The Falcon and the Winter Soldier ~ Disney+ Serie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dreht sich die Serie wohl drum, wer sich am Ende neuer Cap nennen darf?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe ganz klar das Gefühl das Marvel jetzt die Schiene fährt das wir Serien bekommen, die nur eine Staffel haben. Das Ergebnis wird am Ende immer sein daß man die Veränderungen in den Filmen sieht, diese aber nicht so gewaltig sein werden, das man sich auch ohne die Serien herleiten kann was bisher passiert ist.
Beispiel: bis jetzt scheint es so als ob Falcon das Schild bekommen wird. Ok, cool. Die Serie sagt aber aus das Bucky am Ende das Schild hat. Im nächsten Avengers Film sieht man wie das Schild irgendwo abprallt und von Bucky gefangen wird. Ohne die komplette Charakterentwicklung aus der Serie gesehen zu haben, die der eigentliche Mehrwert der Serie ist, kann man sich trotzdem herleiten das Bucky wohl nun doch die Aufgabe übernommen hat.
Bei Wanda wird das besonders spannend, denn ich glaube hier wird das Ergebnis der Serie den ganzen Dr Strange 2 tragen... Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat mir als Einstieg doch ganz gut gefallen.
Die längere Actionszene war sehr dynamisch und abwechslungsreich gefilmt und besonders die Charaktermomente und die verhätlnismäßig etwas ruhigere Erzählweise tut der Serie und den Figuren bisher ganz gut.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehr guter Start. Er liefert jetzt schon das was ich mir erhofft habe: Den Grundstein eines Themas, einen Gastauftritt, Background und Charaktermomente sowie Aufarbeitung und auch Action. Was will man mehr von einer Episode?
 

Scofield

Fringe Division
Jep wirklich guter Start.

Obwohl für mich Falcon und der Winter Soldier die wohl uninteressantesten Charaktere des derzeitigen Marvel Universums sind , machen beide einen sehr guten Eindruck im Pilot. Beide kämpfen mit ihren Problemen und bekommen nun ein wenig mehr Tiefe was in den Filmen extrem fehlte.

Wird auf jedenfall weitergeschaut
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man merkt aber auch die finanzielle Unterstützung des US-Militärs. Die Unterhaltung zwischen Sam und Rhody über den Zustand der Welt vor den ganzen Rekrutierungsbildern war ziemlich unter-überschwellig. 🙄
 

Clive77

Serial Watcher
Werde da nach dem Auftakt auch am Ball bleiben, was ich nicht unbedingt erwartet hätte. Aber joa, die erste Folge hat durchaus etwas für sich und verspricht eine nähere Auseinandersetzung mit den beiden (Haupt-)Protagonisten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da hat Woody Recht, das war schon ziemlich pro Army. Hinzu kommt ja auch, dass Falcon und War Machine eh beide zutiefst loyale Soldaten sind, also passt es eigentlich. Aber nun denn, wenns dafür so gute Actionszenen gibt wie Falcons Einstiegsszene? So teure gabs ja bei bisherigen Marvel Serien wie Agents of SHIELD gewiss noch nicht.

Wieso glaub ich, dass sich
der neue Cap (übrigens gespielt von Kurt Russells Sohn) als Böser entpuppt? Bestimmt im Bunde mit Daniel Brühls Zemo

Ich fand die Folge unterhaltsam und werd mir alle weiteren ansehen. Ein Must-See ist es derzeit aber noch net. :smile: Zum Glück sinds auch nur 6 Folgen und nicht 5*20 oder so.
 

Bobo85

Well-Known Member
Mir gefällt die Serie bis jetzt. Interessante Ansätze.

Bei beiden Figuren interessiert mich wie es weitergeht. Bucky finde ich ein bisschen spannender. Action gabs nur ....
sonst nicht. Aber an sich ist die Action richtig gut! Schnell, aber nicht verschwommen, zu schnell oder unübersichtlich. CGI ist wirklich beeindruckend. Ich weiß das der Canyon CGI ist, aber mein Auge lässt es als echt durchgehen.
Mal was zum meckern. Wieso laufen Filmcharaktere ständig mit Pistolen in Nahkampfreichweite?!
Das mit den Gleitern, war unrealitisch.
Bucky hat mir mit langen Haaren besser gefallen, ab er hat es wahrscheinlich gemacht um seinen Wandel auch nach außen zu zeigen. Die Sache mit dem Auto gefällt mir. Schön böse.

Die Folge war 3-4 mal interessanter und spannender als Wandavison Folge 1.

Ich fänds gut, wenn Sam in Versuchung gebracht wird durch schmutziges Geld oder ähnliches sein Familienproblem zu lösen. Ich traue Sam das an sich aber nicht zu daher müsste man sich als Autor was einfallen lassen.

Dadurch, dass Sam schon so viel Erfahrung mit seinen Flügeln gemacht hat lässt es ihn nicht wie einen Helden mit Flügeln erscheinen sondern wie einen Superhelden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Stimme in den Chor mit ein. Sehr gelungener Auftakt, beide mit ihren "Päckchen" wobei ja Bucky das wirklich schwerer Päckchen zu tragen hat. Kam mir aber auch alt vor, weil ich auch noch nie Online Dating ausprobiert habe und Tinder nichts für mich ist. Sorry musste einfach gesagt werden :wink: Freue mich schon auf Folge 2.
 

Envincar

der mecKercheF
Man merkt aber auch die finanzielle Unterstützung des US-Militärs. Die Unterhaltung zwischen Sam und Rhody über den Zustand der Welt vor den ganzen Rekrutierungsbildern war ziemlich unter-überschwellig. 🙄

Nicht zu vergessen die Boden-Unterstützung für Falcon ... die haben eigentlich gar nichts am Boden gemacht außer Zugucken und die Grenze im Auge behalten. Hauptsache ein paar Soldaten im Bild. Naja irgendwie muss man ne Serie mit Kinoformat halt finanzieren xD
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin gespannt wie es heut weitergeht! Vielleicht kommt Daniel ja heut.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Folge 2 für sehr gut befunden. Meine Therorie die nur indirekt was mit der Serie zu tun hat wurde untermauert und mehr schreibe ich nicht , ach doch warum haben wir kein Smiley mit nen Reißverschlus :wink: texttest Zitat Hurry des süßen boy namens Daniel Brühl hatte seinen Auftritt
 
Oben