Was macht ihr gerade?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Leute ich muss euch dringend vor dieser Ramen-Sorte, die es bei mir neuerdings im Rewe gibt, warnen. Lasst euch nicht von der süßen Figur verarschen, das Ding ist scharf wie sonst was!



Gesendet von der Toilette. :crying:
Ich hab davon eine Packung Zuhause. Wir haben schon die nicht als scharf deklarierte gegessen und die hatte schon ordentlich Karacho. Mein Freund hat sie mir gegeben, weil sie ihm zu scharf war.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Puni
Also ich bitte dich.....wir wissen doch alle seit Batman hält die Welt in Atem, dass Bomben nichts gutes bedeuten.
 

Puni

Well-Known Member
@Raphiw

Berichte dann mal. :biggrin: Ich hab mir alle drei Sorten die es in dem sonst Ramen-technisch sehr schlecht aufgestellten Rewe geholt ohne groß nachzudenken und hatte deshalb erstmal wenig Erwartungen, vor allem was Schärfe angeht. Ist auf jeden Fall die zweitschärfste Ramen-Sorte, die ich bisher gegessen hab. Auch gibt es eine Variante wo "Cheese" drauf steht was ich erstmal ein wenig befremdlich fand, aber auch die war ganz gut, wenn auch etwas eigen im Geschmack.

@Manny

Ich hab nur auf den süßen Vogel geachtet, nicht darauf dass es Feuer spuckt und ne Bombe hat. :crying:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Leute ich muss euch dringend vor dieser Ramen-Sorte, die es bei mir neuerdings im Rewe gibt, warnen. Lasst euch nicht von der süßen Figur verarschen, das Ding ist scharf wie sonst was!



Gesendet von der Toilette. :crying:

Hab die auch irgendwann mal gegessen. Die Schärfe ist dermaßen im Vordergrund, dass es schon keinen Spaß mehr macht. Aber ging schon
Hab vor ein paar Monaten bei den Kimchi Guys in HH das scharfe Chicken gegessen. Da hat die Bedienung dreimal gefragt, ob ich sicher bin. :ugly: War auch ordentlich scharf.

Edit: Mein Sohn hat sich letztens den Hot Chip geholt. Das war absurd scharf und hat einfach nach nichts geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Puni mach ich. Ich koche sehr gerne Damen selbst. Eine miso hat man echt schnell gemacht. 15 bis 20 Minuten und dann hat man die fertig. Tonkotsu oder shoyu brauchen da schon länger. Shio... Keine Ahnung, die reizt mich bisher nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab die Sorte gerade mal gegoogelt und stieß umgehend auf: "Die Nudeln sind bekannt für ihren extrem scharfen Geschmack, der durch die Verwendung von Chili und anderen Gewürzen erreicht wird."

Hehe
 

Puni

Well-Known Member
@Raphiw

Ich glaub daran probier ich mich demnächst auch mal. :thumbup:

@Cimmerier

Ja wenn die Schärfe alles überdeckt ist das schon hart und macht das Essen dann fast obsolet. Mir hat gestern so die Fresse gebrannt aber ich hab trotzdem immer noch weiter gegessen (so bis zur Hälfte ca), weiß auch nicht was mich da geritten hat. :biggrin:

Hab gerade mal nachgeschaut und hab das Bild hier auch irgendwo mal gepostet, aber das hier war das bisher schärfste Ramen. Hab mir die nachts betrunken mal gemacht und es hat sich angefühlt als würde mein Zahnfleisch bluten und meine Zähne ausfallen. :clap: Aber immerhin kein süßes Hühnchen darauf sondern ehrliches Markendesign!

 

McKenzie

Unchained
Leute ich muss euch dringend vor dieser Ramen-Sorte, die es bei mir neuerdings im Rewe gibt, warnen. Lasst euch nicht von der süßen Figur verarschen, das Ding ist scharf wie sonst was!



Gesendet von der Toilette. :crying:
Hehe, witziger Zufall. Hatte mir mein Bruder mal vor einem Jahr oder so geschenkt, und ich habs vorgestern nochmal gegessen. Hat schon guten Punch, ist aber noch nicht unessbar scharf find ich. Ich mag's, would buy again. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@McKenzie

Du spürst auch gar nichts mehr. :ugly:

Aber schon witzig wie man auf der Tüte das Symbol für doppelte Schärfe im Vergleich zur normalen Sorte sehr schnell übersehen kann.
 

Puni

Well-Known Member
Ich find die normalen Shin Ramen in der roten Verpackung bisher am besten, Wai Wai teste ich dann aber auch mal wenns wieder in den Asiashop geht.

Bis vor kurzem gab es im Rewe auch noch eine gute Sorte, dessen Name mir gerade nicht einfällt, die dann aber vor ca. einem Jahr aus Gründen zurück gerufen wurde und seitdem nicht mehr käuflich zu erwerben ist - dabei war das doch dort meine Lieblingssorte! :ugly:

@Raphiw

Hab gerade mal Ramen auf YouTube gesucht, einfach weil ich bei Rezepten bewegtes Bild dazu brauche. Ist ja der Wahnsinn, was es da selbst im deutschsprachigen Raum für eine Ramen-Community zu geben scheint - egal ob fertig oder selbstgemacht.
 

McKenzie

Unchained
Mein Ramen - Guilty Pleasure ist ja seit vielen Jahren die da:


Ist halt ne Suppe, und ich tu immer einen Teelöffel Chiliknoblauch-Brei dazu ums abzurunden, das da (ist generell für vieles empfehlenswert, Bolognese z.B. wenn man sie ein bisschen scharf will):



Kann's nicht erklären, aber diese Glutamate an einem Hangover-Sonntag zum Frühstück, beste. :hae:

Edit: Ist weit nicht so scharf wie Punis Nudeln da btw., durchaus auch genießbar wenn man da nicht so auf Schärfeexzess steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab jahrelang in einem asiatischen Lebensmittelladen und alles mögliche an Marke ausgetestet. :biggrin: Glutamat ist auch gar nicht schlimm, auch wenn es diesen miesen Ruf hat.
 

Puni

Well-Known Member
Ist halt auch in allen möglichen Lebensmitteln außerhalb von asiatischem Essen mit drin. Hopfenextrakt klingt nur halt einfach "natürlicher" als das böse Glutamat und gilt nicht als Geschmacksverstärker, was total bescheuert ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Puni Wai Wai Sour muss es sein. Die anderen Wai Wai finde ich nicht sonderlich. Bin aber skeptisch, dass du das findest. Gibt es eher selten. Ich musste dem Laden um die Ecke bitten, die Sorte zu bestellen. Ich mag aber auch die IndoMie Mi Goreng oder Pancit von Lucky Me. Sind aber beides keine Suppen. Ist halt echt schnell gemacht und mit ein paar Add-Ons nochmal leckerer.

@McKenzie Hab immer nen Karton Mama Chicken hier, weil mein Sohn die total gerne isst. 😅
 

Lunas

Well-Known Member
Leute ich muss euch dringend vor dieser Ramen-Sorte, die es bei mir neuerdings im Rewe gibt, warnen. Lasst euch nicht von der süßen Figur verarschen, das Ding ist scharf wie sonst was!



Gesendet von der Toilette. :crying:
Hier steht auch Spicy 2x d.h brennt aufm Klo mal nach wie ein Afterbuner vom Jet :ugly:
 
Oben