Tomb Raider (2. Reboot)

Cartman

Well-Known Member
Irgendwie passt eine Lara Croft nicht mehr in die heutige Zeit.
Wenn Sie Phoebe tatsächlich in die Fußstapfen von Indy treten lassen würden, würde mich das eher interessieren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kratos zeigt doch eigentlich ganz gut auf das sich Charaktere sehr adaptiv verhalten. Wie z.b. James Bond lässt sich fast jeder Charakter in den aktuellen Zeitgeist portieren. Das gilt auch für Lara. Ich denke besonders sogar für sie, denn mit ihr lassen sich problemlos Themen wie Gleichstellung, Arm- Reichschere oder Klima kommunizieren.
 

Lunas

Well-Known Member
Auf etwas vergleichbares, nur günstiger wird es aber wohl hinauslaufen.
Grundsätzlich kann ich auch damit leben wenn das ganze mal einige Jahre ruht und dann mit genug Budget vernünftig umgesetzt wird. Falls man auf Low Budget steht kann man ja immer noch Relic Hunter gucken.
 

Cartman

Well-Known Member
Soll jetzt in Serie gehen auf Amazon.

Schlechte Nachrichten: Phoebe Waller Bridge soll daran beteiligt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie parallel bei Lara Croft und einem Indy Spin Off die Finger im Spiel hat.
 

Puni

Well-Known Member
@Gray_Fox

Ich hatte mit den TR-Spielen genauso viel Spaß wie mit Uncharted. Irgendwie aber auch seltsam dass beide Spielereihen so ähnlich zahnlose, glattpolierte Verfilmungen bekommen haben, über die in ein paar Jahren wahrscheinlich auch niemand mehr reden wird.

Bin echt gespannt ob und was das wird. Dass Phoebe auch Spannung kann, hat sie mit Killing Eve ja schon bewiesen. Schon interessiert jetzt so jemanden an Bord zu holen statt weiter auf die reine "Popcornschiene" zu setzen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde es auch etwas verfälschend, wenn man von "den Spielen" bei Tomb Raider redet und diese mit Uncharted gleichsetzt. Tomb Raider ist ja deutlich älter als Uncharted. Man kann zwar nur spekulieren, aber ohne Tomb Raider gäbe es ein Uncharted in der Form vermutlich gar nicht erst. Ich bin kein großer Fan der alten Tomb Raider Titel, aber sie sind wegweisend gewesen. Die drei Teile des Reboots haben dann den Sprung in die Gegenwart geschaffen und haben mich genauso bei der Stange gehalten wie Uncharted.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Finde es auch etwas verfälschend, wenn man von "den Spielen" bei Tomb Raider redet und diese mit Uncharted gleichsetzt. Tomb Raider ist ja deutlich älter als Uncharted. Man kann zwar nur spekulieren, aber ohne Tomb Raider gäbe es ein Uncharted in der Form vermutlich gar nicht erst. Ich bin kein großer Fan der alten Tomb Raider Titel, aber sie sind wegweisend gewesen. Die drei Teile des Reboots haben dann den Sprung in die Gegenwart geschaffen und haben mich genauso bei der Stange gehalten wie Uncharted.
Ja, den zeitlichen Aspekt sollte man beim Vergleich nicht ganz außer Acht lassen.
Dennoch hat sich gerade die Reboot Reihe von TR ordentlich ein Scheibchen bei Uncharted abgeschnitten. Und ich möchte wetten, dass es andersrum auch ein wenig war.
Dennoch sehe ich das bei der TR Reihe positiv, denn, ähnlich wie Puni:
Ich hatte mit den TR-Spielen genauso viel Spaß wie mit Uncharted.
Sieht das bei mir genauso aus, bzw. mehr mit den TR Spielen als bei Uncharted.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Der Aufbau der letzten TR-Spiele war ordentlich abwechslungsreich. Stealth-Passagen, Kletterabschnitte, Fluchtsequenzen, stimmungsvolle Gebiete. Jedi Fallen Order war ähnlich und gefiel mir auch.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So richtig geil war ja keiner der Filme und keine Konkurrenz zu Indiana Jones.
Stimmt schon. Wobei der mit Alicia Vikaner mich dann doch recht positiv überrascht hat. Da hätte ich eigentlich gerne ne Fortsetzung von gesehen.

Ich hatte mit den TR-Spielen genauso viel Spaß wie mit Uncharted.
Beinahe. Ich fand Uncharted schon noch eine Ecke runder was Story und Inszenierung anbelangte. Aber der Tomb-Raider-Reboot hat schon echt viel richtig gemacht und bereitete grossen Spass.

Der Aufbau der letzten TR-Spiele war ordentlich abwechslungsreich. Stealth-Passagen, Kletterabschnitte, Fluchtsequenzen, stimmungsvolle Gebiete. Jedi Fallen Order war ähnlich und gefiel mir auch.
Absolut. Freue mich auch schon richtig auf die Fortsetzung von Jedi Fallen Order.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sie wird darüber hinaus aber nicht nur Autorin, sondern auch als ausführende Produzentin der Amazon-Serie tätig sein.
https://www.tvmovie.de/news/tomb-ra...nt-neue-serie-mit-phoebe-waller-bridge-130632

So richtig geil war ja keiner der Filme und keine Konkurrenz zu Indiana Jones.
Eher wie die Spiele und die waren mMn schlechter als die Uncharted Reihe.
Das ksnn was werden. Sowas (Abenteuer-Kram) scheint sie gerne zu machen. Das ist selten ein schlechtes Zeichen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ist - außer mir - hier keiner traurig, dass es dann vermutlich zu keinem Spin Off mit ihr bei Disney kommen wird?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Cartman

Ich kann mir keine bessere Nachricht wünschen! Bitte, bitte kein Indy-Spin-Off mit Ihr! Das habe ich in den letzten Monaten täglich Gebetsmühlenartig runtergerasselt - und es hat gewirkt!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann dazu wenig sagen, da ich weder den FIlm kenne, noch ihre Rolle in diesem. Aber es müsste schon viel besser passieren, dass ich da ernsthaft traurig drüber wäre. Hab an sich relativ wenig Interesse daran, ein Spin-Off mit ihr zu sehen. Da finde ich eine etwaige Arbeit als Screenwriter und Produzentin bei einer TR-Serie ungleich interessanter.
 
Oben