Tomb Raider (2. Reboot)

Mr.Anderson

Kleriker
Kann mich an den Film fast gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch dass ich ihn gesehen habe und schwer unterwältigt war. Passt schon so. Neuer Cast, neue Crew!
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich weiß nur noch, dass mich was mit der Axt aufgeregt hat.
Ich glaube anstelle, dass Lara dem Bösen die Axt direkt in den Rücken wemmst, wirfst sie die oder benutzt die zum Klettern, weil sie so lange gewartet hat bis der Böse über die "Brücke"* ist und er sie dann für Lara zerstört hat.

*(Ich glaube es war einfach eine Leiter über einen Abgrund der in irgendeiner Höhle oder so war)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich schließe mich @Raphiw an. Ich fand sie sehr passend besetzt und hätte mich auf weitere Filme und die Umsetzung der Spiele-Story mit ihr sehr gefreut. Ich fand den Film gut und denke da hätten sie im 2. durchaus mehr Potenzial noch freisetzen können, zumal sie auch sichtlich Spaß an der Rolle hat.

Da jetzt wieder von vorne anzufangen... nun ja.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied

Sieht schon nicht schlecht aus. Weniger künstliches CGI wäre gut gewesen und das sie auf einmal alles mit dem Bogen killt fand ich unglaubwürdig. Der Wandel zum Kaltblütigen ging zu schnell und dann bei der von mir angesprochenen Szene mit der Axt und der Leiter. Haut sei ihm nicht genauso kaltblütig einfach die Axt in den Rücken. Es ist glaube ich ein Kletteraxt.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Film war nur Ok. Aber Vikander war eine gute Wahl.
Ohne eine Darstellerin ihres Formats sehe ich schwarz.
 

Lunas

Well-Known Member
Vikander und ihre Darstellung passte für mich einfach sehr in den Geist der "neuen" Tomb Raider Spiele. Schade das es nun wieder vorbei ist und gerebootet wird.
Ich hasse das schön langsam... ich werde alt und mag keine Veränderungen.... maximal die guten aber die sind selten..
 

Grintolix

Well-Known Member
Warum ist Vikander eigentlich definitiv raus? Ein anderes Studio könnte sie doch auch unter Vertrag nehmen? Oder gibts da eine Klausel?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist eine Schlussfolgerung, noch kein Fakt. Da die Rechte nun von einem anderen Studio gekauft wurde und der erste Tomb Raider mit Vikander realistisch gesehen kein großer Erfolg war (im Kino haben sie kein Plus gemacht) gehen alle von einem Reboot aus. Reboot bedeutet in den allermeisten Fällen auch Neubesetzung. Die Wahrscheinlichkeit für eine Neubesetzung ist also sehr hoch.
 

Cartman

Well-Known Member
Kommt auf die Ausrichtung drauf an. Aber bei geringerem Budget erwarte ich nichts tolles.

Vielleicht Megan Fox oder Amber Heard. :ugly:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Der erste Film (mit Angelina Jolie) hätte womöglich ~400 Millionen eingespielt, wenn man die Inflation von 2001 und die 274 Millionen Einspiel betrachtet.
Der neue Film hat dagegen nur 274 Millionen eingespielt, bei einem Budget von 94 Millionen.
Ein Plus (womöglich auch größeres) könnte da übrig gewesen sein.
Aber vermutlich hat man sich mehr versprochen.
War ja alles noch vor Corona (2018) und Alicia Vikander war davor schon in Blockbustern zu sehen und hat Aufmerksamkeit gehabt.

Old Woman Croft mit Angelina Jolie?
Gerne:smile:
Sie könnte aber auch die Mutter einer "jungen" (27-30) Lara Croft sein.
 

Cartman

Well-Known Member
Angelina Jolie? Leute. Das Budget wird vermutlich runter geschraubt, nicht hoch. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Wenns keine neue Origin werden soll, werfe ich den Namen Hayley Atwell mal in den Ring. Sie werden da aber eine jüngere Schauspielerin wollen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Gray_Fox

Du vergisst das Werbebudget. Das wird normalerweise mit run 50% der Produktionskosten angenommen. Auf das Produktionsbudget muss man dementsprechend noch 47 Millionen draufschlagen. Dann sind wir schon bei 141 Mio Kosten. Von den 274 eingespielten Millionen gibt es nur die Hälfte für das Studio, also 137 Mio. Kein großer Gewinn, sondern ein Minus. Klar kommen da noch einnahmen durch andere Medien dazu, aber das war wohl einfach nicht genug, sonst hätte man die Rechte nicht einfach so verfallen lassen.
 
Oben