Cobra Kai (Karate Kid Serie) ~ Ralph Macchio

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Raphiw, ich würd aber schon empfehlen, die ersten 3 der 4 Filme vor Serienstart gesehen zu haben, weil die alle mal mehr, mal weniger referenziert werden und sogar an Storylines anknüpft (kann man ja zB sogar als Epilog zu 2 sehen). Gerade die neue Staffel wird sich ja Teil 3 vorknöpfen. Ich war wirklich verblüfft, wie detailverliebt die Serie ist. Da steckt ein Mehrwert drin, wenn man die Filme kennt.

Ich meine aber, dass 4 ignoriert wird, weil ohne Daniel LaRusso, und der mit Jaden sowieso da nicht Kanon.
 

Scofield

Fringe Division
bin auch gehyped obwohl die ersten Kritiken nur solide sind. Soll eine Gute Staffel sein , aber nicht an die vorherigen rankommen.
Bin dennoch gespannt...
 

Noermel

Well-Known Member
Bin durch und die Erwartungen der Trailer wurden alle erfüllt.

Terry Silver manipuliert immer noch so gut wie früher und hat diesen unfassbar irren Blick wie damals. Mir fällt gerade niemand ein wo seinem Gegenüber immer ins Auge schaut um die Person perfekt zu lesen.
Es ist nat. wieder viel hin und her wobei es am Ende nur um das Turnier geht aber alles ist offen und dennoch schafft es die Serie seit beginn es richtig spannend zu halten.
Aber die extremste Nummer der Staffel ist wie hier eine regelrechtes neues Monster hier kreiert wurde was ich nicht haben kommen sehen und wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Wer die Staffel gesehen hat wird verstehen was ich meine.

Jetzt wieder ein Jahr warten aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für mich die bisher stärkste Staffel. Die Charaktere wandeln sich oft unerwartet und stark. Ich bin echt gespannt darauf wie es weitergeht. :smile:

8,5/10 Koi Karpfen
 

Clive77

Serial Watcher
Mir hat die vierte Staffel auch sehr gut gefallen. Terry Silvers Rückkehr ist dabei aber gleichzeitig Highlight (Thomas Ian Griffith ist echt awesome und hat sichtlich Spaß) wie Downlight, weil jetzt nicht mehr viele Figuren aus den Filmen übrig bleiben, die man noch nutzen könnte. Oder wenn, dann eben nur Randdarsteller. Nichtsdestotrotz könnte Staffel fünf sicher trotzdem noch super werden.
Charakterlich fände ich es aber besser, wenn man sich auf weniger Figuren konzentrieren würde. Die ersten beiden Staffeln haben das ausgezeichnet gelöst, während man gerade in Staffel vier bemerkt, dass zu viele Charaktere bedient werden müssen, was nicht immer gelingt. Es bleibt zwar trotzdem spannend und vor allem unvorhersehbar, weil es nicht (wie in den Filmen) auf Böse gegen Gut hinausläuft, sondern die Grauzonen sämtliche Handlungen einer Figur bestimmen und die Geschichte vorantreiben.

So, das waren meine 2 Cents zur vierten Staffel. Freue mich auf Nr. 5 und hoffe, dass die nicht allzu lange auf sich warten lässt.

PS: Für @Noermel noch "The Moment of Truth" damals und heute (mir gefällt die neue Version von Underwood, auch wenn Survivor sicher immer wegen des Nostalgiefaktors dominiert):


 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Glaubt ihr es gibt Ende season 5
dann vier Dojos? Cobra, Miami Do, Eagle Fang und eines von Greese? Oder erleben wir Miagi Fang? Und wann wird All-Star Karate endlich Mal gewinnen? Wann kehrt Swank zurück... Es bleibt spannend.
:biggrin:

Edit: swank Mal wieder mit Garner verwechselt. Passiert mir irgendwie ständig. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun auch mit Season 4 durch.

Gute Staffel , auch wenn ich die vorherigen besser fand.
Für mich gab es persönlich zu wenig Highlights innerhalb der einzelnen Episoden. Dazu war gefühlt die Priorität zu sehr auf Daniel und die Beiden Cobra Kai Bösewichter. Johnny hat irgendwie den kürzeren gezogen die Staffel was Screen Time und Charakter Entwicklung angeht.
Man merkt halt dass die Cast langsam zu groß wird und in 10 Folgen automatisch einige zu kurz kommen.
Hoffentlich wird das mit der zeit wieder gefixt.

Das Tournament war natürlich ziemlich Stylisch und Spannend.
Wurden auf jedenfall gute Weichen für eine neue Saison gestellt.

Fazit : 7 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Staffel 5 ist schon im Kasten, haben die Macher auf Twitter geschrieben.
Link

Ich bin mit S4 noch nicht durch, aber im Grunde fehlen doch jetzt "nur" noch Hilary Swanks Julie aus 4 und Barnes aus 3. Außer sie bringen Miyagi noch per CGI zurück.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Meine Frau und ich haben es geschafft die 4. Staffel in 1 Tag durchzugucken 😅
Hat uns gefallen. Sehr solide und teils echt spannend. Ich hoffe 5 lässt nicht zu lange auf sich warten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Au backe. :biggrin:

Hatte mit S4 einen Heidenspaß. Verliert nicht an Zug, Figuren werden gelungen fortgeführt, die Kampfszenen sind ordentlich, Terry Silver und John Kreese produzieren riesigen Käse (ich wünschte, solche bösen Figuren würden wir öfter in Filmen sehen, ernst aber blödsinnig aber nie albern) und das ganze Schlussturnier macht Spaß, obwohls in der ganzen Reihe schon das xte ist. Gerne so weiter. Gerne noch andere 80er Titel genau so und genau so gut als Serie fortführen. EAGLE FANGS!
 
Oben