl sein gelle.. :biggrin:
 

takahara71

Well-Known Member
So, auch gesehen und absolut das bekommen was ich von einem TERMINATOR-Film erwarte.

CGIs bis auf 2 Aussetzer klasse. Die Anfangsszene mit John war das Beste, was ich je an Aging/Rejuvenation gesehen habe.

Die Flugzeuge hätte es nicht dringend gebraucht aber der Endkampf wieder absolut Klasse.

Alle super gespielt. Alles sehr glaubwürdig dargestellt. Bernd Eggert auf Arni eine Sensation. Joseline Gassen auf Linda lag etwas drüber und auch nicht richtig im Film, eher davor. Das hätte man besser mischen können und auch bei der Dialogregie etwas weniger Betonung einsprechen sollen. Das ist aber Geschmackssache.

Kann da nix Negatives sagen weil... Es war halt ein Terminator Film :smile:
Nicht mehr aber auch nicht weniger :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich fand Carl toll.

Finde es auch durchaus nachvollziehbar, dass eine Terminator, dessen Aufgabe erfüllt ist, unscheinbar in der Gesellschaft weiterexistiert.
Und was er in seinem "Leben" dann macht (ob er auf dem Bau schuftet, Waffen in Fabriken zusammenbaut oder Gardinen verkauft), ist doch völlig Wumpe.

Außerdem fand ich toll, wie er fragte, wie er Alicia die Löcher in seinem T-Shirt erklären soll. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nur ganz kurz allgemein, weil ich hier grad schon paar mal was bereinigt hab: Denkt bitte an die Spoiler, für alle die den Film noch ohne Vorwissen wann was wie passiert, genießen wollen. Und jetzt weiter hier. :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Dazu sage ich nur
Carl. Allein die 10 Minuten im Film übertreffen oder zumindest egalisieren den Knalltütenfaktor in Genysis und Teilen davor.
und beschwerst dich dann aber über einen "Knalltütenfaktor" in anderen Teilen? :cool:

Wie gesagt, ich fand Carl ja lustig, und NICHT aufgesetzt, darum finde ich mein Beispiel nach wie vor passend :smile:

Zwischen "erneuern" und der "Zeit anpassen" verstehe ich etwas Anderes als es deine Intentionen hier vermuten lassen (kann sein dass ich mich diesbezüglich auch irren mag)

Ja, verdammt nochmal, die bösen, weißen, toxischen Männer aber auch :biggrin: (Achtung, ironisch gemeint).....

Das habe ich zwar nicht gemeint, aber ganz ehrlich es wäre mir schnorz piep und sowas von egal gewesen wenn Carl statt mit einer weissen Frau, mit einem schwarzen Mann in einer homosexuellen Beziehung gelebt hätte.
Und wenn jemand ECHT ein Problem damit hat dass die Hauptdarsteller weiblich sind und es sich bei einer um eine Südamerikanerin handelt, dann hat der echt ein Problem. Ich MERKE sowas nicht mal. Bevor die Incels angefangen haben zu heulen habe ich nicht mal realisiert dass das ein Problem sein könnte.

Ne, ich meine nur, wenn man heute 180 Millionen für einen Film investiert, dann macht man halt nicht einen Film von 1982, sondern einen von 2019.
Und der ist nun mal eher lustig und locker.
Klar, mit Joker haben wir jetzt ein Beispiel welches NICHT lustig ist, aber davor war der mit Abstand erfolgreichste Rated R Film Deadpool.
Und der ist halt auch lustig.
Was war es denn davor? Ted oder Hangover?
Knallharte Sci-Fi kann man nicht (mehr) mit 180 Millionen inszenieren.
 

Shins

Well-Known Member
Wo kommt eigentlich die Jahreszahl 1982 her? :check: Teil 1 ist von 1984, Teil 2 von 1991. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der T-800 ist seit 1982 kein Killer mehr, und ich denke die Zeit in der die Fans des ersten Teiles die Mehrheit im Kino ausgemacht haben ist vorbei.
Ich meine, ich bin 1982 geboren, und wurde im September 37 Jahre alt, es ist viel Zeit vergangen und Filme sind heute nicht mehr gleich wie früher.

Daher! Ich denke Metroplex hat schon während er den ersten Satz schrieb weiter gedacht und darum sein Geburtsjahr statt 1984 geschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht versteht das Studio jetzt endlich mal, dass ein Terminator niemals Jumanji Kohle machen kann. T2 war damals ein Zufall, eine absolute Ausnahme, ein popkulturelles Phänomen. Das darf man nicht als Messlatte sehen. T2 ist bis heut einer der beliebtesten Filme der Welt. Aber wegen sich selbst, nicht wegen der Handlung, der Figuren etc. Und als 4 Quadrant Blockbuster ist DF nicht locker und unterhaltsam genug. Keiner schlürt Kinder mit und die meisten Frauen haben null Interesse an skelettförmigen Killerrobotern. Natürlich wird Das perfekte Geheimnis bei uns 10x so viel Zuschauer haben, ist doch absehbar.

Und wenn mans echt versuchen will an T2 anzuschliessen, muss das Ding auch visuell genau so aussehen und klingen. Tuts nicht.

Also ich mocht den ja... ich verstehs aber auch voll, wieso der für 0815 Kinogänger überhaupt nicht als relevantes Event wahrgenommen wird.

Carl mit seinen Gardinen ist da nichtmal das Problem. Das kann man erst blöd finden wenn man drin war. Die meisten gehen ja gar nicht erst rein.. weil 0815 Action, unbesondere wiederholte Story, vermutlich Verwirrung, was handlungstechnisch zusammengehört, und weit interessantere Alternativen.
 

MadMax

Well-Known Member
Wie gesagt, ich fand Carl ja lustig, und NICHT aufgesetzt, darum finde ich mein Beispiel nach wie vor passend :smile:

Geschmäcker sind eben verschieden. :biggrin: Für mich hätte es Asylum nicht besser hinkriegen können. Vielleicht kann man Arnold ja zu einer durchgehenden Parodie überreden. Die würde garantiert mehr Einspielen als "Dark Fate"... :biggrin:

Das habe ich zwar nicht gemeint, aber ganz ehrlich es wäre mir schnorz piep und sowas von egal gewesen wenn Carl statt mit einer weissen Frau, mit einem schwarzen Mann in einer homosexuellen Beziehung gelebt hätte.
Und wenn jemand ECHT ein Problem damit hat dass die Hauptdarsteller weiblich sind und es sich bei einer um eine Südamerikanerin handelt, dann hat der echt ein Problem. Ich MERKE sowas nicht mal. Bevor die Incels angefangen haben zu heulen habe ich nicht mal realisiert dass das ein Problem sein könnte.

Ach komm, ernsthaft jetzt? :facepalm:

Ne, ich meine nur, wenn man heute 180 Millionen für einen Film investiert, dann macht man halt nicht einen Film von 1982, sondern einen von 2019.
Und der ist nun mal eher lustig und locker.

Wer auch immer 180 Mille + Marketingkosten für eine Sci-Fi-Parodie ausgeben will bzw. hat und dann noch ein sich abzeichnendes, finanzielle Fiasko fabriziert gehört auf der Stelle entmündigt! Terminator sollte nicht zu einem bunten Marvel-Film verkommen (wenn du das mit locker und lustig meinst). Also mich verwundert das Einspielergebnis mittlerweile nicht mehr. :biggrin:

Für 180 Mille mach ich 2 Stunden Zukunftskrieg, wie man ihn in T1 und T2 kurz zu sehen bekam, lass den Film mit den Zeitreisen enden und schließ den Kreis und die Trilogie. :read::cool: Nein, im Ernst. 180 Millionen (!!!) und dann so etwas..... Junge Junge.

Und Cameron schmeißt Tim Miller jetzt auch noch "unter den Bus"...

ich verstehs aber auch voll, wieso der für 0815 Kinogänger überhaupt nicht als relevantes Event wahrgenommen wird.

Zumal die Vorgänger (ergao Alles nach Teil 2) auch nicht die "Burner" waren (T 3 profitierte hier noch am Meisten vom "Namen" und Schwarzenegger, war aber, rückblickend betrachtet, auch schon schwach). Sad but true, es besteht offenbar kein Bedarf mehr an "Terminator". Und nach dem Fiasko hoffe ich, dass man es jetzt endgültig sein lässt.

Die meisten gehen ja gar nicht erst rein.. weil 0815 Action, unbesondere wiederholte Story, vermutlich Verwirrung, was handlungstechnisch zusammengehört, und weit interessantere Alternativen.
This. Und viele werden, fernab von Alternativen, auch nach den Reviews usw... erst Recht nicht mehr reingehen. Außer man möchte
Gardinen-Carl
live sehen. :cool:
 

Shins

Well-Known Member
Ah shit, sorry. Dabei habe ich extra nachgeguckt und meinte ich hätte 1982 gelesen :ugly:
1984 ist natürlich richtig.
Alles gut! Ich war nur verwirrt und dachte, ich hätte irgendwas falsch verstanden :squint:

Vielleicht versteht das Studio jetzt endlich mal, dass ein Terminator niemals Jumanji Kohle machen kann. T2 war damals ein Zufall, eine absolute Ausnahme, ein popkulturelles Phänomen. Das darf man nicht als Messlatte sehen. T2 ist bis heut einer der beliebtesten Filme der Welt. Aber wegen sich selbst, nicht wegen der Handlung, der Figuren etc. Und als 4 Quadrant Blockbuster ist DF nicht locker und unterhaltsam genug. Keiner schlürt Kinder mit und die meisten Frauen haben null Interesse an skelettförmigen Killerrobotern. Natürlich wird Das perfekte Geheimnis bei uns 10x so viel Zuschauer haben, ist doch absehbar.

Und wenn mans echt versuchen will an T2 anzuschliessen, muss das Ding auch visuell genau so aussehen und klingen. Tuts nicht.

Also ich mocht den ja... ich verstehs aber auch voll, wieso der für 0815 Kinogänger überhaupt nicht als relevantes Event wahrgenommen wird.

Carl mit seinen Gardinen ist da nichtmal das Problem. Das kann man erst blöd finden wenn man drin war. Die meisten gehen ja gar nicht erst rein.. weil 0815 Action, unbesondere wiederholte Story, vermutlich Verwirrung, was handlungstechnisch zusammengehört, und weit interessantere Alternativen.
Was meinst du mit "wegen sich selbst"? :check:

Ich befürchte langsam, dass ich den Film nicht mehr erwischen werde im Kino :sad:
 

Metroplex

Well-Known Member
Frag ich mich auch.

Ich möchte übrigens ein Carl-Spinof haben. Jetzt!

Ich hab DIREKT nach dem Kinobesuch schon gesagt dass
ich jetzt eine Netflix Serie will welche einfach den Alltag der Familie Carlson zeigt, Terminator mit der in Ich-Perspektive mit rotem Killerblick die Dialogoptionen beim Elternabend in der Schule durchscrollt, oder beim Brunch bei jedem anderen Besucher sofort die effizienteste Methode angezeigt bekommt wie er alle umbringen könnte.

Da wär ich sofort dabei! :top:
 
Oben