Was macht ihr gerade?

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich frag mich grade ob es jemals die Situation, bei einem Film oder einer Serie, gab in dem die Polizisten die jemanden beschützen sollen das auch richtig machen.
Ohne das die zu schützende Person einfach abhaut oder stirbt oder die Polizisten sterben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich frag mich grade ob es jemals die Situation, bei einem Film oder einer Serie, gab in dem die Polizisten die jemanden beschützen sollen das auch richtig machen.
Ohne das die zu schützende Person einfach abhaut oder stirbt oder die Polizisten sterben.
16 Blocks mit Bruce Willis?

Gibt auch einen deutschen Film, wo das passiert. Da gehen sogar ein paar Polizisten dabei recht blutig drauf. Aber den Namen habe ich leider vergessen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bruce Willis ist aber auch der Hauptdarsteller. Ich meine normale Polizisten. Ich glaube, dass wenn diese Polizisten ihren Job richtig machen würden, das manche Film halt einfach nicht weiter kommen würden. Ich werde das mal im Blick behalten. Falls ich das nicht wieder vergesse.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt möchte ich gerne einen Film (am besten vielleicht einen Western) sehen, in dem 10-12 Leute einen Gefangen von Städtchen A nach Städtchen B bringen sollen und von denen es dann die letzte 2-3 am Ende verwundet schaffen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bruce Willis ist aber auch der Hauptdarsteller. Ich meine normale Polizisten. Ich glaube, dass wenn diese Polizisten ihren Job richtig machen würden, das manche Film halt einfach nicht weiter kommen würden. Ich werde das mal im Blick behalten. Falls ich das nicht wieder vergesse.

Gilt das nicht für so viele Tropes, die einfach im Sinne der Dramaturgie untergebracht sind und die Handlung in die entsprechende Richtung treiben?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Leute ich muss euch dringend vor dieser Ramen-Sorte, die es bei mir neuerdings im Rewe gibt, warnen. Lasst euch nicht von der süßen Figur verarschen, das Ding ist scharf wie sonst was!



Gesendet von der Toilette. :crying:

IMG_0299.jpeg
Hat mir gestern ein Kollege strahlend in die Hand gedrückt: “Hab ich gesehen und dachte, dass gefällt dir.”
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab die jetzt mal zubereitet. Sind schon ordentlich scharf. Geht schon irgendwie, aber jetzt nichts, was ich mir selber kaufen würde. Nachspiel berichte ich dann morgen. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab die jetzt mal zubereitet. Sind schon ordentlich scharf. Geht schon irgendwie, aber jetzt nichts, was ich mir selber kaufen würde. Nachspiel berichte ich dann morgen. :ugly:

Ich mag dann lieber eine normale japanische ramen als eine koreanische und gehe einfach mit Chiliöl und Mayu drüber... Da kommt die Schärfe eher begleitend und der Geschmack bleibt dennoch erhalten. :smile:
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Du Wahnsinniger! :bibber: Ich hatte ja nur den 2x Spicy und den hab ich nur bis zur Hälfte geschafft. Mein Favorit aus dieser Ramenreihe ist bisher seltsamerweise die Cheese-Variante, auch wenn die anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war.

@Raphiw

Oh da fällt mir ein dass ich dein schnelles Ramenrezept noch ausprobieren muss. :love:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, Buldak (Feuer Huhn) ist quasi aktuell die koreanische streetfood Antwort auf den Curry Wurst schärfe Trend den wir vor 8 Jahren hatten...

Ist mir bewusst. Ist auch schon seit ein paar Jahren ein Ding. Hab meine erste Buldak sicherlich vor locker 5 Jahren gegessen. Ich bleib bei scharf, aber nicht Buldak-scharf.
 

McKenzie

Unchained
Nice. Hab mir, inspiriert durch diesen Thread, letztens die schwarze Version geholt. Aber noch nicht zum essen gekommen weil jetzt auf Urlaub. :squint:

Edit: Ok, könnt auch eine andere Marke sein 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230902-151632_Messenger.jpg
    Screenshot_20230902-151632_Messenger.jpg
    214 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben