Star Trek - Picard

Mr.Anderson

Kleriker
Episode 4 war ja mal was anderes. Irgendwie merkwürdig aber auch WOW! Doch hat mir gefallen!

Schön auch, dass man weiterhin auf Picards Alter Rücksicht nimmt und ihn nicht in lachhafte Actionkunsttückchen drängt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Muss sagen, dass ich absout kein Trekkie bin und vor diesem Hintergrund muss ich sagen, dass ich Picard ziemlich langweilig finde. Das ist nicht schlecht, aber ich frage mich die ganze Zeit, wann die Serie Mal beginnt. Es wirkt wie ein überlanger Epilog. Wenn es dann Mal typisches Star Trek Feeling geben sollte, später, ist es ok. Ich mag es wenn man die Zeit zu den Highlights richtig auskostet, aber ich befürchte das was zu sehen ist, ist bereits das, was die Serie auch ausmacht.
Daher schaue das eigentlich nur noch der Vollständigkeitshaber wegen und das ist kein gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Måbruk

Dungeon Crawler
Weil ich die sehr alten Enterprise sehr mochte und Star Trek Discovery auch nicht schlecht fand.
Aber das hier ist eher was für eingefleischte Star Trek Fans. Wie gesagt, habe damit begonnen und will es der Vollständigkeitshalber nun auch durchziehen, zumindest die erste Staffel.
Ich bin auch noch nie vorzeitig aus einem Kinofilm rausgegangem, egal wie langeweilig oder schlecht er war. :wink:

Mich kann man eher mit so etwas wie LEXX einfangen, die beste Sc-Fi Serie ever! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich muss LEXX irgendwann noch nachholen (auch wenn ich mir von der Serie erstmal nichts verspreche).
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gefallen und Kult sind zwei verschiedene paar Schuhe. :wink:

Aber klar, es ist eine Thrashserie, Kitsch, Sex, Drugs, Tabus, billige CGI Effekte, Chapos, Anarchie, grotten Schauspieler und Schauspieler von Hollywood Format, man findet einfach alles wieder und alles ist erlaubt, das macht das Ganze ungemein spannend.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
In dem Fall kann man vielleicht sagen, dass es absolut nichts vergleichbares gibt, man sich das aber absolut herbeisehnt. Bei Witcher kannst Du sagen, es gibt ja noch GoT und anders herum etc. LEXX steht für sich alleine wie ein einsamer, aber robuster Felsen in der Brandung, irgendwo zwischen allen Stühlen. Ein weiteres Merkmal für eine Kult Definitionen ist der "Hate it or love it" Faktor, und der trifft hier zu 100% zu.

Natürlich nur meine Meinung, aber wie immer zu 100% objektiv betrachtet. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass es da nichts wirklich vergleichbares gibt, da gebe ich dir durchaus recht, aber GoT und Witcher sind für mich komplett unterschiedliche Fantasy-Serien. Aber das Thema hatten wir nun wirklich zu Genüge.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Und dem stimme ich auch zu, dennoch könnte ich mich als "Fantasy / Mittelalter" Fan fast ebenso gut mit GoT oder The Witcher trösten. :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das freut mich für dich und das meine ich wirklich nicht sarkastisch. Aber wenn ich nen Burger essen will, hilft mir eine Pizza nicht weiter. Ansonsten würde ich halt Farscape gucken oder Firefly. Nur sind da halt auch gravierende Unterschiede wie bei GoT und Witcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Måbruk

Dungeon Crawler
LEXX ist kein Burger und keine Pizza, auch keine Lasagne und auch kein Döner. LEXX ist alles das zusammen und nichts davon. LEXX ist der Weltuntergang und die Geburt Christi. LEXX ist einfach alles das, was andere sich nicht trauen, weil es nicht zusammen passt und nix davon Sinn ergibt. Gerade deshalb ist es aber der kunterbrunte Brei, aus dem die echten Nerd Träume gemacht sind - durchgedreht und abgedreht.
Nie mehr wieder wird es so etwas :ugly: :hae: :plemplem: schönes geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
LEXX ist kein Burger und keine Pizza, auch keine Lasagne und auch kein Döner. LEXX ist alles das zusammen und nichts davon. LEXX ist der Weltuntergang und die Geburt Christi. LEXX ist einfach alles das, was andere sich nicht trauen, weil es nicht zusammen passt und nix davon Sinn ergibt. Gerade deshalb ist es aber der hunterbrunte Brei, aus dem die echten Nerd Träume gemacht sind - durchgedreht und abgedreht.
Nie mehr wieder wird es so etwas ( :ugly: :hae: :plemplem: ) schönes geben...
Aha.


Wie wäre es, wenn du einen Thread dazu erstellst, ich mir alle Folgen angucke, dann im ersten Satz anmerke, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, es mir aber trotzdem ansehe und über jede Folge meckere? :smile:
 
Oben