Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Disney+ Serie)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gibt es schon.
:ugly:
Seit Rebels befinden wir uns bei Star Wars in einem Multiversum.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum? Was ist mir bei Rebels denn entgangen?
S04E13 A World Between Worlds - Ezra rettet Ahsoka indem er durch Zeit und Raum reist und Ahsoka vor Vader rettet.
Dadurch existiert quasi die Möööööglichkeit auf ein Multiversum im SW Kanon. Interessanterweise gab's zig Gerüchte, dass man bei Lucasfilm genau das nutzen will/wollte/whatever, um die Sequel-Trilogie zur Seite zu schieben. Wäre PR-Technisch ein Super-GAU, wird niemals passieren, kann man ad acta legen.

Das Logo - Artwork zur Ahsoka Serie bezieht sich auch auf diese World between worlds.


Und ja, mein vorheriger Post war wieder zu voreilig :ugly:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Finde grade nicht den richtigen Thread.

Kennt jemand gut gemachte Lichtschwertgriffe, also aus Metall.
Es braucht auch keine "Klinge" dabei sein.
Oder wo man welche bekommen könnte?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die zweite Episode fand ich schon deutlich besser als die erste. Er wird mir ein bisschen sympathisch und was ich richtig gut finde, was die Serie für die Sandleute macht. Plötzlich kriegen die Tusken Räuber einen richtigen Hintergrund! Episode 2 hätte man auch unter dem Titel "Der Mann den sie Speederbike nannten" laufen lassen können. Ich mag solche Storys. Jetzt bin ich doch tatsächlich schon ein wenig gespannt auf die nächste Episode.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fantastische zweite Folge!
Jetzt merkt man eine sehr klassische Herangehensweise an Boba Fett als Charakter, um in der Serie die Figur nicht auf der Stelle laufen zu lassen:
Man nimmt der Figur alles bekannte, was sie so ausgemacht hat (Rüstung etc.) und steckt sie in eine neue Situation. Siehe da, schon passiert was mit dem Charakter, was vorher nicht wirklich machbar war:
Er wird mir ein bisschen sympathisch
:biggrin:

Dass die Sandleute soviel Hintergrund bekommen ist fabelhaft, besonders bin ich angetan von den vielen Persönlichkeiten die man hier zum Ausdruck gebracht hat.
Die schnelle und starke Kriegerin die Boba ausbildet, der ruhige und bedachte Stammesführer, das stolze Kind. Die Körpersprache der einzelnen Personen ist so immens stark, das ist Wahnsinn. Die Kostüme sind sowieso grandios - und wir reden hier von Tusken Räuber :biggrin:

Fett's Fahrschule war ein lustiger Moment, hätte durchaus daneben gehen können, hat aber gut funktioniert. Simpler Einsatz von Vorbereitung und Ergebnis.

So, ein paar mehr Spoiler:
Der Zugraub was super! Jetzt haben Firefly, Borderlands und Boba Fett alle einen Hoover-Zugraub im gleichen Wüstensetting :ugly: Hab echt oldschool Starship Trooper Rüstungen erwartet :ugly:
Dazu wieder das Pyke Syndikat? Hrrrmm...das wird interessant.
WOOKIE SÖLDNER?! Kenne den Charakter nicht, scheint aber aus den Comics zu stammen und mein Gott, ist der badass. Himmelarschundzwirn! Bin gespannt, wie sich der anbahnende Konflikt zeigen wird. Subtil sind die Figuren ja selten, da hoffe ich auf schöne Actioneinlagen.
Mehr Hutten? Why not - stören mich jetzt nicht. Der Auftritt war aber herrlich. Was für ein Vieh hatte der eine in der Hand um sich abzutupfen? :ugly: Das war so absurd.
Dazu wieder viel Worldbuilding. Tatooine war ein Planet voller Wasser? Wieder mehr Parallelen zu Kamino (hier gab's eine brandneue Szene zur Zeit von Episode II).
Der ganze esoterische Kram mit der Echse :ugly: und der Wanderung zum Baum war...okay. Passte, kann ich nicht sehr viel mit anfangen. Die Spiegelungen zu Bobas Erfahrungen mit dem Sarlacc und Kamino waren okay, bin aber gespannt, was man da noch rausholen will.

Ich bin echt mal gespannt ob und wann Fennec was von Omega erzählt. Oder ob das für Season 2 von Bad Batch aufgehoben wird.
Könnte mir auch noch gut vorstellen, dass wir endlich mal einen Live Action Auftritt von Cad Bane sehen werden. Würde so sehr passen. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habe mich ja gefragt, wieso man die Zwillinge eigentlich animiert hat und nicht auf Puppen zurückgegriffen. So viel Bewegung
mussten sie ja nicht leisten.

Es ist ja immernoch einer der größten Kritikpunkte mit dem animierten Jabba in der Special Edition von Episode IV. Der würde wohl immer wieder überarbeitet, aber so richtig gut sah er ja nie aus. Aber zumindest musste er auch auf mehr reagieren als nur seinen Mund zu bewegen... wobei die Szene würde ja bereits in den 70ern gedreht, also musste es ja damals auch eine Version mit Puppe geben. Hat es die irgendwann Mal in ein Bonusmaterial geschafft oder täusche ich mich und in der ersten Special Edition-Fassung war er noch gar nicht animiert?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
wobei die Szene würde ja bereits in den 70ern gedreht, also musste es ja damals auch eine Version mit Puppe geben
Jabba war in der Originalszene kein Wurm:

Aber hm, mich haben die CGI Zwillinge nicht gestört. Dafür gab es auch allerhand andere praktische Aliens, der Bürgermeister z.B. (gesprochen von Rodriguez :biggrin: )
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ah stimmt ja. Ich erinnere mich wieder...

Ja von "stören" kann auch bei mir nicht die Rede sein. Hat mich nur gewundert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand die Zwillinge visuell auch nicht sonderlich gelungen. Würde mich nicht wundern, wenn eine Puppe mehr Geld verschlungen hätte, als die Animation.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Zugüberfall war toll gemacht, wenn auch ein wenig generisch.
Kennt man eigentlich diesen Brecher-Wookie schon?:biggrin:
Von dem hoffe ich mehr zu sehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Den fand ich ja echt cool, muss ich sagen. Das erste Mal, dass ich einen Wookie als wirklich gefährlichen n Charakter wahrgenommen habe und das, obwohl er nur grimmig in die Kamera geguckt hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den fand ich ja echt cool, muss ich sagen. Das erste Mal, dass ich einen Wookie als wirklich gefährlichen n Charakter wahrgenommen habe und das, obwohl er nur grimmig in die Kamera geguckt hat.
Der sah in der Tat mal wirklich einschüchternd aus.

Danke!
Gerade durchgelesen und scheint tatsächlich ein heftiger Typ zu sein. Kommt wie ich sehe in der Vader Comicreihe vor. Da wollte ich mir letztens schon den ersten Teil aufs Kindle laden. Ich glaube jetzt bin ich überzeugt.:squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mehr Hutten? Why not - stören mich jetzt nicht. Der Auftritt war aber herrlich. Was für ein Vieh hatte der eine in der Hand um sich abzutupfen? :ugly:
Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass er den Kopf abbeisst. :biggrin:

Dass man ein Stück weit etwas über die Kultur der Tusken erfährt, fand ich ebenfalls sehr interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat man die Tusken je irgendwo demaskiert gesehen?

Mir hat die Folge auch wieder gefallen. Herrlich, wie wenig Dialog vorkam. Temura Morrison ist gewiss kein großer Akteur, aber die Serie lässt ihn trotzdem gut aussehen. Dass die Tusken hier mal ein wenig näher beleuchtet wurden, hat mir auch gefallen. Bisher waren sie ja immer nur grunzende, tumbschlichte Nomaden mit seltsamen Gasmasken.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Warum wird der deutsche Untertitel einfach über den englischen geklatscht?
Das auszutauschen sollte man von Disney wohl verlangen können. Oder eine Option, dass man den deutschen Untertitel oben hat.

Und wo bleibt der deutsche Ton für die X-Men Anime Serie?!
 
Oben