Indiana Jones und seine peitschigen Videogames

Gronzilla

Well-Known Member
Also wegen mir dürfte es schon ein Uncharted-Klon sein. Ohne Open World.
Ich mag Sandbox-Spiele, aber es darf auch mal ohne gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Indymon ist gut :biggrin:

First Person wär echt unsinnig bei Indy. Gibt glaub ich kein Spiel, bei dem Peitsche in First Person gut funktioniert hätte.

Ich hätt gern ein Spiel mit 70+ Ford, der ständig meckert und überall Schmerzen hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Abwandlungen davon gab es in jedem Fall bei Bullettstorm und Metroid Prime. Wobei bei letzterem wirklich nur zum schwingen und nicht als Waffe.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin mir ziemlich sicher schon ein FPS mit einer Peitsche gespielt zu haben. Irgendwas altes wie redneck rampage oder so.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh ja, Unchartig wäre schon was feines.
Nur eben keine Kopie und mit weniger Ballerei und Klettern. Eine große Kletter-Aufgabe wäre schon ok aber halt kein Hauptbestandteil wie bei Drake.
Hingegen mehr mit der Peitsche arbeiten und Verfolgungsjagden, Rätzel ect.
Auch wäre ich gegen Open World. Lieber etwas geradliniger, mit epischen Level Design. Das hatten sie bei Uncharted zum Teil echt toll hinbekommen. Da öffnete man irgendeine Tür und dachte öfter mal "booaaahh". Hübsch, cineastisch, das würde ich mir wünschen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für meinen Geschmack wird in Videospielen generell zu viel geballert. Wenn schon Kämpfe, dann bitte mehr Faust- und Schwertkämpfe. Ich hab noch kein Spiel mit aktueller Grafik gesehen, das eine gute Faustkampfmechanik bietet. Mit Gerangel, einsetzender Müdigkeit und dem Verlust des Gleichgewichts beim Aufstehen. Warum strebt man bei Kämpfen nicht Mal nach etwas mehr Realismus und Simulation an? Wären sie dann zu langweilig? Jeder der Mal in eine Schlägerei verwickelt war, weiße das diese anders ablaufen als im Film und Spiel.
Aber um ehrlich zu sein will ich einfach weniger Kämpfe und ein Indiana Jones käme auch fast ohne aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Uncharted 4 hatte ganz gute Nahkämpfe.

Naja ein echter Faustkampf wird fast immer zu Pullovergezerre oder Bodengerangel, oder ist sofort vorbei. Ein gut gezielter Schlag gegen den Unterkiefer oder flach aufs Ohr und das Licht ist aus. Die meisten MMA Kämpfe gehen ja auch kurz.

Aber der Bodycount bei den letzten Uncharteds oder Tombs war zu fragwürdig hoch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die meisten MMA-Kämpfe gehen kurz? Nicht wirklich. Höchstens wenn das Qualitätsgefälle zwischen den Kämpfern zu groß ist. Ausnahmen sind dann so dominante KämpferInnen wie Rousey, Troy Duffy zu Beginn oder Shane Carwin. Im Schnitt geht ein UFC-Kampf um die 9 Minuten. Und bis auf das Main Event sind die Fights für drei mal fünf Minuten angesetzt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und gerade ein Pullover gezerre und Bodengerangel mit seltenen Treffern würde ich echt Mal als angenehme Abwechslung empfinden. Kurze Kämpfe in denen ein wirklicher Treffer eben auch den Charakter aus der Bahn wirft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wäre für mich halt QTE Material oder Cut Scene. Dann lieber wie bei Last of Us 2. aber das würde halt null zu Indy passen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wäre für mich halt QTE Material oder Cut Scene. Dann lieber wie bei Last of Us 2. aber das würde halt null zu Indy passen.

Ich bezog mich jetzt auch nicht auf Indy. Ich würde allgemein eine neue Kampfmechanik und Dramaturgie in Kämpfen begrüßen. Irgendwie kommt es mir so vor als gäbe es inzwischen 2 bis 3 verschiedene Mechaniken die allgemein akzeptiert sind und man gar nicht mehr auf die Idee kommt herum zu experimentieren.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich hatte einen ähnlichen Gedanken.
Ich hätte gerne ein Box-Spiel zum Beispiel in dem das Spiel pausiert und man hat die Möglichkeit zu überlegen was man macht und die Entscheidung sollte darauf beruhen in welcher Bewegung der Gegner grade ist, also Schlag mit Links, rechts Hacken, ducken bzw die Zeichen und Mikrobewegungen richtig lesen. Man muss dann gucken was man selbst grade ausführt und sich dann versuchen sich in den Gegner zu versetzten. Vielleicht noch das Wissen aus Gegneranalyse, also wie kämpft er gegen welchen Gegner Typ, Schwächen, Stärken etc um dann passend zu reagieren.
Klingt irgendwie nach nem QTE in dem man analysieren muss.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Interessante Idee, fände ich bei einem Kampf Mann gegen Mann eher reizlos.

@Raphiw
Ach, verstehe. Die Mechaniken sind definitiv stark etabliert und es gibt wenig Experimente. Bei Spielen wie UFC sieht man aber auch, wie schwierig so ein Kampf umzusetzen ist und da dreht sich der gesamte Titel nur um Kämpfe. Denke aber auch, dass man da ne Menge mehr draus machen könnte, als simple Shootouts.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bobo, das klingt ja wie Baldur's Gate trifft Street Fighter :ugly: For Honor hat das ein wenig so gemacht. Andererseits ists live echt schwierig, so schnell auf diverse Konter zu reagieren, ohne dass es zu einem neuen Tekken wird.

Also ich persönlich bin schon so kein großer Fan von QTE's, und das wär dann die Extra Deluxe XXL Fassung davon.

Aber ja, in so Thirdperson Actionspielen gibts fast kaum Abwechslung, was das betrifft. Primär mit der Faust druff oder halt Chokes oder so von hinten, wenn man sich anschleicht.i

Wahrscheinlich müssen wir doch einfach zurück zur Steuerung von Jurassic Park: Trespasser :ugly:
 
Oben